Umfrage / Steuerkettenprobleme

Diskutiere Umfrage / Steuerkettenprobleme im Umfragen Forum im Bereich Diskussion; Hallo ins Forum ! Da mir die ständige Anteilnahme diverser Forumsmitglieder über die Anfälligkeit einer Steuerkette bei Mercedesmotoren so...

?

Probleme mit der Steuerkette

  1. Ja, ich hatte Probleme

    6 Stimme(n)
    10,0%
  2. Nein, keine Probleme

    54 Stimme(n)
    90,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Ghostrider, 22.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hallo ins Forum !

    Da mir die ständige Anteilnahme diverser Forumsmitglieder über die Anfälligkeit einer Steuerkette bei Mercedesmotoren so langsam aber sicher "auf den Sack" geht, möchte ich mal gerne wissen wer DEFINITIV Probleme damit hatte.

    Ich möchte darum bitten, keine Diskussionen in diesem Thread aufkommen zu lassen sondern nur Fakten (so wie im Formel 1 Tippspiel) zu posten.

    Danke für Eure Hilfe und die ehrlichen Antworten ! :wink:
     
  2. #2 Ghostrider, 23.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    *hochschieb*

    Kann dann bitte derjenige, der mit "ja, ich hatte Probleme" abgestimmt hat, die Probleme hier mal schildern ?
     
  3. #3 Hubernatz, 23.08.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Würde mich auch interssieren. Mit der Steuerkette direkt sollte es ansich kein Probleme geben. Eher mit den Anbauteilen wie Rollen etc.

    Wobei mir ein Fall bekannt, dem ist die Steuerkette gerissen, die Ventile sind dann bei der Motorhaube oben raus...

    War aber kein Mercedes
     
  4. #4 StefansCLK, 23.08.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Probs sind seltener als ein 6er im LOTTO und das wars auch!
     
  5. #5 Thomas_IN, 24.08.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    schade das man nur einmal teilnehmen kann an der abstimmung. Wir haben 8 Mercedese in der Familie (incl. firmenautos) und bei allen 8 noch nie ein problem mit der kette gehabt. Obwohl der ein oder andere schon über 300tausend auf der Uhr hat.

    Gruß,

    Thomas
     
  6. #6 Powermike, 12.09.2003
    Powermike

    Powermike

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Bei meinem 87er 230E (das Auto wurde mir leider im September 99 gestohlen) wurde 2 Mal die (Fahrrad-)Kette getauscht, einmal bei 45000km zusammen mit Nockenwelle und Kettenspanner, ein weiteres Mal bei 140000km (hier ebenfalls wieder wegen eines defekten Kettenspanners...)

    Ab Bi. 1988 waren überall wieder Duplexketten drin, ab da keine Probleme mehr!

    Gruß Mick
     
  7. gizas

    gizas

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E 200 ist letzte Woche die Steuerkette gerissen. Letzter Werkstattbesuch fand im Dezember statt, keine auffälligen Geräusche. Der Wagen ist 3 Jahre alt, hat allerdings schon 2 HT KM runter.
     
  8. #8 sHeiligeBlechle, 27.04.2004
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bisher keine Probleme bei meinen (2). Auch die restlichen in der Familie sind ok (über die Jahre nochmal 5). 'Nem Onkel ist die Kette nach knapp 1000km gerissen, das war 'n S124, BJ 92 oder 93, 220 Benziner (oder 230er? jedenfalls 'n4 Zylinder Benziner)
     
  9. Wolfi

    Wolfi

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Joup
    220TE Bj 93, bei 195000 km Steuerkette am Freitag den 13.4.07 gerissen.
    Habe alles repariert aber - Motor beim Start gleich wieder in den Dutten. E-Ventile und Kolben haben sich getroffen. Fehler ??? :motz:
    Die Ursache für den Kettenriß ist bisher unbekannt.
    Zu hoher Öldruck ???
    Ursache für neuerliches Desaster - auch unbekannt...
    Kettenspanner fuhr beim Probelauf fast ganz raus und die Kette ist mörder stramm...
    Kopf wird heute nochmal runtergenommen :sauer:

    Matze
     
  10. #10 ulli1969, 22.05.2007
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Den OT wohl nicht ganz getroffen, wenns die Ventile verbogen hat.
     
  11. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    345
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hatte bei meinem alten W202 C180 ein rasseln, nach tausch des spanners war es noch nicht besser......Das rasseln kam aber vom keilriemendämpfer der oben wo er befestigt war bissal spiel hatte.

    Gruß
     
Thema:

Umfrage / Steuerkettenprobleme

Die Seite wird geladen...

Umfrage / Steuerkettenprobleme - Ähnliche Themen

  1. Umfrage - Masterarbeit Elektromobilität (6-10min)

    Umfrage - Masterarbeit Elektromobilität (6-10min): Leider kann ich als neues Forenmitglied nicht den Link zur Umfrage posten. Ich würde mich freuen, wenn es hierfür eine Lösung gäbe. Hallo...
  2. Umfrage: OM651 Motoren. WER hat alles Kühlwassertemperatur Schwankungen und WER nicht?

    Umfrage: OM651 Motoren. WER hat alles Kühlwassertemperatur Schwankungen und WER nicht?: Hallo, wer hat alles bei 651 Motoren Schwankungen der Kühlwassertemperatur ? Bitte Fahrzeug Modell und Laufleistung angeben. Mich würde es...
  3. Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen

    Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Studium wäre ich an Ihrer Meinung zum Thema Reparatur interessiert. Folgendes Szenario:...
  4. Umfrage zur persönlichen Auto-Historie

    Umfrage zur persönlichen Auto-Historie: Hallo zusammen, im W126-Forum läuft (initiiert vom User "Ölprinz") seit einigen Wochen eine Umfrage zur persönlichen Auto-Historie und zum...
  5. Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"

    Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten": Hallo zusammen, Mein Name ist Jonas und ich studiere Human Computer Interaction an der Universität Siegen. Ich befinde mich im letzten Semester...