Umluftklappe Klima verkehrt herum?

Diskutiere Umluftklappe Klima verkehrt herum? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei meinem alten W203. Seit einiger Zeit beschlagen die Scheiben stark von innen. Hab mich heute mal auf...

1. Fuchiii

Fuchiii

Auto:
    W203 C200 Kompressor
    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem bei meinem alten W203.

Seit einiger Zeit beschlagen die Scheiben stark von innen. Hab mich heute mal auf Fehlersuche begeben und festgestellt:
    Der Umluftschalter funktioniert verkehrt herum.

Wenn Umluft deaktiviert ist, wird frischluft von außen gezogen - Klappe offen.
    Aktivier ich Umluft, schließt die Klappe und es wird keine Luft mehr von außen gezogen.

Hatte das Problem schonmal jemand? oO

Theoretisch kann ich den Schalter jetzt umgekehrt verwenden, also on <> off vertauscht. Oder?

Klappenkalibirierung hab ich bereits durchgeführt - scheinen alle zu tun.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Entweder sie tun was sie sollen, oder nicht. Was machen die denn jetzt?

3. Fuchiii

Fuchiii

Auto:
    W203 C200 Kompressor
    Na alle klappen lassen sich steuern, nur die Umluftfunktion steuert falsch herum.

4. doko

doko

Auto:
    SLK R170 2,0 Kompressor + S203 2,0 Autom. + S203 C200 Kompressor 163 PS + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Genauso ist es richtig. Umluft aktiv -> keine Aussenluft, sondern die Luft im Innenraum wird umgewälzt ( Umluft, wie der Name schon sagt )..

Klaus

5. Fuchiii

Fuchiii

Auto:
    W203 C200 Kompressor
    Ich habs falsch rum geschrieben :wand

Leider funktioniert es nicht so - da war der Wunsch der Vater des Gedanken.

Umluft deaktiviert -> klappe zu
    Umluft aktiviert -> klappe geht auf.

Thema:

Umluftklappe Klima verkehrt herum?

Die Seite wird geladen...

Umluftklappe Klima verkehrt herum? - Ähnliche Themen

1. 200K Umluftklappe defekt? Ersatz?

200K Umluftklappe defekt? Ersatz?: Hallo allerseits. Ich habe mir vor kurzem einen S210 200K (Bj.2001 163PS) zugelegt. Leider hat er so einige Macken, die Wchtigste aber zuerst....
  2. Umluftklappe Stellung

Umluftklappe Stellung: Hallo, nach Kompressorumbau habe ich das Gefühl, dass die Leistung nicht mehr stimmt. Da es schon mal einen Fehler mit der Umluftklappe gab,...
  3. Funktion der Umluftklappe beim Kompressor

Funktion der Umluftklappe beim Kompressor: hallo.. ich hab einen c200 kompressor baujahr 2000. seit einiger zeit hab ich das gefühl er zeiht nich mehr richtig durch. also hab ich nach...
  4. CL203 Fehlerspeichermeldung : Stellglied Umluftklappe (Drosselklappe) 16/9 am C200K Sportcoupe und Panoram

Fehlerspeichermeldung : Stellglied Umluftklappe (Drosselklappe) 16/9 am C200K Sportcoupe und Panoram: Hallo liebe Forengemeinde :) habe wieder mal ein problem mit folgendem fahrzeug : C200 K Sportcoupe,Bj 2001 2 Liter Motor,der 111er also mit 163...