209 Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich

Diskutiere Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :D :D Hallo Leute, bin Neu in diesem Forum und seit 3M stolzer Besitzer eines CLK 280 cabrio W209 Ez2008 schwarz. Ich bin zwar stolz auf dieses...

1. #1 Günni55, 14.03.2016
    Günni55

Günni55

Auto:
    Mercedes CLK 280 W209
    :D :D Hallo Leute,
    bin Neu in diesem Forum und seit 3M stolzer Besitzer eines CLK 280 cabrio W209 Ez2008 schwarz.
    Ich bin zwar stolz auf dieses wunderschöne Auto aber auch gleichzeitig durch den Umstand ein wenig traurig da ich den CLK vererbt bekam.u das setzt in der Regel im einen Todesfall voraus.Naja gehört wohl zum Leben dazu. ?(
    Warum ich mich hier angemeldet habe hat den Grund das der Clk 280 aussieht wie ein CLK63 aussen jedenfalls. Was ich selber jetzt nicht so toll finde wenn er schon so ausschaut
    sollte er innen ebenfall so in etwa ....zumindestens das Kombiinstrument vom CLK63 drin sein aus optischen Gründen!
    Meine Frage an EUCH Profis wäre nun kann man das KI einfach tauschen ???? Wenn ja macht das MB
    Ich wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir helfen Könntet. :D
    Danke mal Vorab!

2. #2 Günni55, 16.03.2016
    Günni55

Günni55

Auto:
    Mercedes CLK 280 W209
    Leute Bitte das kann ich nicht glauben das dies keiner von Euch Profis weis.
    Ich möchte ja auch damit den "letzten Wunsch" damit erfüllen den ER damit nicht mehr geschafft hat aber es unbedingt wollte!
    Vieleicht weis auch jemand eine Adresse die das wissen müsste,den 4 MB Werkstätten die ich schon gefragt habe kann es nicht
    100% sagen. Eine meinte dann ich soll es mal hier mit fragen probieren......nun jetzt bin ich da.
    Übrigens ich meine damit den wechsel mit einem NEUEN AMG Tacho!
    Bitte wäre echt nett von Euch

3. #3 Olli/Lippstadt, 16.03.2016
    Olli/Lippstadt

Olli/Lippstadt

Auto:
    CLK 200 Kompressor W 209 8/2004
    Ich kann zur Sache zwar nichts beitragen, aber Geduld scheint keine Deiner Stärken zu sein.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wenn dir schon 4 Mercedes Werkstätten nicht zu 100% sagen können, ob das reibungslos klappt, was erwartest du denn dann von einem User hier?

100% Gewissheit kann dir nur einer geben, der den Umbau schon hinter sich hat, aber den musst du hier im Forum erst einmal finden. ;)

Ich sehe das so, das keine Antwort immer noch besser ist, als eine Falsche Antwort. :wink:

5. #5 Günni55, 16.03.2016
    Günni55

Günni55

Auto:
    Mercedes CLK 280 W209
    Doch ich habe schon Gedult,aber ich bin eher Forum Unerfahren.
    Das die MB werkstätten weniger darüber sagen können liegt wohl daran,das Sie dieses Anliegen noch nie hatten,l.t deren Aussage.
    Deshalb meinte ja ein MB Mitarbeiter ich soll es hier probieren da es bestimmt schon einige gemacht haben.
    (Tewego) Das ist natürlich richtig besser keine wie eine falsche! Danke Dir trozdem mal.

6. #6 Günni55, 05.04.2016
    Günni55

Günni55

Auto:
    Mercedes CLK 280 W209
    Hatte ich jetzt lange genug Gedult? Bin ich jetzt weiter? soviel zu den Stärken!

7. #7 playaboy, 05.04.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Machbar ist es. Wenn du ein Gebrauchten Tacho einbaust muss er erst von einem Tachojustierer zurück gesetzt werden bevor er auf dein Auto angelernt werden kann.

8. #8 spookie, 05.04.2016
    spookie

spookie Guest

Alternativ ein neues KI verwenden, das kann auch MB selbst auf Deinen KM Stand anlernen und die Ausstattung vorher vom alten exportieren und auf das neue übertragen. Es muss vermutlich auch umcodiert werden 6-8 Zylinder und dessen Ölmenge.

Kannst ja mal nach "sippi" oder "spätbremser" googeln, Frankfurt und bei Stuttgart. Die beiden sind technisch gut ausgestattet und haben auch Erfahrungswerte. Speziell bei Sippi weiß ich, dass er auch gebrauchte KI´s zurücksetzen kann auf Neuzustand, so dass ein einfaches Anlernen möglich ist.

Thema: Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk kombiinstrument wechseln

,
  2. w211 kombiinstrument spannungsregler

Die Seite wird geladen...

Umbau/Wechsel Kombiinstrument möglich - Ähnliche Themen

1. Viano mit Audio20, Möglichkeiten für Musik per USB oder SD-Karte?

Viano mit Audio20, Möglichkeiten für Musik per USB oder SD-Karte?: Hallo zusammen, ich fahre einen Viano von 2011 mit verbautem Audio20 (Single CD-Laufwerk). Im Handschuhfach gibt es eine Aux-Buchse. Was muss ich...
  2. ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen

ML w164 Grand Edition Heckschürze umbauen tauschen: Hallo, Weis jemand ob man die Heckschürze oder zumindest den Diffusor wechseln kann also umbauen z.b vom AMG oder von einem bj. 2007 auch past...
  3. Radio Aus im Kombiinstrument

Radio Aus im Kombiinstrument: Hallo Zusammen, ich habe nun schon ne Weile gesucht, mag sein dass nun einige sagen ich kenne wohl mein Auto nicht, zu ich auch nicht lerne es...
  4. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  5. s203 Keilrippenriemen wechsel

s203 Keilrippenriemen wechsel: hallo meine Freunde, ich will von meinen S203 Bj 2001 den Keilrippenriemen wechseln. Muss ich da irgendwas beachten und vorallem was muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden