Umbau von w203-->w202

Diskutiere Umbau von w203-->w202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute ich hätte da mal ne frage ? Und zwar ist mir der gedanke letztens gekommen mein w202 so umzubauen wie ein w203 . Das heist im...

  1. sedo

    sedo

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hätte da mal ne frage ?


    Und zwar ist mir der gedanke letztens gekommen mein w202 so umzubauen wie ein w203 .
    Das heist im klar text das ich meine C Klasse so umbauen möchte wie ein w203 ,mir ist bei einigen w203 aufgefallen das wen die Ihr Fahrzeug entriegeln mit der Fernbedienung das die stand und Nebelscheinwerfer leuchten und gedimt wieder aus gehen .

    Meine frage lautet weis jemand von euch wie das geht oder hat das schon mal jemand beim w202 eingebaut ?.
     
  2. #2 okoetter, 12.04.2003
    okoetter

    okoetter

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die sog. Auffindschaltung welche schon einige aus dem Elchfans-Forum in Ihre ( meine auch ) A-Klasse eingebaut haben :prost :prost
     
  3. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ja, ich glaube die meint er. Und, wie habt ihr/du es gemacht?

    mfg ratte
     
  4. #4 spookie, 13.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    In Verbindung mit einer Alarmanlage von Viper, Carguard, etc. kann man das leicht noch mit ansteuern, da ist sehr viel Freiraum gegeben.
     
  5. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Nur ist das dann auch Sche** teuer! Macht wohl nur Sinn wenn man ohnehin eine Alarmanlage nachrüsten will.

    mfg ratte
     
  6. Blobo

    Blobo Guest

    Oder mit meiner selbstgebauten ;) :D

    Tom
     
  7. #7 spookie, 13.04.2003
    spookie

    spookie Guest

    Stimmt, das ist es, aber die einfachste Möglichkeit *g*
     
  8. sedo

    sedo

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die meinte ich gibt es eine andere möglichkeit auser das ich mit die alarm anlagen rein mache

    zusatzmodul von dc oder so ?
     
  9. #9 belinda, 20.06.2003
    belinda

    belinda Guest

    Dein Gedanke ist super.Habe neulich den Umbau für 5.000 Euro bei ebay angeboten gesehen.Geile Idee.Wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte,würde meiner schon aussehen.Allein kann ich ihn nicht umbauen-Frauen und Technik!So isses halt.
    :wink:
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    *nach202verschieb*
     
  11. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Das muß aber wwas anderes gewesen sein. Hier geht es nur um etwas "Elektronikkrimskram". Du hast da bestimmt einen Teileumbau (Stoßstangen etc.) gesehen.

    mfg ratte
     
  12. #12 nicod78, 20.06.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    erinnert mich irgendwie an "Raumschiff Enterprise"... :tdw
    Sorry is meine persönliche Meinung...
     
  13. #13 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hat jemand eine Internet Adresse von einer Firma, die den W202 auf W203 umbaut?
     
  14. #14 powerhawk, 30.10.2003
    powerhawk

    powerhawk

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wurde schon mal in einem anderne Forum besprochen (weiß aber nicht mehr, wo).

    Die einfachste Möglichkeit ist, mit der Innenbeleuchtung ein Relais anzusteuern (welches dann parallel zur normalen Verkabelung an den Standlichter hängt).

    Für einen Dimmer-Effekt mußt du entweder statt dem Relais einen Transistor nehmen (Vorsicht: Rücklaufstrom!!!!) oder nach dem Relais mit einem RC-Glied eine Zeitverzögerung einbauen...
     
  15. #15 DonPromillo, 30.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Sorry, aber ich meinte nicht die Beleuchtung, sondern die Karosserie.
     
Thema: Umbau von w203-->w202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 auf schalter umbauen

Die Seite wird geladen...

Umbau von w203-->w202 - Ähnliche Themen

  1. W203 Vormopf auf Mopf Innenraum Umbau

    W203 Vormopf auf Mopf Innenraum Umbau: Hallo! Das Thema wurde schon mehrmals hier besprochen, würde aber dennoch gerne eine übersichtlichere Darstellung erhalten, wie ich den Innenraum...
  2. W203 Mopf Amg Umbau

    W203 Mopf Amg Umbau: Hallo zusammen, Ich hatte bis jetzt versucht herauszufinden, welche Teile genau zu meiner neuen Stoßstange passen, aber ich habe bis jetzt immer...
  3. W203 Mopf nicht-xenon auf xenon umbau

    W203 Mopf nicht-xenon auf xenon umbau: Hallo ich bin neu hier Ich wollte mal fragen was man eigentlich zum xenon umbau braucht (auser den Scheinwerfern). Ich komme aus der Slowakei und...
  4. C200CDI W203 Umbau vom Audio 10 CC über das Audio 30 APS auf das Comand 2.0

    C200CDI W203 Umbau vom Audio 10 CC über das Audio 30 APS auf das Comand 2.0: Fahrzeug: 203.004 C200 CDI Classic Baujahr 2001 Modelljahr 2002 vorMOPF Zunächst die Komponenten: Radio: Original Mercedes Audio 10CC -> Audio...
  5. W203 Mopf radio umbau

    W203 Mopf radio umbau: Hallo, Am bekannte ist im Audio20 Radio am seine Clk von 2005 kaputt und wir möchtej jetzt eine 1Din Radio einbauen. Dafür haben wir diese Blende...