Umbau auf Klimaautomatik

Diskutiere Umbau auf Klimaautomatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute Ich möchte meinen C180 auf Klimaautomatik umrüsten. Hat da jemand Ahnung ob das machbar ist, oder ist der Aufriß da zu groß....

1. #1 Mitmensch4, 09.12.2003
    Mitmensch4

Mitmensch4

Hallo Leute

Ich möchte meinen C180 auf Klimaautomatik umrüsten.
    Hat da jemand Ahnung ob das machbar ist, oder ist der Aufriß da zu groß.

MFG Andi

2. #2 Ghostrider, 09.12.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo Andi, und willkommen im Forum !

Die Suchfunktion erschlägt Dich förmlich mit Stellungnahmen dazu. Hier deshalb die Kurzform ;

- Eine Umrüstung der (mehr oder weniger) serienmäßigen Klimaanlage auf Klimaautomatik ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu vertreten.

In jeder Lüftungsdüse, in jedem Ausströmer stecken elektrisch gesteuerte Klappen, die die Luftmenge steuern.

Der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Frage aus Spaß mal bei einem Boschdienst oder direkt bei DCX, aber setze Dich vorher ... :D

3. Arpad

Arpad Guest

Hi!

Es ist auch recht sinnlos, da die normale Klimaanlage schon eine "Halbautomatik" ist (Temperatur wird geregelt), und gut zu dosieren ist. Ich halte die Klimaautomatik beim Benz für nicht soo wichtig...

Thema:

Umbau auf Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  2. Umbau der Bremsanlage

Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...
  3. Alcantara clk W209 Umbau

Alcantara clk W209 Umbau: Hallo ich habe schon 7 Jahre ein clk240 led blinker rückleuchten lacktechnisch auch top 184tkm viele Geld investiert Aufhängung neu federn...
  4. Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio

Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio: Hallo Zusammen. Ein guter Bekannter fährt zufrieden seit Jahren einen S211 Bj.2008 mit Comand NTG2.5 und Telefonie. Jetzt ist wohl das Comand...
  5. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden