Umbau Holz im Innenraum W210

Diskutiere Umbau Holz im Innenraum W210 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallöle, passend zu meinem Tauschwunsch von Vogelaugenahorn auf helles Holz: Ist es eigentlich problematisch, die Holzteile (Mittelkonsole,...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle,

    passend zu meinem Tauschwunsch von Vogelaugenahorn auf helles Holz:

    Ist es eigentlich problematisch, die Holzteile (Mittelkonsole, Seitenleisten etc.) umzubauen??
     
  2. #2 Ghostrider, 13.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wenn man ein klein wenig handwerklich geschickt ist, nein ... komisch, die meisten wollen gerade Vogelaugenahorn ...
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß...

    Ich finde allerdings, dass Elegance-Holz gerade zu einem Benz passt!

    Genau wie Alu eben NICHT passt...

    Das kann ich in irgendeinem BMW verbauen, aber bei Benz ;(

    Was heißt denn handwerklich geschickt? Ist da nichts mit Klickverschlüssen oder Schrauben? :rolleyes:
     
  4. #4 Ghostrider, 13.05.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    304
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Handwerklich geschickt heißt, daß Du Dir einen Radioausbau vorstellen kannst, mit einem Schraubendreher halbwegs versiert bist und vor einem beherzten "Ruck" nicht zurück schreckst.

    Die in den Türen sind nur geklippst, die im Armaturenträger werden seitlich ausgeschoben und die Mittelkonsole/Wählhebelverkleidung ist zum Teil geschraubt, zum Teil gesteckt. Der Wählhebel muß runter, ein paar Stecker der Schalter getrennt werden.

    Wenn Du damit fertig bist steht für Dich fest, es beim nächsten Mal in der Hälfte der Zeit zu schaffen ...

    EDIT : In dieser Auktion eBay kannst Du den Umfang ganz gut erahnen ...
     
  5. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Mal sehen, was sich tut...

    Wenn soviele die Vogelglubscher haben wollen...
     
  6. #6 Zarrooo, 13.05.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ansichtssache. Die Elegance-Holz finde ich verglichen mit dem (aufpreispflichtigen) Wurzelholz aus dem W124 oder dem aktuellen Audi A4 reichlich häßlich - viel zu rot im Farbton.

    ACK.

    Das schon. Aber wenn man nicht genau weiß, wie man das anstellen muß, macht man sich auch leicht was kaputt. Wie Du die Blende runterbekommst, die sich der Typ aus Ghostriders eBay-Link zersemmelt hat, hatte ich seinerzeit hier beschrieben - vielleicht kannst Du was davon brauchen.

    Hast Du schon jemanden zum Tauschen gefunden? Denk dran, darauf zu achten, daß die Aussparungen für die Schalter übereinstimmen. Man kann über die Blindstopfen im W203-MOPF ja sagen was man will, aber solche Tauschaktionen erleichtert das definitiv.

    cu ulf
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ist auch "nur" so ein Gedankenblitz von mir.

    Wenn jemand mit meiner Ausstattung (oder halt Blindstopfen, wenn das aussieht) tauschen will, wir ziemlich zusammen wohnen und optimalerweise zusammen umbauen können, wäre das eine Überlegung wert.

    Darf natürlich kein uraltes, zermatschtes Kratzerholz sein, ich habe immerhin einen 2001er...
     
  8. #8 sabri77, 20.05.2004
    sabri77

    sabri77

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute weis jemand von euch wie ich mein autoschlüsel in einer funkfernbedingung ein bauen kan hab auf funkfernbed. umgebaut fernbed. und schlüssel extra das nervt schon a bisl grus sabri
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hi Sabri,

    was hat denn ein Schlüssel mit Holz zu tun?? ;)
     
  10. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Servus Eggett!

    Hast Du schon mal über die Holzausstattung "Sapeli braun" nachgedacht? Diese hat es ja beim gemopften Avantgarde als Sonderausstattung gegeben (nicht designo). Gefällt mir persönlich auch sehr gut...

    Grüße,
    Conan
     
  11. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle Conan,

    die Farbe kenne ich gar nicht...

    Mir wäre eigentlich so ziemlich jede Farbe recht, sofern sie denn im Bereich des bräunlichen Eleganceholzes liegt.

    Das Vogelaugenahorn sieht irgendwie "unbenzig" aus...
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    War nur so ein Einfall, wobei dieses Holz wohl schwerer aufzutreiben sein dürfte (ausser Neukauf natürlich).
     
  13. #13 andreasstudent, 21.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Also ich habe in meiner gemopften E-Klasse, Avantgarde, braunes sapeli Holz. Mir war das schwarze einfach zu dunkel im Innenraum. Falls gewünscht, kann ich heute Nachmittag gerne mal mit der Digicam ein Bild davon machen.

    Gruß
    andreasstudent
     
  14. #14 kruemelmonster1, 21.05.2004
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Auja... gern... :]

    Würd mich auch mal interessieren, welche Farbe das ist und wie sich das so in der E-Klasse macht.

    Ich finde persönlich das schwarze Wurzelholz nicht sonderlich schön im Benz (ok, ist besser als Alu ;) ) - ein Kumpel von mir hatte das schwarze in seiner C-Klasse kurz drin und ich habs erst für irgend ´n billiges Plastikteil gehalten, bis ich dann genauer guckte und feststellte, dass das Wurzelholz war *räusper* :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  15. #15 andreasstudent, 21.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Ok,
    ich werde heute Nachmittag mal die Kamera ins Auto halten. Ich finde das Holz hellt in Innenraum angenehm auf und zieht vorallem den Staub nicht so an wie das schwarze. Außerdem finde ich das schwarze Holz sehr anfällig für Fingerabdrücke, z.B. auf der Klappe unter dem Radio oder am Ascher.

    Gruß
    andreasstudent
     
  16. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Mir gefällt das Vogelaugenahorn Holz schon recht gut, v.a. in Verbindung mit einer hellen Innenausstattung.
    Bei z.B. einer schwarzen Innenausstattung (wie bei mir, leider) schaut IMHO das Wurzelholz besser aus.
    Sapeli braun kenne ich leider nur aus dem Prospekt, bin auch schon gespannt...
     
  17. #17 andreasstudent, 21.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
     
  18. #18 andreasstudent, 21.05.2004
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    .
     
  19. #19 Zarrooo, 21.05.2004
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    735
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Warum gab es im W210 eigentlich kein schönes Wurzelholz mehr, so wie das (aufpreispflichtige) aus dem 124er sondern nur noch so einen künstlich rot- oder organgefarbenen Kack?!

    @kruemelmonster1: Das normale Avantgarde-Holz ist kein Wurzelholz sondern Vogelaugenahorn - und ich würde es in meinem Avantgarde nicht für 1.000€ gegen ein "normales" W210-Holz tauschen. :D

    cu ulf
     
  20. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Krümel hat ganz Recht!

    Vogelaugenahorn sieht auf den ersten Blick wie Plastik aus, dann fragt man sich, was das für ein Material sein soll.

    Wahrscheinlich werde ich mich bei ebay mal umschauen oder bei den Verwertern.
    Gerade wurde die Mittelverkleidung für Sofortkauf 80.- angeboten oder halt Auktion.

    Vielleicht hat ja irgendeiner mal eine komplette Ausstattung für einen vernünftigen Preis (mit/ohne Inzahlungnahme) abzugeben.

    Vielleicht auch irgendwann mal ein schönes Leder/Holzlenkrad??
     
Thema: Umbau Holz im Innenraum W210
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 holzblende ausbauen

    ,
  2. w210 sapelli

    ,
  3. w210 holz tauschen

    ,
  4. mercedes umbau innen holzoptik,
  5. sapeli oder vogelahorn,
  6. holz w210,
  7. w210 sapeli
Die Seite wird geladen...

Umbau Holz im Innenraum W210 - Ähnliche Themen

  1. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  2. Mein Erbstück W210 E200

    Mein Erbstück W210 E200: Hallo, mein Name ist Rainer, möchte meinen W210 kurz vorstellen. Habe von meinem Vater einen W210 geerbt. E200 Automat Bj.1998 125000km gelaufen,...
  3. Klapperndes Geräusch w210

    Klapperndes Geräusch w210: Hallo Leute, Seid ein paar tagen gibt mein w210(290TD) ein klapperndes geräusch von sich (es hört sich an als würde es der Auspuff sein. Aber...
  4. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

    W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  5. Biete Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse

    Stoßdämpfe hinten Monroe 43097 für W210 E-Klasse: Biete zwei neue Stoßdämpfer für hinten an. Laut Schlüsselnummern hätten sie für meinen Wagen gepasst, leider waren doch längere Dämpfer verbaut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden