Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik

Diskutiere Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, weiß jemand was alles gemacht werden muß, um Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten? Oder reicht es da, wenn man nur die Blende und die...

1. Monzta

Monzta

Hallo,
    weiß jemand was alles gemacht werden muß, um Klimaanlage auf Klimaautomatik umzurüsten? Oder reicht es da, wenn man nur die Blende und die Bedieneinheit tauscht?

MFG Andre

2. #2 spookie, 28.05.2004
    spookie

spookie Guest

Vergiss den Gedanken ganz und gar. Es ist verdammt viel Aufwand das zu machen. Die Klimaautomatik hat schonmal alleine mehr Stellmotoren, dazu muss fast alles hinter der Bedieneinheit rausgenommen und geändert werden, der Aufwand ist absolut mega und rentiert sich kein Stück, glaub mir. Hatte das vor, jedoch wieder verworfen.

3. W202

W202

Auto:
    Ex 202/W211
    Hi,fängt schon mal an, das du den kompletten Heizungskasten auswechseln mußt,vergiß es...
    Gruss A

4. #4 StefansCLK, 28.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Viele sind mit der SW der Klimaautomatik und deren chaotischen Regelung unzufrieden - also einen Vorteil bringt es nicht - eher im Gegenteil.

5. #5 spookie, 28.05.2004
    spookie

spookie Guest

Danke W202, das Wort suchte ich vorhin :]

@Stefan
    Die Automatik ist perfekt zu regeln, man muss ja nur die Temperatur einstellen, also nichts schöner als das. 1 Taste und schon gehts direkt an die Scheiben, weiss nicht wie man damit Probleme haben kann.

Zumal - man fährt nicht mit offenen Düsen, maximal halb die Äusseren, die Inneren unterhalb von halb, klar wenn die offen sind kriegt man nen Zug, aber das findet man ja selbst raus. Von den Düsen hängt es ab, einmal einstellen, dann die Finger weg lassen.

6. #6 huherzog, 28.05.2004
    huherzog

huherzog

lasst ihn doch, wenn er nen tausender übrig hat.
    wenns das überhaupt langt.

7. #7 spookie, 28.05.2004
    spookie

spookie Guest

Reicht wohl nicht, wenns sogar unser holländischer Bastler-Mike nicht vorhat :))

8. #8 StefansCLK, 29.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Hab halt hier schon viel Gemotze ueber die Regelung gelesen, aber okay, mit wenig eigener Erfahrung kann ich das nicht bestaetigen...

9. #9 spookie, 29.05.2004
    spookie

spookie Guest

Finde sie ist Mercedes-Like intuitiv einfach zu bedienen, das Gemotze ist halt normal, viele meckern auch dass der Multifunktionsheben überbelegt wäre - finde ich gar nicht, ist doch perfekt.

Wohl ne Einstellungssache :)

10. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    full ack !
    die regelung der klimaautomatik im W202 ist mit abstand die schlechteste die ich bisher ausprobieren durfte .
    bsp: 14°C im innenraum , 20°C eingestellt und die kllimaanlage bläst einem minutenlang einen eisigen orkan mitten ins gesicht . ohne manuellen eingriff hat man selten die gewünschte temperatur, ein umbau würde also nicht lohnen bzw. einen rückschritt bedeuten .

chris

Thema: Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 klimaautomatik nachrüsten

,
  2. kann man klimaautomatik nachrüsten v-klasse

,
  3. c208 klima zu Klimaautomatik umbau

,
  4. klima v-klasse nachrüsten,
  5. w208 klimaautomatik nachrüsten,
  6. w639 umbau klimaautomatik,
  7. mercedes gla 180 Klimaanlage von Manuel auf automatik umrüsten,
  8. umbau klimaanlage auf klimaautomatik Mercedes ,
  9. Klimaanlage umrüsten klimaautomatik,
  10. clk klimaautomatik nachrüsten,
  11. Mercedes Vito Umrustung auf klimaautomatik,
  12. vito w639 umbau Klimaautomatik,
  13. w176 klimaautomatik,
  14. b klasse 200 klimaautomatik nachrüsten,
  15. w211 klimabedienteil umrüsten,
  16. vito nachrüsten klimaautomatik,
  17. Mercedes vito auf klimaautomatik umrüsten,
  18. mb s202 klimaanlage auf klimaautomatik umrüsten,
  19. kann ich klimaanlage in klimaautomatik umbauen w202,
  20. w202 mopf klima tronik nachrüsten,
  21. w208 Klimaanlage auf Klimaautomatik,
  22. mercedes klimaautomatik nachrüsten,
  23. vito klimaautomatik umrüsten,
  24. Umbau Klimaautomatik E-Klasse Bj 96,
  25. umbau klima vito viano
Die Seite wird geladen...

Umbau Klimaanlage auf Klimaautomatik - Ähnliche Themen

1. Kosten Umbau von US auf EU

Kosten Umbau von US auf EU: Hallo, ich habe gestern einen W204 C300 4Matic Mopf bj.2012 Probe gefahren. Das Fahrzeug geht einem in Deutschland stationiertem US-Soldaten, der...
  2. Umbau der Bremsanlage

Umbau der Bremsanlage: Hallo Community, Fahrzeug: C 250 Lim. W204 2011 Facelift ich habe meine neuen Felgen verbaut und habe sehr kleine Bremssattel vorne verbaut die...
  3. Alcantara clk W209 Umbau

Alcantara clk W209 Umbau: Hallo ich habe schon 7 Jahre ein clk240 led blinker rückleuchten lacktechnisch auch top 184tkm viele Geld investiert Aufhängung neu federn...
  4. Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio

Umbau/Nachrüstung S211 Bj 2008 von NTG2.5 auf Doppel-Din Fremdradio: Hallo Zusammen. Ein guter Bekannter fährt zufrieden seit Jahren einen S211 Bj.2008 mit Comand NTG2.5 und Telefonie. Jetzt ist wohl das Comand...
  5. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden