Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

Diskutiere Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500...

1. #1 JürgenM135, 14.03.2019
    JürgenM135

JürgenM135

Auto:
    E 350 CGI T W211
    Hallo zusammen,
    Ich habe momentan einen E350 CGI T Modell in fast Vollausstattung und überlege nun ihn gegen einen 5,5 l zu ersetzen, da der E 500 auch nicht mehr verbraucht als der 350er nun habe ich einen schönen E500T gefunden und würde gerne die komplette Innenausstattung tauschen, da meiner alles zusätzliche an den Vordersitzen hat, was es für Geld damals zu kaufen gab, weiß jemand ob die Sitze mit Belüftung etc umzubauen sind, bzw ob es technisch möglich ist und danach auch noch alles funktioniert? Hat jemand Erfahrung damit? Ebenfalls würde ich gerne die Navi’s tauschen, da meiner das neuere System (Hardware) drin hat, geht das auch?
    Hab hier im Forum zwar gesucht, aber nichts passendes gefunden,
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten
    Gruß
    Jürgen

2. #2 jpebert, 14.03.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es ist absolut möglich, allerdings musst Du Dir dann auch entsprechende SGs einbauen bzw. die aus Deinem E350 übernehmen.

Google mal, es gibt dutzende von Berichten, wo W211er mit allem was sitztechnisch verfügbar war nachgerüstet wurde, einschließlich Sitzheizung hinten. Es gab sogar einen Fall, der sich eine 4-Klimazonenautomatik nachgerüstet hat, was wirklich aufwendig ist (trotz Sinnlosigkeitkeit). Aber belüftete Sitze sind schon richtig super.

JürgenM135 gefällt das.
  3. #3 JürgenM135, 16.03.2019
    JürgenM135

JürgenM135

Auto:
    E 350 CGI T W211
    Ok danke für die Antwort, da es ne Menge Arbeit ist, werde ich mir wohl einen „fertigen“ holen, falls einer einen E500 mit 5,5l Motor oder E 55 bzw 63 verkaufen möchte, bitte melden

Thema:

Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich?

Die Seite wird geladen...

Umbau Innenausstattung wegen Sitzlüftung möglich? - Ähnliche Themen

1. Biete Innenausstattung

Innenausstattung: Ich Biete hier meine gebrauchte Innenausstattung in Stoff an. Fahrersitz und Beifahrersitz manuell mit Sitzheizung (diese funktionierte bis zum...
  2. C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten

C400 T Avantgarde Räder Möglichkeiten: Bin aktiv auf der Suche nach einem C400 T Baujahr 2017 etwa. Am liebsten wäre mir AMG Optik aber mit Komfortfahrwerk, das Sportfahrwerk finde ich...
  3. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  4. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden