Umbau von Automatik auf Schaltung!

Diskutiere Umbau von Automatik auf Schaltung! im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Ich habe heute bei meinem 190 e 2.0l Den umbau von Automatik auf Schalter angefangen habe das Getriebe raus Das Bremspedal ach und...

  1. #1 Babybenz heizer, 19.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Hallo Leute

    Ich habe heute bei meinem 190 e 2.0l
    Den umbau von Automatik auf Schalter angefangen habe das Getriebe raus
    Das Bremspedal ach und die automatikkulisse hab ich auch schon raus!
    Jetzt fange ich an den schaltwagen aus ein änder zu Baum!
    Wenn jemand noch Tips hat oder worauf ich besonders noch achten soll
    Dann schreibt einfach bin für jede Hilfe seh seh dankbar
    MfG euer babybenz! :wink:
     
  2. #2 Sternfahrerin, 19.07.2010
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    wieso baust du von automatik auf schalter... um....

    rumrühren kann man auch im kochtopf macht unter umständen weniger arbeit...

    LG Sternfahrerin.---
     
  3. #3 El Ninjo, 19.07.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Vielleicht damit sein Fahrzeug nun endlich mal schaltet wenn er es will. =) :P :wink:
     
  4. #4 190D-Knox, 19.07.2010
    190D-Knox

    190D-Knox

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    ich weiß mein beitrag hilft dir wahrscheinlcih nicht aber wie willst du das mit dem kupplungspedal etc lösen?! ich will dich sicher nicht abhaltern nur fotos würden mich wirklich sehr interessieren vom gesamten umbau...
    aber respekt wenn du das schaffst.. ich kenns bis jetzt nur in die andere richtung also schalter zu automatik ;)
     
  5. #5 Sternfahrerin, 19.07.2010
    Sternfahrerin

    Sternfahrerin

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    brumm
    ja schön sportlich schalten... jajaja... und vorallem spricht das getriebe dann und wann mit einem ist dann sehr lieb vom auto.... ggggrrrrr--- gang ist drin.. Danke...-dein getriebe... loool
     
  6. #6 Babybenz heizer, 20.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Ich habe nun schon drei Automatik Getriebe verbaut und die gehn immer wieder kaputt!
    Und ich habe vom Umbau nur in diese Richtung gehört da bei Schalter die Getriebe Wölbung kleiner ist als beim Automatik!
    Und die pedalerie kann man einfach umschrauben! Mal seh ob ich es hinbekmme ein paar Fotos zu machen!
    MfG chris
     
  7. #7 Rhombus, 20.07.2010
    Rhombus

    Rhombus

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 OM613
    Also wenn der Tunnel des Automaten wirklich größer ist, da die Glocke größer ist, wirst Du Dich hinterher fühlen, als würdest Du mit einem E-Type durch die Gegend fahren. Das macht garantiert keinen Spass....


    @Sternchen: Du bist böse, geh Dich schämen! :D
     
  8. #8 Samson01, 20.07.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Liegt natürlich an den Automaten, klar.
    Pedale umschrauben, wo keine sind? Das war mir bisher neu - bin aber durchaus lernfähig.
    Das wird der Umbau des Jahres, dagegen ist der "Pick-Up" nur ein Klacks.

    Mit bewundernswerten Grüssen
     
  9. #9 spookie, 20.07.2010
    spookie

    spookie Guest

    Wegen des Rührens, da sollte man keinen Kamm drüber ziehen.
    Welches Schaltgetriebe machst Du rein? Das völlig normale Getriebe, das Getrag was die 16V haben mit dem 1. Gang links unten oder das Mercedes Sport ebenfalls 1. Gang links unten?

    Das 1. Getriebe ist recht gefühllos, macht keinen richtigen Spass. Das Rühren ist da zu merken.
    Das Getrag ist recht hart und ruppig aber man kann gut und schnell schalten.
    Das Mercedes Sport ist sehr weich, am besten noch vor dem Einbau neu syncronisieren. Damit kann man dann butterweich und ohne Rühr-Effekt schalten.

    Das 1. hatte ich an einem 190E 2.3 - ohne Worte...3 Monate die ich nicht mochte.
    Das 2. hatte ich für kurze Zeit an einem 16V, machte viel Spass, nur der Wagen selbst hatte zu viele Probleme.
    Das 3. hatte ich 15 Monate und ca. 30 tsd KM an einem 190E 3.2 und das machte sehr viel Freude beim Schalten, weil es so herrlich leicht ist - vergleichbar mit dem W168er Getriebe wo auch 2 Finger locker reichen.
     
  10. #10 Babybenz heizer, 21.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Hallo Leute ich brauch jetzt vom Profi nen Rat!
    Ich habe jetzt alles soweit fertig!
    Ich muss jetzt nur wissen welche kabel ich Brücken muss und was ich mit der Unterdruck Leitung mache. Soll vom autimatikgetrie Be!
    Ist echt dringend hoffe auf baldige hilfe
     
  11. #11 wohnwagen, 21.07.2010
    wohnwagen

    wohnwagen

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLS350 (219) + C220 (202)
    Ich würde Dir parallel ein 190er-Forum empfehlen, beispielsweise www.w201.com

    Ich denke da wird Dir schneller geholfen, evtl. hat dieses Umbauprozedere auch schon der eine oder andere hinter sich!!

    Ich denke mal außer Spookie haben hier die wenigsten tiefergehende Infos für Dich... Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen 8)
     
  12. #12 Babybenz heizer, 21.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Hi nochmal
    Mir kann hir wirklich keiner helfen??
     
  13. Crogge

    Crogge

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180 - W203
    Ruf doch einfach mal bei den Ludolfs an, die bauen alles um.

    -> http://www.dieludolfs.de/ (Tel - 02689 / 1259)
     
  14. #14 Babybenz heizer, 22.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Echt ne tolle hilfe
     
  15. #15 Samson01, 22.07.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    gestern 16:24
    gestern 23:25
    heute 12:26
    Meinst Du, dass im Forum schon 30 User solch ein Vorhaben durchgeführt haben und die dann auch noch Nacht und Tag online sind?
    Geduld ist die Mutter der - äh, was ... vergessen
     
  16. #16 spookie, 22.07.2010
    spookie

    spookie Guest

    Da Du es so eilig hast und es hier noch keiner weiss, ruf mal beim 190er Guru an:

    Thorsten Stadler
    info@190teile.de
    05541 999088
     
  17. #17 W201-Azzurro, 22.07.2010
    W201-Azzurro

    W201-Azzurro

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Azzurro
    :rolleyes:

    Wenn Du schnelle Antworten bekommen willst, dann schau mal im w201.com rein.
    Oder ein anderes Forum wo speziell 190er sich tummeln.

    :D
     
  18. #18 Babybenz heizer, 22.07.2010
    Babybenz heizer

    Babybenz heizer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w201
    Hmm ;(
     
  19. #19 spookie, 22.07.2010
    spookie

    spookie Guest

    Dein Reaktion ist nicht wirklich zu verstehen mit diesem Smiley. In der Zeit hättest Du Dich längst im 201.com registrieren und die Frage stellen können.
     
  20. seg

    seg

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E 2.0
    Danke Marc 8)
    Jetzt kommt wieder Freude auf bei uns im com :wink:
     
Thema: Umbau von Automatik auf Schaltung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 automatik auf schaltgetriebe umbauen

    ,
  2. mercedes 190 umbau automatik zu schaltung?

    ,
  3. w201 automatik auf schaltgetriebe

    ,
  4. sprinter umbau auf automatikgetriebe,
  5. w124 schalter auf Schalter umbauen,
  6. autmatik in schaltet umbauen r170,
  7. w124 umbau auf schaltgetriebe,
  8. mercedes g-klasse schaltung manuell automatik ?,
  9. g klasse umbau von automatik auf schaltgetriebe,
  10. schaltgetriebe auf automatik umbauen,
  11. meredes benz w124 auf schalterumbauen,
  12. c 200 cdi umrüsten auf 6 gang automatikgetriebe,
  13. mercedes benz a klasse von halbautomatik zum schalter umbauen,
  14. mb pagode umrüsten von automatic auf schaltung,
  15. Schaltgestänge w201,
  16. umbau w124 Automatik auf schaltung,
  17. mercedes g automatik auf schaltgetriebe umbauen,
  18. auf schaltgetriebe umbauen /8 mercedes,
  19. w203 220 cdi schlter umbau auf automatik,
  20. 190er von automatik auf manuell umbauen,
  21. schaltgetriebe w202 an w201 umbau,
  22. umbau automat auf schaltgetriebe w201,
  23. sprinter automatik umbauen auf manuell,
  24. mercedes 190 umbau automat auf schaltgetriebe,
  25. w460 Schalter umbau auf Automatik
Die Seite wird geladen...

Umbau von Automatik auf Schaltung! - Ähnliche Themen

  1. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

    Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  2. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  3. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

    Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  4. Automatik schaltet nicht.

    Automatik schaltet nicht.: Moin! Fahre seit 11 Jahren meinen 2006 er Vito, hat jetzt 370000 km auf der Uhr und hat bis jetzt immer gut geschaltet. Seit ein paar Tagen ist es...
  5. Automatik W204 CDI Bj 09/2011

    Automatik W204 CDI Bj 09/2011: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei o. g. Modell die Automatik ausschließlich als 7 - Stufen - Automatik?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden