Umfrage zur Wahl der Klimaanlage im 204-er

Diskutiere Umfrage zur Wahl der Klimaanlage im 204-er im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Bedanke mich schon jetzt für eine rege Teilnahme.

?

Wer hat die Thermatic oder Thermotronic?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.06.2011
  1. Thermatic

19 Stimme(n)
    82,6%
  2. Thermotronic

4 Stimme(n)
    17,4%
  1. K-E-B

K-E-B

Auto:
    Mercedes
    Bedanke mich schon jetzt für eine rege Teilnahme.

2. #2 Mercedes-Neuling, 18.06.2011
    Mercedes-Neuling

Mercedes-Neuling

Auto:
    Damals ein BMW 123d Coupé und nun MERCEDES W204 350
    Ich halte nichgt besonders viel von der teureren Variante. Wenn man nicht ganz gezielt den linken großen Zeh oder die rechte Kopfseite klimatisieren will, reicht auch die "einfache" Variante. Wenn man Kinder hat, die im Fond sitzen könnte man evtl über das teurere Modell nachdenken ;-)... So meine Meinung

3. sativa

sativa

Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Ich hatte 2 mal die "teure Variante".
    Ich hatte aber immer, besonders wenn es wärmer war, ein "zugiges" Gefühl.
    Seitdem nur noch die einfache Version.

4. hans10

hans10

Auto:
    W204 C200K Elegance
    Verbrauch:
    Ich hatte überlegt, die größere Variante zu nehmen, bin dann aber davon abgekommen, weil wir wenn, dann zu 90% nur max. zu zweit unterwegs sind.
    Trotzdem fehlt mir manchmal die Restwärme und vor allen Dingen die getrennte Luftverteilregelung im Auto. Da wir unseren Hund mitnehmen und der im Beifahrerfußraum vor dem Beifahrer schläft, tut es machmal Not, kalte Luft gezielt zu dem Tier nach unten zu bringen. Der Beifahrer kann dann die viertel Stunde die Füße etwas zur Seite legen. Als Fahrer hat man da keine Chance. Da bekommt man einfach kalte Füße.

Aber einen Tod muß man halt sterben. :)

5. #5 Zak McKracken, 19.06.2011
    Zak McKracken

Zak McKracken

Auto:
    S205 (C250d)
    Im 203er hatte ich noch die Thermotronic, insbesondere wegen der eleganten Anzeige der Solltemperatur. :)

Seit dem 204er nur noch Thermatic. Die separate Fond-Regelung lohnt sich fuer mich nicht, und die Restwaerme-Ausnutzung habe ich im 203er nur selten benutzt, jetzt hat die sich dank Standheizung ohnehin erledigt.

6. sativa

sativa

Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Das hatte ich ganz vergessen.
    Die Restwärme-Funktion ist das einzig positive der Thermotronic.
    Es gibt nichts angenehmeres wenn man im Winter auf seine einkaufende Liebste im Auto wartet. :D

7. #7 Pit3131, 23.06.2011
    Pit3131

Pit3131

Auto:
    C 200 K T-Modell
    Sehr gut und schnell funktionierende Klimatisierung, zugfreies Arbeiten. Kann auch keinen nennenswerten Sprit-Mehrverbrauch feststellen, wenn die Klimatisierung eingeschaltet ist. Wüsste daher nicht, was für Thermotronic spricht.

8. K-E-B

K-E-B

Auto:
    Mercedes
    Sorry, aber für ein spezielles Mercedes Benz Forum finde ich die Beteiligung an der Umfrage recht dürftig. Knapp 600 mal wurde der Thread geöffnet, darunter bestimmt einige 204-er Fahrer, aber nur 23 fühlen sich bewogen an der Umfrage teilzunehmen. ;(

Bei einer Umfrage zum Einkommen oder der Farbe der Unterwäsche hätte ich die geringe Beteiligung ja verstehen können - aber bei diesem Thema finde ich die Beteiligung :tdw .

EDIT
    Ergänzend möchte ich natürlich noch einmal bei den bisherigen Teilnehmern bedanken.

9. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wie wär es wenn du dich bei den Usern die sich beteiligt haben bedanken würdest, bevor du Kritik wegen geringer Beteiligung an deiner Umfrage loslässt.

10. K-E-B

K-E-B

Auto:
    Mercedes
    Nochmals geschehen Jörg, siehe EDIT zwei Posts zuvor, obwohl im Eröffnungspost bereits vorab geschehen.

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Kai, das hast du sehr gut gemacht.. :prost

12. #12 teddy7500, 02.07.2011
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    600 mal geöffnet, heißt ja nicht 600 204 FAhrer haben reingeschaut.;)

Wie oft hast Du selber reingeklickt? Jeder klick zählt.

Ich weiß nicht genau wieviele 204 Faher wir haben, aber vielleicht möchte ja auch nicht jeder teilehmen.

Einen guten Mittelwert, hast Du aber doch erhalten. Der Durchschnitt wird sich bei doppelt so vielen Teilnehmern nicht wirklich verändern denke ich.

13. #13 AMG-Sepple, 06.07.2011
    AMG-Sepple

AMG-Sepple

Auto:
    C 320 CDI AMG, SLK 280
    ... aber bin neu hier und ich weiß leider nicht wie, bzw. wo ich was anklicken muss, damit meine Wahl im Balkendiagramm erscheint :rolleyes:

Mein 204er hat ´ne Thermotronic. Habe den Wagen gebraucht gekauft und da war sie halt mit drin. Muss aber sagen, dass ich die Dreizonenaufteilung sehr gut finde. Hab´den Blumenstrauss vom MB-Händler in den hinteren Getränkehalter gestellt und kühl anblasen lassen damit er auf der langen Fahrt nicht welk wird =) Aber im Ernst: Der erste Mitfahrer auf der Rückbank hat sich letzte Woche schon darüber gefreut.

Viele Grüße, :wink:

Thema:

Umfrage zur Wahl der Klimaanlage im 204-er

Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Wahl der Klimaanlage im 204-er - Ähnliche Themen

1. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  2. Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!

Anschlüssse zum Befüllen der klimaanlage!: Hallo zusammen, bin ein neubesitzer eines c180 sportcoupes, baujahr 2001!ich suche die anschlüsse für hoch und niederdruck der klimaanlage!...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. 168 Klimaanlage

Klimaanlage: Erst mal hallo an alle :wink: Mein Problem ist : ich habe eine A140 bauj.2001. Da meine Klimaanlage nicht richtig kalt wurde habe ich ihn in die...
  5. Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...

Klimaanlage ist auf der Fahrerseite einwenig lustlos...: Hallo zusammen, heute habe ich mal meine Klima befüllen lassen waren 720g drin die restlichen 280g habe ich Auffüllen lassen. Warum habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden