Umfrage: Fahnen am Auto...

Diskutiere Umfrage: Fahnen am Auto... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Da es ja starkes interesse am Thema ,,Fähnchen am Auto" gibt, habe ich jetzt mal die Umfrage gestartet wer von euch sich in der Zeit der EM...

?

Schmückt ihr in der Zeit der EM euer Auto mit Fähnchen?

  1. Ja auf jeden Fall

    28 Stimme(n)
    27,7%
  2. Nein auf gar keinen Fall

    73 Stimme(n)
    72,3%
  1. #1 Bosselino, 07.06.2008
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Da es ja starkes interesse am Thema ,,Fähnchen am Auto" gibt, habe ich jetzt mal die Umfrage gestartet wer von euch sich in der Zeit der EM Fähnchen ans Auto macht??? Also bin mal sehr gespannt auf das Ergebniss. :prost
     
  2. #2 teddy7500, 07.06.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich bin dafür und habe (außer wenn ich AB fahren muß) auch eine dran. :prost
     
  3. JHS

    JHS

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220
    auf jeden fall sind da 2 Deutschland Fahnen dran 8) , v.a. wenn ich mich auf Feindgebiet (Österreich) begebe, da gibts dann gleich Konkurrenz

    sau krass, da kommen dann unter der fahrt plötzlich lauter Ösi-Fahnen aus den Autos :rolleyes:
     
  4. #4 Bosselino, 08.06.2008
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also bei mir sind hinten auch 2 dran, finde das zu diesem Anlass absolut Ok, wäre bestimmt ein schönes Bild wen jeder welche dran hätte......

    An liebsten hätte ich vorn an der Haube zwei, weiß nur nicht wie ich sie befästigen soll???
     
  5. #5 teddy7500, 08.06.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    El Torito hatte mal Fahnen am Kotflügel zur WM 06. Wie genau das befestigt war, weiß ich allerdings nicht mehr. :wink:
     
  6. #6 Bosselino, 09.06.2008
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Na dann hoffen wir mal das er sich hier auch zu wort meldet... :D
     
  7. #7 Samson01, 09.06.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    elTorito hatte sich mit Locheisen Bügel gebogen. Diese im Motorraum befestigt. Stange stand zwischen Motorhaube und Kotflügel heraus. Oberes Ende zu einem O wegen der Stabilität umgebogen.
    Daran die Fahnen befestigt, oben auf die Öffnung einen Stopfen angebracht.
    Feddisch.
    Haben gestern bei unserem Treff in Bochum nochmal darüber gesprochen, der findet sie in seinem "Ersatzteillager" nicht mehr.
    Aber vielleicht hat er noch Fotos davon.
    Mit beflaggten Grüssen
     
  8. #8 Dome///AMG, 09.06.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Da ich nicht wirklich der Fussball-Fan bin und es mir auch ziemlich egal ist ob wir die EM gewinnen oder nicht habe ich logischer Weise auch keine Fahne am Auto.

    So, jetzt hat sich auch mal die Mehrheit (zumindest laut Grafik) zum Thema geäusert :]

    Was mir allerdings vermehrt in letzter Zeit aufgefallen ist, die Teile scheinen gerne mal weg zu fliegen :rolleyes:

    gruß Dome
     
  9. #9 Kangaroo, 09.06.2008
    Kangaroo

    Kangaroo

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 | E350
    Verbrauch:
    Du wirst es überleben wenn ein fähnchen wegfliegt. Du fragst ja auch niemanden wenn du mit deinem AMG über die Straßen bretterst. :rolleyes:
     
  10. #10 teddy7500, 09.06.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Auf der Autobahn halte ich das auch für gefährlich, weil die Fahnen dafür nicht ausgelegt sind. Wenn Dir so ein Ding bei 180 auf die Windschutzscheibe knallt, ist das sicher kein Vergnügen und kann zu schweren Unflällen führen.
    Deshalb kommt meine Fahne auch nur im Stadtverkehr zum Einsatz. ;)
     
  11. Mari

    Mari

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Opel Corsa B
    Nix kommt bei mir hin. Hab Bedenken dass die Scheibenführung durch die hefftige Fahnenbewegungen ausleihert. ;)
     
  12. #12 Bosselino, 10.06.2008
    Bosselino

    Bosselino

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E300TD W210
    Also ein paar Fotos wären echt genial, hab ja noch ein wenig zeit da was zu basteln :D :D :D
     
  13. #13 Wolfman36, 10.06.2008
    Wolfman36

    Wolfman36

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Was ist denn das für ein Vergleich? Unterstellst Du, dass jemand der mit nem AMG draußen rumfährt, grundsätzlich den Straßenverkehr gefährdet?
     
  14. #14 Dome///AMG, 10.06.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Versteh ich auch nicht ganz :s3:

    Ich hab ja auch nichts gegen die die eine Fahne am Auto haben. Nur wie schon erwähnt, abbekommen möchte ich die auf der Bahn auch nicht.

    gruß Dome
     
  15. #15 Floschi, 10.06.2008
    Floschi

    Floschi

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Renault Twizy Sport Edition / Mitsubishi iMiev
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    z e * * *
    * *
    nw
    * * * * *
    Jepp, ich bin Fahnenfahrer.
    Habe aber eine Eigenkonstruktion an der Reling verschraubt. Den Plastikscheiss mit dem man nur bis 80 km/h rollen darf... ne danke.
    Ist eine Gewindestange In einer Rohrschelle (oder wie die heißen) mit M8 Gewinde. Mit Kontermutter gesichert und oben die Fahne mit Mutter und Stopmutter (oder wie das heißt...) gesichert.
    Flagge ist von ebay: 1 Euro für die Stadionflaggen, die man auf kleine Holzstäbchen ziehen kann. Da passt grad die Genwindestange durch.

    Speedtest hat die Kontruktion bestens überstanden: Nachts auf leerer Bahn mit knapp 200km/h. Steht wie ne Eins. Lediglich der Stoff leidet dann arg.
    Bis 140-160km/h ist der Flagge aber nichts anzumerken.

    EDIT: und bevor jemand meckert - das hält. Wenn was abreißt, dann der Stofffetzen. Aber das sieht noch über 800 km nicht so aus. Mache jeden Tag Sichtkontrolle.
     
  16. #16 Felix0711, 11.06.2008
    Felix0711

    Felix0711

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 C250 CDI 4matic BJ 2011
    an meinem forfour hatte ich bei der WM an den hinteren fenstern deutschlandfahnen dran, an der beifahrerseite eine italienflagge (meine freundin is italienerin).

    jetzt bei dem EM wirds mit nem coupe allerdings schwer diesen sonderwunsch zu erfüllen, zum glück is se grad in china :D

    also dieses jahr werd ich wohl auf die fähnchen verzichten :(
     
  17. Harrie

    Harrie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL280 - 420SE
    Hallöchen zusammen,

    also Fähnchen muss auf jeden Fall sein :] Ich habe mir eine an meine Antenne gebastelt, da beim SL die kaufbare Fenstersteckfahne nicht hält.

    Und Dome...pfui, Du fährst nen AMG :P :D wir sehen uns Samstag ... ;)
     
  18. #18 Dome///AMG, 11.06.2008
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Endlich schwirste hier auch mal rum, ok ihr habt mich überzeugt, der AMG wird heute noch verkauft. Ich hab da noch ne schicke eingeschweißte Visitenkarte von nem Autohändler, der gibt mir bestimmt noch richtig was für den Hobel =)

    Dann seh ich dich und deine Fahne am Samstag :s54: ;)

    gruß Dome
     
  19. #19 elTorito, 11.06.2008
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

    dann melde ich mal zu Wort ;-)

    Auch wenn es heißt Zeit ist das was man an der Uhr abliest, ich komm nicht dazu mir neue zu bauen.

    Vielleicht inspiriert es aber den ein oder anderen. Viel Spaß.

    Hier Bilder von meiner Konstruktion:

    http://www.mb-freunde-nrw.de/em-wm-design-fahnenhalter.html

    Das mit den Fahnen sehe ich aehnlich wie Karneval, ist mal was anderes auf den Strassen, mal etwas bunter , wenn ich durch die city mit meinen grill fahre kann man den ein oder anderen auch schonmal ein Lachen entlocken. ,....egal ob man da mit mir lacht oder mich auslacht ;-)
     
  20. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hab auch schon mehrere Fähnchen auf der Autobahn gesehen. Die Leute sind scheinbar zu faul (oder zu dumm) um das Fähnchen vorher abzumachen.

    Bei der letzten WM erging es mir ähnlich wie Felix0711, musste eine Brasilienfahne an die rechte Seite machen. :(
     
Thema: Umfrage: Fahnen am Auto...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann schmückt ihr euer auto für die em

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Fahnen am Auto... - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

    Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

    Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

    Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden