Umbau W203 von Xenon au Bi-Xenon

Diskutiere Umbau W203 von Xenon au Bi-Xenon im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe da mal ne Frage und hoffen,dass mir jemand antwort darauf geben kann. Habe einen W203 BJ.7/01 mit Xenonscheinwerfer und würde diese...

  1. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da mal ne Frage und hoffen,dass mir jemand antwort darauf geben kann. Habe einen W203 BJ.7/01 mit Xenonscheinwerfer und würde diese gerne auf Bi-Xenon umrüsten geht dass so einfach?

    Gruß Poeper
     
  2. Scooby

    Scooby

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 211 (270CDI)
    Wo ist zwischen Bi und ohne Bi Xenon eigentlich der Unterschied?
     
  3. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    @Poeper

    Ja das geht so einfach das ist praktisch Plug&Play

    @Scoopy

    Bei Xenon ist nur das Ablendlich Xenon und das Fernlicht Halogen, bei Bi-Xenon ist das Ablendlich und das Fernlicht Xenon.

    Gruss Graule
     
  4. #4 rolliman, 15.02.2005
    rolliman

    rolliman

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ist absolut kein Problem, habe es selber auch schon mit meinen W203 gemacht, hatte Xenon und habe es gegen Bi-Xenon ausgetauscht, stecker passen absolut!!!!!!!!! viel Spass dabei :tup
     
  5. Poeper

    Poeper

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank habt mir sehr geholfen!!!!! :D
     
  6. xguy

    xguy

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    noch eine Frage zu Plug&Play:

    muss man die Stoßstange demontieren um die Scheinwerfer auszubauen? Vielen Dank und schöne Grüße!!
     
  7. #7 Andi_HH, 28.02.2005
    Andi_HH

    Andi_HH

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Mal nur so eine Frage:

    WIe sieht denn die Umrüstung von nicht-Xenon zu Xenon aus? Auch Plug&Play? Bestimmt nicht, oder? :(
     
  8. #8 mike c200, 28.02.2005
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    dan muss mercedes dan xenon licht programieren im steuergerat
    sonst geht es nicht.

    und du musted furn tuv sra und hoherielung haben.
    aber ohne diese fuctiert das xenon auch

    mike
     
  9. xguy

    xguy

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    noch eine Frage zu Plug&Play:

    muss man die Stoßstange demontieren um die Scheinwerfer ein- bzw. auszubauen? Vielen Dank und schöne Grüße!!
     
  10. #10 Hopsings Vater, 01.03.2005
    Hopsings Vater

    Hopsings Vater

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 320
    Hallo Andy HH,
    der Umbau von Nicht-Xenon auf Xenon ist nicht ohne weiteres möglich. Selbst wenn die Stecker passen sollten, so muss man für Xenon die automatische Höhenverstellung und die scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, was mit Sicherheit teuer wird. Wie schon weiter oben erwähnt, ist der Umabu von Xenon auf Bi-Xenon problemlos, habe es selbst schon durchgeführt.
    Man muss die Stoßstange nicht komplett demontieren, es reicht, wenn man sie löst und ein paar cm nach vorn zieht. Sinnvoll ist es den unteren Teil des vordrenn Innenkotflügels zu entfernen, um besser an die seitliche Befestigungsschraube des Scheinwerfers zu kommen.
    Xenon und Bi-Xenon haben unterschiedliche Lampen, die nicht untereinander austauschbar sind.
    Gruß Wolfgang
     
  11. #11 cdi power, 10.11.2005
    cdi power

    cdi power

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink:
    ich möchte von nicht xenon auf xenon umbauen , die Scheinwerfer kann ich günstig bekommen , dann brauche ich noch die Stoßstange und die reinigungsanlage , was ist denn mit der stromversoergung ?? Geht das so einfach ???

    mfg
    cdi power :wink:
     
  12. pan_2

    pan_2

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C-Klasse Sportcoupé Indianapolis
    @cdi power vergiss die Leuchtweitenregulierung nicht und den TüV-eintrag. Also der Umbau ist nicht plug&play wurde hier aber vor längerer Zeit ausführlich beschrieben.
     
  13. Richy

    Richy

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es sein, dass in den BiXenon-Scheinwerfer für den W203 sowohl D2S als auch DSR rein passen?

    Meines wissens sind D2S-Brenner für Linsen und D2R für Reflektor...
     
  14. #14 Akr-Tuning, 12.11.2005
    Akr-Tuning

    Akr-Tuning

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich.
    das KBA besagt dass einumbau mit auf Xenon scheinwerfer mit *E* Prüfzeichen, zwar eine automatische LWR und SRA empfählenswert sind aber nciht zwingend notwendig da das Prüfzeichen sich auf die Scheinwerfer bezieht und net auf das fahrzeug.
    TÜV besagt das bei so einem umbau das fählen von SRA und LWR als geringermengel aufzuführen ist in kategirie.. bla bla.. und aus Bürokratischen gründen garnicht aufzuführen ist;)
    Besitze solche Schreiben und gutchaten von KBA;)
     
  15. #15 spookie, 12.11.2005
    spookie

    spookie Guest


    Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir alle Nachrüster keine Probleme beim TÜV. Fakt ist aber: ohne SWR und ALR KEINE Zulassung auf öffentlichen Strassen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Hab selbst Xenons nachgerüstet, und es ist definitiv nötig da so genaugenommen die Betriebserlaubnis erloschen ist.
     
  16. #16 amdeutsch, 13.11.2005
    amdeutsch

    amdeutsch

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E350
    Nicht ganz richtig. Bei BIX bleiben die Xenons an wenn man aufs Fernlicht schaltet. Da wird nur eine Klappe innerhalb der Xenons die Position veraendern Aber die inneren Fernlichter sind immer noch Halogen.
     
  17. #17 sleepwalker, 13.11.2005
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3

    Genau das wollte ich auch gerade sagen.

    Das Halogen-Fernlicht bleibt nach wie vor.

    Außer man hat nen 7er BMW oder so, da gibt's dann auch wirklich nochmal extra Xenon-Brenner für's Aufblendlicht ;-)
     
  18. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Wie Soopkie schon geschrieben hat ist das auf Privatem Gelände kein Thema, sobald man das Auto aber zulassen oder im Öffentlichen Straßenverkehr bewegen will greift das hier(§50 Abs. 10 STVZO):

     
  19. #19 Akr-Tuning, 13.11.2005
    Akr-Tuning

    Akr-Tuning

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hab das schreiben zuhause werd mal die woche bissel tel. denn wer sich §50 so anschaut.. also LWR ist net wirklich eindeutig vorgeschrieben.



    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und

    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.

    (8) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, Arbeitsmaschinen und Stapler, müssen so beschaffen sein, dass die Ausrichtung des Abblendlichtbündels von Scheinwerfern, die nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn (Absatz 3) angebracht sind, den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.


    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für
     
  20. #20 TheViperMan, 13.11.2005
    TheViperMan

    TheViperMan

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Skoda Octavia RS
    @Akr-Tuning

    Ich würde das so verstehen, dass die automatische Leuchtweitenregulierungen diese Werte einhalten muss und eben nicht irgendwie anders regeln soll, aber es steht ja da "muss" für die 3 genannten Dinge. Bin trotzdem mal gespannt was bei deinen Telefonaten so rauskommt.

    Gruß Viper
     
Thema: Umbau W203 von Xenon au Bi-Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 xenon auf bi xenon umrüsten

    ,
  2. w203 xenon auf bi xenon

    ,
  3. c203 xenon umbau

    ,
  4. c203 Umbau auf xenon,
  5. clk stoßstange w209 auf xenon umbauen,
  6. clk w209 bi xenon umrüsten,
  7. a2038201859,
  8. xenon auf bi xenon umrüsten,
  9. umbauanleitung w203 xenon zu bi-xenon,
  10. mercedes w203 auf bi xenon umbau
Die Seite wird geladen...

Umbau W203 von Xenon au Bi-Xenon - Ähnliche Themen

  1. W203 SAM hinten Seriennummern

    W203 SAM hinten Seriennummern: Guten Morgen, Ich brauche Mal dringend Eure Hilfe Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchen SAM hinten für meinen W203 2,2 CDI Limo. Das wird...
  2. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

    W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  3. Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI

    Ankerblech hinten tauschen für W203 C200CDI: Hallo Leute. muß meine Schutzbleche hinten tauschen, wie geht das am besten, muß ich das Radlager demontieren und dann neu einpressen ? oder gehts...
  4. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

    W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  5. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

    W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden