Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"

Diskutiere Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten" im Umfragen Forum im Bereich Diskussion; Hallo zusammen, Mein Name ist Jonas und ich studiere Human Computer Interaction an der Universität Siegen. Ich befinde mich im letzten Semester...

  1. #1 Bonitas, 25.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2016
    Bonitas

    Bonitas

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Jonas und ich studiere Human Computer Interaction an
    der Universität Siegen. Ich befinde mich im letzten Semester und führe
    im Rahmen meiner Masterarbei eine Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"
    durch. Es geht darum, die Wichtigkeit von Informationen, die man aus
    Fahrzeugdaten ziehen könnte, zu bewerten.

    Die Befragung dauert etwa 10 Minuten und erfolgt anonym. Die
    erhobenen Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke
    verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Außerdem verlost meine
    Universität unter allen Teilnehmern 5 Amazongutscheine im Wert von je
    20€.

    Die Befragung wird bis zum 03.08.2016.

    Link zur Umfrage: Hier gehts zum Fragebogen

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Jonas
     
  2. #2 Sir Drift-a-lot, 25.07.2016
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Der Link geht nicht.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.396
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Jetzt sollte alles OK sein.
     
    Sir Drift-a-lot gefällt das.
  4. #4 Sir Drift-a-lot, 26.07.2016
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Ich hab mir die Umfrage mal reingezogen. Irgendwie geht die Umfrage eher von Leuten aus, die keine eigenen Autos haben oder grade so nen Stadtwagen. ZB kann ich nur ein Auto angeben, ich hab aber 3 eigene.

    Ich würde null persönliche Daten irgendwo freiwillig abgeben. Ich bin nicht bei Facebook, nicht bei Whatsapp und Google nehm ich auch nur weils sein muss.

    Die einzig interessanten Punkte wäre einen direkte OBD Diagnose und Motordaten wie Öldrück/temp, Lambda und ggf Ladedruck.
    Car Sharing Apps wird es wohl schon genug geben und nen Reiseführer brauch ich auch nicht, dafür gibt's Navis die nicht meine Daten aufsaugen.
     
Thema:

Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten"

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum Thema "Fahrzeugdaten" - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile"

    Umfrage zum Thema "Vermarktung gebrauchter Autoersatzteile": Hallo liebe Mercedes-Forum Community, meine Name ist René Niendorf und ich bin Student an der Universität Koblenz-Landau. Im Rahmen eines...
  2. Umfrage zum Thema "Vernetzung des Automobils"

    Umfrage zum Thema "Vernetzung des Automobils": Hallo liebe Mercedes Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  3. Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit

    Umfrage zum Thema Werkstattverhalten und Werkstattzufriedenheit: Hallo allerseits, ich führe gerade eine Umfrage für meine Abschlussarbeit an der Hochschule Pforzheim zum Werkstattverhalten und zur...
  4. Umfrage zum Thema Car-Sharing - Auswertung

    Umfrage zum Thema Car-Sharing - Auswertung: Liebe Forumsgemeinde, zurzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit und bräuchte eure Mithilfe bei einer Umfrage. ;) Ich führe eine Marktanalyse im...
  5. Umfrage zum Thema Fahrzeugwendekreis

    Umfrage zum Thema Fahrzeugwendekreis: Hallo Mercedes-Forum, ich benötige für meine Studienarbeit unbedingt eure Unterstützung!!! Gefragt ist eure Meinung und Erwartung zu...