R170 Umbau auf Bremssattel Brembo aus Sportpaket

Diskutiere Umbau auf Bremssattel Brembo aus Sportpaket im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe mir ja kürzlich einen R170 230k gekauft. Diesem würde ich gerne, wie auch schon meinen beiden 203ern, die Sättel von Brembo aus...

1. #1 Brathänchen, 25.09.2012
    Brathänchen

Brathänchen

Auto:
    S203 320CDI Brabus D6, R170 32AMG
    Hallo,

ich habe mir ja kürzlich einen R170 230k gekauft. Diesem würde ich gerne, wie auch schon meinen beiden 203ern, die Sättel von Brembo aus dem Sportpaket spendieren. Serienmässig gab es diese nicht. Welche kann ich verbauen? In Frage kommen W209, W203, R171. 2-Kolben, 4-Kolben egal? Eventuell auch W211, W215, W220, R230? Passen irgendwelche von diesen Sätteln ohne Adapter überhaubt an den R170?
    C32 auf SLK32 passt, allerdings weiss ich ja nicht, ob da die gleiche Achse verbaut ist, wie beim nicht AMG. Hmmm.
    Da mir jetzt bei der Suche nach solchen Sätteln aufgefallen ist, dass die Sättel der E-, S-, CL- und SL- Klassen deutlich günstiger sind, bleibt die Frage, ob diese auch funktionieren / passen würden. Laut EPC haben sie eine andere Teilenummer. Laut Autozubehör gibt es nur die Sättel der E-, S-, CL- und SL- Klassen als Ersatzteil, was darauf schliessen lässt, dass diese unterschiedlich zu denen der C-Familie sind.

Gibt es jemanden, der solche Sättel schon verbaut hat? Ich habe in der Suche dazu leider nichts finden können.
    Falls jemand Erfahrungen zu den Sätteln hat, wäre ich dankbar.

2. #2 Brathänchen, 03.10.2012
    Brathänchen

Brathänchen

Auto:
    S203 320CDI Brabus D6, R170 32AMG
    Habe jetzt welche vom CLK gekauft, da mir keiner weiterhelfen konnte.
    Günstig noch 4 neue Adharaz von CLK hinten und C vorne (350€). Winterreifen bestellt (hust, teuer).
    Winter kann kommen.
    Braucht eventuell noch jemand 15" Winterreifen auf Alufelge? Sind zwar älter, haben aber fast das volle Profil (stammen von dem C meiner Frau, der wurde vom Vorbesitzer in den letzten 5 Jahren insgesamt nur 3tkm bewegt.)

Thema: Umbau auf Bremssattel Brembo aus Sportpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4 kolben bremsattel slk r170

,
  2. brembo für slk r170

,
  3. 4 Kolben bremssattel für slk r170

,
  4. sport bremsanlage r170,
  5. 4 kolben bremsanlage mercedes slk r170,
  6. bremsesattel umbau trw auf brembo,
  7. mercedes slk r171 4 kolben bremssattel,
  8. brembo sport bremssattel slk r170,
  9. w203 bremssattel fest 4 kolben
Die Seite wird geladen...

Umbau auf Bremssattel Brembo aus Sportpaket - Ähnliche Themen

1. Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer)

Vito w639 Bj 2007 Umbau vom Einsitzer zur Doppelsitzbank (Beifahrer): Guten Abend, ich bin neu hier und habe heute viele Beiträge zu diesem Thema gelesen, allerdings in den meisten Fällen anders herum. Ich brauch...
  2. mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen

mechanische Ausstellfenster hinten auf eletrische umbauen: Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine mechanischen Ausstellfenster hinten auf elektrische umzubauen. Habe bereits die Stellmotoren...
  3. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  4. Umbau der Bremsanlage

Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...
  5. Bremssattel umbauen??

Bremssattel umbauen??: Hallo Ich habe in meiném 180er ja nur die normalen Bremsscheiben drin! Nun habe ich mir überlegt die Bremssättel und Bremssattelträger vom C240...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden