Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320

Diskutiere Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen und einen schönen Abend, habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft. Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht...

1. #1 Steffel69, 20.10.2018
    Steffel69

Steffel69

Hallo zusammen und einen schönen Abend,
    habe mir gestern einen SLK 320 Baujahr 06/2000 gekauft.
    Es wurde angegeben, dass das Auto Xenonlicht ausgestattet ist, als ich das Licht überprüfte stellte ich fest, dass es leuchtet ich aber nicht ab oder aufblenden konnte.
    Es war schon spät und ich kaufte das Auto und nahm es mit dem Autohänger mit nach hause nach dem ich noch etwas heruntergehandelt hatte musste noch 150 km fahren war schon mittlerweile dunkel.
    Heute wollte ich nach dem Licht schauen und stellte fest, es sind gar keine Xenonlichter wie sie original einmal eingebaut waren sondern Halogenscheinwerfer, deshalb funktionieren die wahrscheinlich nicht.
    Frage: Kann ich nun diese Klarglasscheinwerfer mit Halogen so umrüsten , dass das funktioniert.
    Hatte im Ebay usw. nach gebrauchten Xenon geschaut, da trifft dich der Schlag was die für einen Scheinwerfer wollen .
    Wie kann ich das umbauen , dass es funktioniert und was brauche ich dazu.
    Ist es überhaupt möglich.
    Bin für jede Antwort dankbar soweit sie sich ums Problem handelt .
    Grüße und schönen Abend.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der r170 hatte ja ab Werk kein Klarglas. war ab Werk denn Xenon verbaut oder Halogen?

3. #3 Steffel69, 21.10.2018
    Steffel69

Steffel69

Hallo, der hatte von Werk aus Xenon.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann müssen da auch Xenonscheinwerfer rein, du hast ja keine pneumatische LWR für Halogen-SW verbaut.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn das Fahrzeug von einem Händler ist, dann hast du doch Gewährleistung drauf, und sollten den Händler in die Pflicht nehmen, das Fahrzeug in den Zustand zu bringen, den es benötigt, um der Betriebserlaubnis zu entsprechen, und Mängelfrei zu sein.

Oder hast den den so als Bastler Fahrzeug ohne allem gekauft?

Thema: Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 halogen

,
  2. r170 xenon umbau klarglas

,
  3. ist das xenon oder halogen licht im mercedes benz slk R170

Die Seite wird geladen...

Umbau von Xenon auf Halogen Glasklar SLK 320 - Ähnliche Themen

1. Radio umbau

Radio umbau: Hallo zusammen vieleicht ist das hier ja schonmal beantwortet worden aber ich bitte um Hilfe Ich habe einen w164 280cdi von 2/2006 mit einen Radio...
  2. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  3. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  4. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  5. 207 Xenon, SRA, ALWR

Xenon, SRA, ALWR: Guten Tag in die Foren runde, da ich neu hier bin erstmal ein wenig zu mir. Ich habe mir mitte diesen jahres ein E-Klasse Coupe von 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden