176 Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umrüsten

Diskutiere Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umrüsten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, hat hier jemand schon die Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umgerüstet?

  1. #1 1235813, 16.12.2013
    1235813

    1235813

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W176 AMG Line
    Hi, hat hier jemand schon die Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umgerüstet?
     
  2. #2 1235813, 17.12.2013
    1235813

    1235813

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W176 AMG Line
    Dann frage ich mal anders ;)

    Was für eine Birne sitzt denn da drin? Also welchen Sockel hat die?
     
  3. #3 Caligula, 17.12.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Im 204/212 ist 'ne normale W5W drin, die ich gegen eine LED ausgetauscht habe.
     
  4. #4 1235813, 17.12.2013
    1235813

    1235813

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W176 AMG Line
    Super, vielen Dank.
    Thread kann damit zu
     
  5. #5 Caligula, 17.12.2013
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Noch nicht ganz, ein Hinweis noch.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, je höher der verbaute Widerstand auf den LEDs, desto ruckartiger das Auf-/Abdimmen.
    Und das möchtest Du ja nicht. Ich habe dahingehend mit LEDs die besten Ergebnisse erziehlt, die Widerstände zw. 150 und 180 Ohm verbaut haben.
    Kann bei Dir anders sein, ich glaube aber nicht.
     
  6. #6 1235813, 17.12.2013
    1235813

    1235813

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W176 AMG Line
    Alles klar:)
    Danke für den Hinweis
     
  7. #7 Schorsch, 31.05.2016
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hochkram....
    Ich hab das gleiche Thema am GLK. Diese trüben Funzeln in den Außenspiegeln können es ja nicht wiklich sein. Gibt´s da inzwischen eine Plug´n´play Lösung? Daß ich bei LEDs einen zusätzlichen Widerstand brauche leuchtet :-) mir soweit ein, aber ich bin glaube ich mit dem Vorschalten von Widerständen und so ein wenig überfordert. Dieser Fred ist ja nun auch schon ein paar Tage alt, von daher meine bescheidene Frage, ob es das inzwischen eine Lösung für Doofe gibt......
     
  8. #8 Ghostrider, 31.05.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bei www.hypercolor.de bekommst Du LEDs mit bereits eingebauten Widerständen.
    Ich nutze z.B. die Hypercolor 5W5 LEDs (zu finden unter Kennzeichenbeleuchtung) in meinem dritten Fahrzeug. Zuerst als Standlicht in zwei BMW e46, seit 2012 als Kennzeichenleuchten im GLK.

    Bei mir hält der Satz also schon etwa acht Jahre.

    Hier noch der Link zu MT wo jemand diese LEDs im GLK verwendet hat : W204 Mopf Spiegel Umfeldbeleuchtung getauscht :)
     
  9. #9 Schorsch, 31.05.2016
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:

    diese????

    2er Set LED Lampen für Umfeldbeleuchtung, 14,00 €

    In der Bucht hab ich die auch gesehen, allerdings für einen Bruchteil vom Geld.....
     
  10. #10 Ghostrider, 31.05.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Yup, sollten die sein, "damals" gab es nicht so eine Auswahl, 4000K sollte in etwa meine sein.
    eBay ... nun ja, wenn Du auf Chinaware und die entsprechende Qualität stehst dann mach ...
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  11. #11 Stern_im_Wind, 31.05.2016
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die sind auch super was Reklamationen oder Kulanz angeht :tup

    Ich habe Hypercolor beim W204 im Standlicht. Nach über einem Jahr fing 1 von den 4 an zu flackern...
    ...kurze Mail an Hypercolor, und schon hatte ich 2 Tage später 4 neue LED´s inkl. Rückumschlag in der Post :]
     
  12. #12 Schorsch, 31.05.2016
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    also, ich hab mal zwei Leuchtmittel für die Spiegelbeleuchtung bestellt. Ich lasse mich überraschen. Dann hab ich mir mal das Spiegelgehäuse angesehen, irre ich mich, oder ist das kein wirklicher Akt? Ich muß gestehen, ich hab mir das Ami-Video nicht bis zum Schluß gegeben.... Ich glaube, die Spiegelkappe hat man doch recht schnell in der Hand, oder?

    Im Vergleich mit der Spiegelbeleuchtung sind die Ausstiegsleuchten und die Beleuchtung in der Heckklappe wahre Flutlichter. Also im direkten Vergleich. Hat die vllt. mein Vorgänger schon getauscht und sich die Spiegel geschenkt, oder sind die von Hause aus halbwegs vernünftig hell?
     
  13. #13 Schorsch, 03.06.2016
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Die erste Seite hat 20 Minuten gedauert, die zweite 5. :-)

    ALso - für alle, die es auch machen wollen:

    Spiegelkappe nach oben abziehen. Geht leichter alzwie gedacht , ein bissi Gefummel, aber einfach.

    Als nächstes Spiegelglas aushängen. Sind 2-3 Clipse. Geht auch einfach, aufpassen, daß das Glas nicht runterfällt, wg der Verkablung.

    Dann ist das Unterteil, in dem das Leuchtmittel für die Umfeldbeleuchung sitzt auch wieder mit ein paar Plastikclipsen fest, schau genau. Und!!!! 2 Trox. Ohne die geht nix. Dann haste das Unterteil vom Spiegelgehäuse in der Hand, darauf sitzt das Gehäuse, in dem das Leuchtmittel für die Umfeldbeluchtung steckt. Alles ganz einfach. Wenn man weiß wie.

    Noch ein kleiner Klugscheißtip:

    um zu testen, ob das alles funzt wie es soll, mußt du das Auge vom Lichtsensor abdecken. Also zumindest tagsüber unter freiem Himmel. Sonst geht die Umfeldbeleuchtunng nämlich nicht an.....Der Sensor sitzt in der Frontscheibe am Fuß vom Innenspiegel.
     
  14. #14 Schorsch, 03.06.2016
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Nachdem das nu ordentlich zu klappen scheint mit den LED´s will ich die auch noch in den Türen und der Heckklappe einsetzen. Habe nur auf die Schnelle geschaut, aber die sitzen bombenfest in der Verkleidung. Wie bekomm ich die raus? Schraubenzieher vorsichtig hebeln, oder gibt´s ein KnoffHoff?
     
  15. Camora

    Camora

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLC
    Kennzeichen:
    d
    nw
    l * * *
    Habe die selbe Frage. Wie kommt man da ran?
     
  16. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Leider kommt man da nur ran, wenn man die Verkleidungen abnimmt. Mit Gewalt erreicht man eigentlich nur die Zerstörung der Leuchte.
    Grüße
    Willy
     
  17. #17 Sternfahrer1, 17.04.2017
    Sternfahrer1

    Sternfahrer1

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier eine kleine Anleitung zum Öffnen des Spiegelgehäuses.
    Grüße
     

    Anhänge:

Thema: Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Beleuchtung unter Spiegel

    ,
  2. mercedes w205 umfeldbeleuchtung

    ,
  3. w176 umfeldbeleuchtung

    ,
  4. w212 umfeldbeleuchtung led,
  5. w176 spiegel beleuchtung,
  6. spiegelbeleuchtung w176,
  7. W221 außenspiegel w5w,
  8. w204 spiegel beleuchtung,
  9. welche birne kommt bei Mercedes w204 in Spiegel,
  10. Mercedes außenspiegel led,
  11. w176 umfeldbeleuchtung led,
  12. w176 Umfeldbeleuchtung leuchtmittel,
  13. A klasse w176 spiegel beleuchtung,
  14. spiegel umfeldbeleuchtung a 180,
  15. mercedes w176 umfeldbeleuchtung nachrüsten,
  16. cla spiegel led,
  17. led umfeldbeleuchtung cla,
  18. w176 led leuchten unterspiegel,
  19. umfeldbeleuchtung nachrüsten kia,
  20. Mercedes innenspiegel w176,
  21. innenraumbeleuchtung cla shooting brake auf led umrüsten,
  22. mercedes w212 umfeldbeleuchtung auf led,
  23. w176 spiegel lixht,
  24. Cla auffind Beleuchtung birne,
  25. w176 spiegel birne
Die Seite wird geladen...

Umfeldbeleuchtung der Spiegel auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umfeldbeleuchtung

    Umfeldbeleuchtung: Hallo ich besitze c klasse baujahr 2009 c200, ich hätte eine Frage undzwar wegen der umfeldbeleuchtung wenn ich das auto mit der Schlüssel öffne...
  2. Umfeldbeleuchtung geht kompl. nicht mehr ?

    Umfeldbeleuchtung geht kompl. nicht mehr ?: Die Komfortfunktion, Umfeldbeleuchtung am s205 nach betätigen des Schlüssels funktioniert seit heute nicht mehr. Es belibt alles dunkel, außer die...
  3. Umfeldbeleuchtung Spiegel

    Umfeldbeleuchtung Spiegel: Hallo, ich habe da noch mal eine kleine Frage: Mein S211 EZ 03/03 hat in den Aussenspiegeln noch diese nach unten scheinenden Lampen. Immer wenn...
  4. S211 Umfeldbeleuchtung Spiegel nachr?sten??

    S211 Umfeldbeleuchtung Spiegel nachr?sten??: Hallo habe folgende Frage. Kann mann die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, die ja mal Serie war, nachrüsten?? Wenn ja wie, und was kann das kosten??
  5. Umfeldbeleuchtung in Spiegel - wie und was?

    Umfeldbeleuchtung in Spiegel - wie und was?: Hallo Freunde, ich habe als neues Winterprojekt vor, eine Umfeldbeleuchtung in meinen INNEN - Rueckspiegel (nat. abblendbar) einzubauen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden