Umklappbare R?ckbank

Diskutiere Umklappbare R?ckbank im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo w203er, kann mir einer die Frage zur "umklappbaren Rückbank" beantworten, finde nichts unter Suche. -Ist die hintere Sitzbank generell...

1. #1 Hagi_C200K, 16.06.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hallo w203er,
    kann mir einer die Frage zur "umklappbaren Rückbank" beantworten, finde nichts unter Suche.

-Ist die hintere Sitzbank generell umklappbar oder ist die hintere Sitzbank generell nicht umklappbar?

Ist das ein Aufpreispflichtiges Ding und oder kann man es Nachrüsten, was widerum die Frage aufbringt... für wieviel???

thx

2. #2 devil_hwd, 16.06.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Die Umklappbare Rücksitzbank(Durchladeeinrichtung) ist bei der Limo Aufpreispflichitg. Beim T-Modell ist es soweit ich weiß Serie.

Nachrüsten wird sich wahrscheinlich Preislich ned lohnen...

3. #3 wackelelvis, 16.06.2004
    wackelelvis

wackelelvis

es ist serie beim t

4. #4 Ghostrider, 16.06.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
  5. bv33

bv33

.. also zusammenfassend:

Die Rückbank bei der Limousine ist generell nicht klappbar. Gegen Aufpreis gibt's die genannte Durchlademöglichkeit, die folgendes erlaubt:
    - Umklappen nur der Lehnen (1/3 und 2/3, also zwei unsymetrische 'Hälften') zum Einräumen langer Gegenstände, oder
    - Hochklappen der Sitzflächen hinten (auch 1/3 und 2/3) plus Umlegen der Lehnen, zum Einräumen langer und höherer Gegenstände.

Ein Nachrüsten erscheint mir fast nicht möglich, wenn ich die aufwändige Verriegelung betrachte.

Gruß, Bernhard

6. #6 Hagi_C200K, 18.06.2004
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    ok Danke.
    Das mit dem umrüsten, scheint mir mittlerweile selbst recht zweifelhaft...

habe das Sonderpolster "Sportsitze Silverstone" und auf der Rückbank, schauen die Armauflagen von den hinteren Türen gut und gerne 5-7 cm in den Rücklehenenbereich (seitliche Wulst) rein, sprich diese wären im Weg, wenn die Rückbank geklappt werden würde. Könnte wohl auch der Grund des Vorbesitzer gewesen sein, kiene umklappbare zu ordern???

7. bv33

bv33

.. bei der umklappbaren Rückbank bleiben am Rand ebenfalls einige cm stehen, dadurch treffen sich Armlehnen in den Türen und Sitzbank hinten beim Hochklappen nicht.

Fahr doch mal zu deinem Händler und schau's in echt an. Das beantwortet alle Fragen.

Gruß, Bernhard

8. #8 Andi 180K, 15.07.2004
    Andi 180K

Andi 180K Guest

Hallo Leute, ich gehöre auch zu denen die keine umlegbare Rückbank haben.(C-Stufenheck).
    Aber es gibt eine Möglichkeit zumindest eine vernüftige Durchlademöglichkeit zu schaffen.In der ausgeklappten Mittelarmlehne sieht man eine Kunstoffabdeckung die sich wiefolgt
    entnehmbar gestalten lässt:
    Die Rückbank als ganzes vorklappen dazu die beiden Schwarzen Kästen an der Quertraverse öffnen den Mechanismus entriegeln und die Lehne als ganzes vorklappen. dann die Kunstoffnippel der Teppichbefestigung lösen und den Teppich abbauen. Dann kann man sehen das man die Kunstoffverkleidung durch lösen der 4 Schrauben entfernen kann. Jetzt nur noch den Teppich der Rückwand im bereich der "Durchreiche"aufschneiden und mit Klettband versehen und fertig ist die Durchreiche für Skier und andere Gegenstände. Damit man die Kunstoffabdeckung der Mittelarmlehne leichter entnehmen und wiedereinsetzen kann, sollte sie im oberen und unteren Teil mit der Blechschere etwas gekürzt werden . Übrigens kann man in die Durchlademöglichkeit auch einen Slisack einbauen dieser kostet bei DC leider ca.200€ !!!

9. hunoz

hunoz

ähm, wie soll man die rückbank denn "als ganzes vorklappen" bei mir sind die unten 4-fach verschraubt, ich hoffe du hast die nicht einfach nach vorne gebogen...

Thema: Umklappbare R?ckbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 rückbank umklappen

,
  2. w203 rücksitzbank umklappen

,
  3. w203 rückbank umklappen

,
  4. mercedes w203 sitze umklappen,
  5. sitze umklappen w203,
  6. mercedes c klasse w203 sitzbank umklappen,
  7. mercedes w203 rückbank,
  8. mercedes w 203 rückbank umklsppen,
  9. mercedes e klasse limousine rückbank umklappen,
  10. mercedes rückbank umklappen glc,
  11. W204 klappbare ruckbank,
  12. c klasse 2008 limousine hinteren Sitze nicht klappbar,
  13. mercedes benz w203 sitz umklappen,
  14. Mercedes c180 hintere situbank hpchklappen,
  15. mercedes cl203 rückbank,
  16. beim c180 die durchreiche öffnen,
  17. mercedes w203 c180 rücksitzte umllappen,
  18. mercedes benz c klasse rücksitzbank umklappen,
  19. w210 sitze nicht umklappbar,
  20. sitzbank klapen mercedes c klasse blu tec,
  21. c240 rückbank umklappen,
  22. w203 rücksitz ank umlegen,
  23. W204 unterer teil sitzbank,
  24. ausbau rückbank w203,
  25. cl203 rückbank umklappen
Die Seite wird geladen...

Umklappbare R?ckbank - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012

Türverkleidung demontieren R-Klasse Jahrgang 2012: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und eine Anleitung betreffend der Demontage der Türverkleidung der R-Klasse 350 CDI Jahrgang 2012 (neues...
  2. Wummern beim einlegen der R Fahrstufe

Wummern beim einlegen der R Fahrstufe: Moin! Mir ist ein W210 430 angeboten wurden und ich bin diesen heute gefahren. Mir ist beim Einlegen der R Fahrstufe ein wummern, mit Vibration,...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden