Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Diskutiere Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Die Umfrage ist beendet. Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung! VG Tobias

1. #1 -signs-, 02.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Die Umfrage ist beendet.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung!

VG Tobias

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    wer ist denn Herr Thanner?

3. #3 hijacker123, 02.03.2008
    hijacker123

hijacker123

Lord

4. #4 Samson01, 02.03.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Und täglich grüßt das Murmeltier.

5. #5 -signs-, 02.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Versteh ich jetzt nicht. Oder ist das "im Allgemeinen" Gedacht?

6. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Was Samson damit vermutlich ausdrücken will ist, daß es hier immer wieder solche Umfragen gibt. Ich hätte bei ihm allerdings noch mit dem Kommentar gerechnet, daß sich heutzutage wohl keiner mehr die Mühe macht, selbst vor die Tür zu gehen um die Leute zu fragen. :)

Kann natürlich auch sein, daß er sauer ist, weil er wieder aufgrund von Altersdiskriminierung bei der Befragung ausscheidet. :D Gerade die Zielgruppe der (Vor-) Ruheständler wird bei solchen Umfragen oft ignoriert, obwohl hier eigentlich die meiste Erfahrung vorliegen sollte. Denn auch anno dazumal gab es Freunde/Bekannte/Familie und die Werbung. Und diese Personen haben meist schon mehrere Fahrzeuge von versch. Herstellern besessen im Gegensatz zu einem z.B. 30-jährigen.

7. #7 -signs-, 02.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Letzteres möchte ich gar nicht widersprechen. Ist aber auch gar nicht Thema meiner Diplomarbeit, welche Altersgruppe wie Kaufstark ist! Die Umfrage reicht unter Umständen sehr weit in die Vergangenheit zurück. Dies führt zum einen dazu, dass die Fragen nach der subjektiven Beurteilung zu den ersten Pkws (<-darum geht es im Schwerpunkt) nur sehr vage bzw. eventuell überhaupt nicht beantwortet werden können. Zum anderen beinhalten einige Fragen einen Bezug zum Internet, was A.D. in diesen Fällen noch gar nicht existent war. Die Entscheidung für diese Gruppe ist keine Wertung oder welche Intention man auch immer darin sehen möchte, sondern einfach nur rational getroffen worden.

Einen Fragebogen in diesem Umfang könnte man so 1:1 nur schwer auf "der Straße" durchführen. Zu mindestens sehe ich das sehr Problematisch. Das Internet hilft hier schon sehr, was dass Vereinfachen des Anzeigens und die Benutzerfreundlichkeit betrifft.

Ich denke auch nicht, das gerade in der heutigen Zeit die "Best Age"-Generation in der Marktforschung ausgrenzt wird. Aber über die Thematik muss sich jemand anderes Gedanken machen. Ich bin mit meinem Thema schon beschäftigt genug ;)

8. #8 ulli1969, 03.03.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    8o 8o 8o 8o Ich bin zu alt für die Umfrage!!!!!! :s48:

9. #9 Wurzel1966, 03.03.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @ulli1969

Jetzt weißt Du warum unsere Rentenkasse leer ist! ;) Weil so Alte Böcke wie wir schon in Rente sein müßten :prost

Zitat von HomerS :D Gerade die Zielgruppe der (Vor-)Ruheständler wird bei solchen Umfragen oft ignoriert

Gruß von nem (Vor-)Ruheständler

Ingwer :wink:

PS.Warum Schaff ich dann noch? :s3:

10. #10 Samson01, 03.03.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Die Umfragen hier nehmen mittlerweile Überhand - denke ich - aber wer daran teilnimmt, seine Entscheidung.
    Nee, den Kommentar musste ich mir ersparen, Buchstaben auf der Tastatur waren aufgebraucht. :D

Ich geb Dir gleich :s16:
    Hast aber Recht. Das hat mir die Laune der ganzen Woche verhagelt. :s15:
    Immer die "Alten" ausgrenzen, ne ne :s5:

11. #11 -signs-, 03.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Ich hab absolutes Verständnis dafür, wenn einige User das als "belästigend" empfinden, wenn dies in vermehrter Anzahl in der letzten Zeit auftratt. Aus diesem Grund kläre ich das aber im Vorfeld mit dem Forenbetreiber ab, um mein Anliegen abzuklären und nur nach Zustimmung ein Thema zu erstellen. Ich habe mein Anliegen auch schon in anderen Foren vorgebracht. Bisher wurde mein Thema sehr positiv angenommen. Schließlich stelle ich mich ja auch dem Thema und "tauche" nicht ab, wie es vielleicht in solchen Fällen Usus ist.

12. #12 NoLimits, 03.03.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hallo Tobias, da ich für den Fragebogen auch schon zu alt bin, antworte ich mal auf die "in die Runde geworfene Frage".

- ich war schon immer von Auto´s begeistert,

- habe so ziemlich alle gängigen Marken schon gefahren,

- 1998 das Glück gehabt, einen W124 gekauft zu haben (leider wieder verkauft :sauer: ),

- immer noch mit dem Stern zufrieden, obwohl keiner mehr die Qualitäten des 124´ers hatte/hat,

- eine sehr gute Werkstatt im Nachbarort,

- der Stern zaubert immer noch gute Laune herbei nach einem :motz: -Tag!

Viel Spaß und natürlich viel Erfolg mit Deiner Diplom-Arbeit. Und hoffentlich nehmen viele an Deiner Umfrage teil!

H-D :wink:

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Genau deshalb ist das auch völlig in Ordnung. Du hast es vorher absegnen lassen und bist keiner von denen, die das Thema posten und nie wieder reinschauen! :tup

Während hingegen so gewisse andere Umfragen.... :rolleyes:

14. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Okay. Fällt halt nur immer wieder auf, daß es bei den meisten studentischen Umfragen eine niedrige Altersgrenze gesetzt wird. :prost

:D

Im Alter hat man's schon schwer. ;)

15. #15 -signs-, 03.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Hm. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Diese Umfrage ist jetzt die vierte im Rahmen meines Studiums und die erste Umfrage mit einer eingeschränkten Altersgruppe. Im Bereich des Marketings kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen, das hier pauschal die "Best Age Generation" aussen vorgelassen wird. Wäre zu mindestens ein wenig dumm, wenn dies im Allgemeinen so wäre.

16. #16 NoLimits, 03.03.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    @ -signs-: warum fährst Du eigentlich einen Golf V?

17. #17 -signs-, 03.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Weil ich "noch" Student bin und mir mit jobben halt nur einen Golf V leisten kann. Aber man hat ja Ziele ;)

18. #18 NoLimits, 03.03.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Ziele! Gleich mehrere, daß find ich gut, welche den in Sachen automobile Zukunft?

19. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab mitgemacht :tup

20. #20 -signs-, 03.03.2008
    -signs-

-signs-

Auto:
    Golf V
    Den Golf bezahl ich erstmal noch 2 Jahre ab. Ich bin nicht sehr Markenfixiert, was Autos betrifft. Mal schauen, was in 2 Jahren ist :)

Thema:

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke

Die Seite wird geladen...

Umfrage und Diskussion zur Wahl der Automobilmarke - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen

Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Studium wäre ich an Ihrer Meinung zum Thema Reparatur interessiert. Folgendes Szenario:...
  3. Umfrage zur persönlichen Auto-Historie

Umfrage zur persönlichen Auto-Historie: Hallo zusammen, im W126-Forum läuft (initiiert vom User "Ölprinz") seit einigen Wochen eine Umfrage zur persönlichen Auto-Historie und zum...
  4. S212 Fahrwerk-Wahl

S212 Fahrwerk-Wahl: Hallo, liebes Forum! Ich bin neu hier und lese gerade seit 4h bzgl. des o.g. Themas... Mein Vater will sich einen S212 aus den Jahren 12/13...
  5. Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"

Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten": Hallo zusammen, Mein Name ist Jonas und ich studiere Human Computer Interaction an der Universität Siegen. Ich befinde mich im letzten Semester...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden