Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS

Diskutiere Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, Ich bin am Rande der Verzweiflung... Der Plan war eigentlich einfach, jedoch scheint sich die Umsetzung nun doch als relativ...

1. odmiT

odmiT

Hallo zusammen,

Ich bin am Rande der Verzweiflung...

Der Plan war eigentlich einfach, jedoch scheint sich die Umsetzung nun doch als relativ kompliziert rauszustellen.
    Ich bin im Besitz eines C180 Sportcoupé W203 BJ 2001 mit einem von Werk verbauten Comand 2.0.

Dieses wollte ich nun gegen ein 2-DIN Kenwood Dmx7017dabs austauschen.
    Hatte mir vorher das benötigte Zubehör (wie z.B. die DAB-Scheibenantenne, die Blende, einen Kenwood CAN-BUS von NIQ der für dieses Modell angegeben ist ) besorgt.
    Nun habe ich gestern voller Tatendrang alles abgebaut, das Comand 2.0 ausgebaut und eifrig die Adapter eingesteckt und musste dann feststellen, dass ich den C2 Stecker in diesem CAN-BUS nirgendwo unterbringen kann und das Radio keinen Strom hat. ( Achtung! Wenig Erfahrung beim Radio-Einbau vorhanden :-D )

Nach etwas Recherche habe ich dann festgestellt, dass der gekaufte Adapter zwar für mein Modell vorgesehen ist, jedoch nur für die von Werk verbauten Radios:

Audio 10
    Audio 30

Ich habe nun Stunden mit der Suchmaschine verbracht und kann keinen Kenwood CAN-BUS für ein vorher verbautes Comand 2.0 finden... :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich nun zu meinen erhofften Ergebnis komme und mit einem funktionierenden neuen Kenwood Radio rumfahren kann?

LG

odmiT

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und :verschieb in den HiFi Bereich.

Thema:

Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS

Die Seite wird geladen...

Umbau von Comand 2.0 auf Kenwood DMX7017DABS - Ähnliche Themen

1. 208 - Clk Comand Problem

208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  2. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  3. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  4. Nachrüsten von APS 20 auf Comand NTG 2.5

Nachrüsten von APS 20 auf Comand NTG 2.5: Hallo an alle, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines W211 E 200 Kompressor BJ. 2007. Im Fahrzeug ist Serienmäßig das APS 20 verbaut, jetzt habe ich...
  5. Comand Systemsoftware

Comand Systemsoftware: Hallo Leute da mein CL ja Baujahr 2008 ist ergibt sich natürlich die Frage wie up to date ist denn meine Software eigentlich? Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden