Umbau auf elektr.Lenkradverstellung

Diskutiere Umbau auf elektr.Lenkradverstellung im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallöchen, ich wieder mal. Da in meinem SL keine verstellbare Lenksäule ist stellt sich mir folgende Frage. Wie Umfangreich ist der Umbau auf...

1. #1 braunschweiger, 25.03.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

Hallöchen,

ich wieder mal.

Da in meinem SL keine verstellbare Lenksäule ist stellt sich mir folgende Frage.

Wie Umfangreich ist der Umbau auf eine elektrisch verstellbare Lenksäule? Ich habe gehört das man nur ca. 6 Schrauben lösen muss und dann die Teile austauschen kann!!

Hat von Euch schon wer das einmal gemacht?

Nach meinem Verständnis muss das Lenkrad runter , einige Verkleidungen und dann sollte das Teil getauscht werden können.

Am liebsten würde ich das in einer DC Werkstatt machen lassen, aber die muckeln wenn man da mit dem einzubauenden Teil aufschlägt rum.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Michael

2. #2 clkcabrioman, 25.03.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Zum Einbau kann ich nichts sagen. Ich frage mich nur, ob dies Sinn macht bzw. sich der Umbau lohnt. Wie oft verstellst Du denn die Lenksäule? Brauch man doch nicht wirklich oft, oder?
    :wink:

3. #3 StefansCLK, 25.03.2004
    StefansCLK

StefansCLK

...besser ein el. Heckrollo oder Tempomat nachrüsten! Das kostet in etwa das Selbe und hat einen Nutzen...

:wink:

4. #4 braunschweiger, 25.03.2004
    braunschweiger

braunschweiger Guest

hallöchen,

tempomat habe ich drin ;-)

mit der verstellung kann man die sitzposition noch besser anpassen.
    mit meinen 1,86cm ist das schon kritisch.

hast du erfahrung was solch einen umbau betrifft?
    sollte man das bei DEC machen lassen oder ist das in selbstmontage möglich?

gruß
    michael

5. #5 V8-VOICE, 25.03.2004
    V8-VOICE

V8-VOICE alias xKaNsOx

Hi,

eine verstellung des Lenkrades finde ich gut...aber eine elektrische muss nicht sein. Bei mir ist diese mechanisch..wurde einmal eingestellt..und gut war..es ermöglicht natürlich schon eine optimierende Sitzposition.

es ist ähnlich wie bei der sitzverstellung. Mann kann natürlich behaupten das eine elektrische nicht nötig ist da mann ja diese nicht so oft verstellt. Dieses Argument ist zwar richtig aber über die elektrische ist eine genauerer Positionierung möglich.

6. #6 clkcabrioman, 25.03.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Sobald mehr als eine Person ein Fahrzeug fahren lohnt sich die elektr. Sitzverstellung mit Memory. Möchte ich nicht mehr missen. Ist einfach genial wenn vorher die Freundin gefahren ist und durch einen Knopfdruck die eigene Sitzeinstellung 100%ig wieder eingestellt werden kann.

7. #7 mike c200, 25.03.2004
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Hi

Habe Mir auch die mechanische lenksaule verstellung nachgerusted in meine w202
    und wil die nicht mehr vermissen jetz :) bei 1,80m grosse
    (leider gibt es fur die c klasse keine elektrische saule :( )

bei die c klassen sind es 4 schrauben oben an die saule und eine unten dem wagen.

Ob du elektrisch oder mechanisch nachrusted ist in priciep egal der aufwant bei elektrisch ist nur minimal mehr (leitungsatz etc)

das nachrusten lass sich sicher relatief einfach tun , nur who finded man so eine saule fur eine guten preis, neu ist ja unbezahlbare

Gruss

Mike

8. #8 mike c200, 25.03.2004
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
Thema: Umbau auf elektr.Lenkradverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man eine verstellbare Lenksäule nachrüsten Mercedes CLK 230

,
  2. w210 lenksäule elektr

,
  3. lenksäule r129

,
  4. r129 umbau lenksäule
Die Seite wird geladen...

Umbau auf elektr.Lenkradverstellung - Ähnliche Themen

1. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  2. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  3. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  4. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  5. Umbau Comand im W204

Umbau Comand im W204: Hallo, ich habe ein Problem! Mein Comand ist defekt, aus den Boxen kommt kein Ton mehr. Ich habe das Gerät ausgebaut und an eine Firma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden