Umfrage: Eure Anschnall-Gewohnheiten

Diskutiere Umfrage: Eure Anschnall-Gewohnheiten im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde gerne mal wissen ob ihr euch regelmäßig anschnallt oder so gut wie gar nicht.

?

Schnallt ihr euch immer an???? (Bitte ehrlich antworten)

1. Ja immer!

121 Stimme(n)
    91,7%
  2. Ich versuche es, aber vergesse es auch oft

7 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nur wenn ich Polizei sehe!

6 Stimme(n)
    4,5%
  4. Anschnallen ? So gut wie nie.

3 Stimme(n)
    2,3%
  1. #1 O.G.M.S, 21.07.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Ich würde gerne mal wissen ob ihr euch regelmäßig anschnallt oder so gut wie gar nicht.

2. #2 Mr. Bean, 21.07.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ich fahre mit Gurt.

Wie sonst ?

:wink:

3. Maki

Maki

Ich versuche es, aber vergesse es auch oft

Habe mich schon gewohnt. Wollte halt früher cool sein, finde es jetzt aber :wand :wand

4. #4 Nokia7650MMS, 21.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Ich gurt mich auch an. Schließlich ist es ja sein eigenes Leben und das sollte einem schon was wert sein.

Finde daher diese Fasten Seat Belt Reminder in den neuen Autos ( wie aktuelle C Klasse W 203 ) SEHR GUT !

5. H.P

H.P Guest

immer ;)

6. #6 elTorito, 21.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wobei der ja nur ganz kurz aufleuchtet und wieder verschwindet. Allerdings fahr ich nicht los bis meine Beifahrer nicht alle angeschnallt sind ;)

Ansonsten Strecken über 1 Std. immer, bei kurzen Strecken mal in die Stadt vergess ich das schonmal.

Anecdote hier zu, ich hab mal ne Knolle bekommen weil ich nicht angeschnallt war, bzw, ich bin eingestiegen und los gefahren und hab mich dann angeschnallt, die Polizei meinte ich waere nicht angeschnallt, bin ich aber sehn se doch, hab ich gesagt, meinten die dann wir haben gesehn das sie sich erst nach den anfahren angeschnallt haben und Pflicht ist es sich anzuschnallen bevor sie ihren Motor starten.

Da war ich baf... haben mich auch direkt drauf hingewiesen (wie so oft) das die 2 sind und ich nur einer das ich gar nicht drüber streiten brauche und besser die 10 EUR zahlen soll.

7. #7 Ghostrider, 21.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Da ich absolut keine Lust verspüre, im Falle eines Falles in den Airbag zu beißen, selbstverständlich immer ...

8. Mr.S

Mr.S

immer!
    aber immer nachdem ich 5m gefahren bin, schnall mich immer dabei an, nie vorher...komische Eigenart

9. #9 Nokia7650MMS, 21.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Beim ganz aktuellen W 203 ( so wie ich ihn vor kurzem gekauft habe ) haben sie ja diesen akustischen REMINDER eingebaut der permanent und extrem lästig läutet! Dafür hat die C Klasse dann ja auch 5 Sterne beim NCAP Test erhalten.

Und dies find ich ganz gut - so vergisst man sich sicher nicht aufs Angurten!

10. Isi

Isi

Immer - egal wie kurz oder lang die Strecke ist.

Isi ;)

11. #11 MB_C180, 21.07.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    im auto immer!!!! im lkw nie!!!!! bitte jetzt nicht meckern!!!! aber der hat kein gurt 8o :))

gruß sven :wink:

12. #12 Sagrosept, 21.07.2003
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Da ich ein Nasenfahrrad habe, habe ich keinen Bock, dass mir der Airbag bei Auslösen die Gläser in die Augen drückt.

Ein weiterer Grund: Ich fahre immer öfter mit kleinen Kindern von A nach B und zurück.

Die kennen das nicht anders von ihren Eltern und weisen mich dann lautstark darauf hin, dass ich mich doch anschnallen soll und beide Hände ans Lenkrad und immer auf die Straße gucken und nicht mit dem Beifahrer reden und langsam fahren und blinken und ... und ... und ... :motz:

Die kleinen erwischen einen doch bei allem... :rolleyes:

13. #13 BoehserFrank, 21.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Fahre auch immer mit Gurt! Muss halt sein und außerdem ist es auch sicherer!

P.S.: Juhu, das ist mein 100ster Post!!! :prost :D :wink:

14. Maki

Maki

Ein Gurt kann im Notfall leben retten ! :] :] :tup

Gibt es in den LKW`S kein Gurt ?

15. #15 MB_C180, 21.07.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    doch gibt es! aber als unser gebaut wurde, glaube bj89 war das noch kein pflicht für lkw´s!!!! im übrigen braucht sich ein fahrschul lehrer nicht anschnallen!!!

gruß sven

16. #16 Chris+-, 21.07.2003
    Chris+-

Chris+- Guest

Hallo!
    Schnalle mich für Kurzstrecken sehr selten an. Aber für
    längere Strecken immer. Aber auch die kurzen Strecken sind gefährlich. Habe letztes Jahr auch das Lenkrad "geküßt" als mir einer die Vorfahrt genommen hat. Ist ganzschön hart so
    ein Lenkrad. :wand
    Cu
    Chris

17. C240H0

C240H0

Also ich schnalle mich immer an, hab sofort ein komisches Gefühl wenn ich keinen Gurt angelegt habe.
    Allerdings muss ich beobachten das ich in letzter Zeit immer zuerst losfahre und mich dann auf den ersten 10-15 Metern anschnalle.
    Nur beim Rückwertsfahren löse ich den Gurt immer dabei kann ich das Teil absolut nicht gebrachen. Aber beim Rückwertsfahren besteht ja auch keine Gurtpflicht :D

18. Graule

Graule

Nur mit Gurt wie es sich gehört!

Gruss Graule

19. #19 Zarrooo, 21.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Auf der Straße immer. Einsteigen, Motor anlassen, anschnallen (in der Zeit kann sich der Öldruck aufbauen), losfahren. Beim Umsetzen des Wagens auf dem Hof schnalle ich mich dagegen nie an (wozu auch?), weshalb ich irgendwelche trötenden oder piepsenden "Seatbelt reminder", die wegen eines IMHO total deplatzierten und behämmerten Kriteriums eines bestimmte Crashtests eingebaut werden, nicht abhaben kann. :wand

cu ulf

20. Nandi

Nandi

Hab das richtig als Reflex drin, muss mich schon konzentrieren, um mich nicht anzuschnallen, z.B. wenn ich das Auto nur bei uns hinterm Haus umsetze.

Thema: Umfrage: Eure Anschnall-Gewohnheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurttragepflicht bundesverfassungsgericht

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Eure Anschnall-Gewohnheiten - Ähnliche Themen

1. Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen

Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Studium wäre ich an Ihrer Meinung zum Thema Reparatur interessiert. Folgendes Szenario:...
  2. Umfrage zur persönlichen Auto-Historie

Umfrage zur persönlichen Auto-Historie: Hallo zusammen, im W126-Forum läuft (initiiert vom User "Ölprinz") seit einigen Wochen eine Umfrage zur persönlichen Auto-Historie und zum...
  3. Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"

Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten": Hallo zusammen, Mein Name ist Jonas und ich studiere Human Computer Interaction an der Universität Siegen. Ich befinde mich im letzten Semester...
  4. Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile"

Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile": Hallo liebe Mercedes-Forum Community, meine Name ist René Niendorf und ich bin Student an der Universität Koblenz-Landau. Im Rahmen eines...
  5. [Masterarbeit] Umfrage zum Motorjournalismus

[Masterarbeit] Umfrage zum Motorjournalismus: Liebe Mercedes-Fans, mein Name ist Florian Bauer und ich studiere Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Im Rahmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden