CLK umbau scheinwerfer

Diskutiere umbau scheinwerfer im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Clk-Freunde, ich habe eine Frage, kann ich meinen Xenon Scheinwerfer ( W208 ) durch einen Klarglasscheinwerfer vom W211' er ersetzen ?...

  1. #1 myCLK430, 01.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clk-Freunde,

    ich habe eine Frage, kann ich meinen Xenon Scheinwerfer ( W208 )
    durch einen Klarglasscheinwerfer vom W211' er ersetzen ?

    Oder kann man einfach das Glas austauschen ?

    Vielen Dank im voraus

    Roland
     
  2. #2 Ghostrider, 01.03.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Passt nicht ... gänzlich anderer Winkel der Fahrzeugfront ...
     
  3. #3 nicod78, 01.03.2006
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    ich denke die Frage erübrigt sich von selbst wenn du mal bei google die Bilder anschaust

    [​IMG]
    [​IMG]
    die Scheinwerfer vom W211 sind länglicher,
    also müßtest du schon Karosserietechnisch auch was ändern :O

    ich würd dir eher zu Scheinwerfern der W210er E-Klasse raten - da gibts doch sicher eher was passendes
    - der W208 hat die Front vom W210 :]
    mußt halt nur aufpassen mit Vor-Mopf und Mopf

    EDIT:
    hab noch mal weitergeschaut - und auch was gefunden

    [​IMG]

    hier auch der link zum bestellen:
    Sportauspuff für Audi, BMW, Mercedes, Mini, Porsche und VW - Eisenmann GmbH

    MfG Nico
     
  4. #4 myCLK430, 01.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super , vielen Dank Nico !!!
     
  5. #5 gigitheglotz, 01.03.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Die Scheinwerfer vom 210 er passen nicht da die vom 208 er länglicher sind !!
     
  6. #6 nicod78, 01.03.2006
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    dann würd ich mal gern wissen wo die länglicher sein sollen

    schau es dir selbst an

    orginal W208:
    [​IMG]

    orginal W210:
    [​IMG]

    und zusammen:
    [​IMG]

    MfG Nico
     
  7. #7 gigitheglotz, 01.03.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Die vom 210 sind rundlicher , du Flachzange !!!
     
  8. #8 Ghostrider, 01.03.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    334
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das mit dem Scheinwerfer stimmt, das andere weiß ich nicht ob er eine ist ... :D
     
  9. #9 gigitheglotz, 01.03.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS

    Ich glaube die vom /8 er oder die vom 123 er passen auch oder ??
     
  10. #10 myCLK430, 01.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr ?
    Für mich sieht der w210 Scheinwerfer genauso aus wie der vom 208'er !

    Was meinst Du mit /8er und 123'er ?

    Ich werde morgen mal bei MC rumfahren und nachfragen !

    Hat einer von euch einen Zerlegungsplan für die Mittelkonsole ?
    Ich möchte die Schalter inkl. der Klima anstatt weiss mit blauen Dioden ausstatten.Für tipps wäre ich euch sehr dankbar !
     
  11. #11 gigitheglotz, 02.03.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS

    /8 ------>>> http://www.mobile.de/SIDpSggVP.BONl...ual=G&top=5&bereich=pkw&id=11111111197216010&



    123---->>> spookie´s W202 - Unikat


    Was willst du denn mit Blauen dioden ???

    Ich glaube im VW Golf Forum bist du besser aufgehoben !!


    Aber schau mal hier ----->>>> Tuning - blaue Instrumentenbeleuchtung - Ich hab sie jetzt.
     
  12. #12 myCLK430, 02.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um genau das zu machen ( Blaue Instrumententafel ) Brauch
    man BLAUE DIODEN , Schlaumeier !

    Erst richtig durchlesen, dann antworten !

    Sollte man nichts dazu beitragen, ist es besser mal gar
    nichts zu schreiben, als so einen Quatsch !

    :motz:
     
  13. #13 clkcabrioman, 02.03.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Es ist tatsächlich so, dass die Maße verschieden sind. Nur weil die Scheinwerfer ähnlich aussehen, bedeutet es nicht, das sie baugleich sind. Gleiches gilt übrigens für die Rückleuchten des 208 bzw. 210. Auch die sind trotz einer gewissen Ähnlichkeit nicht baugleich und daher nicht gegenseitig kompatibel.
     
  14. #14 nicod78, 02.03.2006
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    auf solch ein Niveau lass ich mich nicht herunter
    ich weiß net aus welchem Slum du stammst - hier ist ein Forum
    hier gibt es Netikette die man befolgen sollte - aber von "vernünftiger Konversation" scheinst du ja weit entfernt zu sein

    das ist eine vernünftige Aussage womit man etwas anfangen kann...
    für mich sehen die Scheinwerfer & Rückleuchten vom W210 und W208 absolut identisch aus

    MfG Nico
     
  15. #15 clkcabrioman, 02.03.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Es ist halt nur das Design ähnlich. Die E-Klasse ist ja auch wesentlicher länger und breiter als der CLK, der als Basis die C-Klasse Plattform hat.
    Der CLK ist eine Art "Zwitter". Äußerlich und preislich E-Klasse, technisch C-Klasse.
     
  16. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Bitte mal einen Gang zurückschalten (an jeden, der sich angesprochen fühlt gerichtet ;) ). Man kann auch OHNE Beleidigungen seine Meinung kund tun.
     
  17. #17 myCLK430, 02.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich MIst, habe mir Rückleuchten vom W210 ( MOPF )
    für meinen Clk bestellt ! Werden dann wohl nicht passen!

    Mist
     
  18. #18 clkcabrioman, 02.03.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Da ist leider richtig. Die passen garantiert nicht.
    Es ist beim 210er sogar so, dass die mopf-Rückleuchten nur mit etwas Fummelei beim vormopf-Modell passen und nicht einfach ausgetauscht werden können.
     
  19. #19 myCLK430, 02.03.2006
    myCLK430

    myCLK430

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info!
    Kennst du zufällig eine Adresse wo man abgedunkelte Rückleuchten für den 208 herbekommt?
    Zum Thema Ausbau Mittelkonsole kannst du mir da weiterhelfen? Beim obere Bereich (Klimaautomatik), wie komme ich da an das Licht der Schalter?
     
  20. #20 gigitheglotz, 02.03.2006
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Du brauchst klammern um das Klimaautomatikbedienteil auszubauen , und dann kannst du die Frontblende abziehen . Traust du dir das zu die dioden zu tauschen ???
     
Thema: umbau scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 und s210 rückleuchten

    ,
  2. scheinwerfwerausbau mercedes CLK Cabrio

    ,
  3. w208 xenon scheinwerfer

    ,
  4. clk w208 vormopf xenon scheinwerfer,
  5. w210 Scheinwerfer ändern,
  6. Benz Clk 230 frontscheinwerfer umbauen,
  7. w210 umbau auf w211 scheinwerfer,
  8. w210 w208 rückleuchten gleich,
  9. w208 w210 rückleuchten,
  10. mercedes scheinwerfer umbauen,
  11. clk w208 blau
Die Seite wird geladen...

umbau scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. w204 c63amg auf mopf umbauen ( Scheinwerfer )

    w204 c63amg auf mopf umbauen ( Scheinwerfer ): moin … ich hab mir ne c63amg gekauft als Unfall und möchte ihn auf mopf umbauen .. ist ja soweit auch kein problem bis auf mit den Scheinwerfer...
  2. umbau scheinwerfer mercedes s-klasse bj. 2000

    umbau scheinwerfer mercedes s-klasse bj. 2000: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Einbau von Xenon-Scheinwerfer auf die s-Klasse nach dem Jahr der Herstellung 2002 Facelift auf einer s-Klasse mit...
  3. von "normalen Scheinwerfer" zu Xenon umbauen...was wird benötigt?

    von "normalen Scheinwerfer" zu Xenon umbauen...was wird benötigt?: Hallo zusammen, ich überlege gerade, was man wohl benötigen würde eine Xenon Lichteinheit einzubauen. Kann mir jemand eine Liste der benötigten...
  4. S203 umbau der Xenon-Scheinwerfer auf Mopf

    S203 umbau der Xenon-Scheinwerfer auf Mopf: Hallo zusammen, ich fahre einen S203 270CDI Avantgarde. Vor 2 Wochen hatte ich leider einen Unfall, der rechte SW ist komplett platt, am...
  5. Anleitung Umbau Scheinwerfer Vor MoPf - nach MoPf ?

    Anleitung Umbau Scheinwerfer Vor MoPf - nach MoPf ?: Hallo, ich hab mal die SuFu bemüht, einige Threads über Scheinwerfer gefunden aber leider keine Anleitung. Gibt es hier oder anderswo eine ? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden