Umluftschalter schaltet aut. aus

Diskutiere Umluftschalter schaltet aut. aus im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, schalte ich, z.B. bei Smog, den Umluftschalter bei meinem Sportcoupe ein, so schaltet dieser sich nach ca. 2 bis 3 Minuten automatisch...

  1. arbus

    arbus Guest

    Hallo,

    schalte ich, z.B. bei Smog, den Umluftschalter bei meinem Sportcoupe ein, so schaltet dieser sich nach ca. 2 bis 3 Minuten automatisch aus, es wird also wieder auf Frischluft umgeschaltet.

    Frage:

    "Riecht" irgendein "Schnüffel" das es nicht mehr stinkt oder erfolgt die Umschaltung lediglich nach einer definierten Zeit?

    - Im FIAT-Stilo-Abart gibt es eine aut. Schaltung in den Umluftbetrieb bei Smog - Tunnel ect.!

    Gruß
    arbus
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich schieb das mal in's richtige Forum. Die Klima verhält sich bei vielen Modellen eh anders...
     
  3. #3 Mr.Benz, 29.10.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    @arbus

    ..ist bei meinem W208 genauso :] (nach Zeit!)


    :wink:

    Rene
     
  4. #4 Gianni73, 29.10.2003
    Gianni73

    Gianni73

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    :wink: Hi Arbus

    Also... bei Temperaturen unter 5 Grad, schaltet der Umluftbetrieb nach 5 Minuten aus (Gefahr, dass sich die Scheiben verschlagen können).

    Bei Temperaturen über 5 Grad schaltet es nach 30 Minuten ab.

    Gruss aus der Schweiz

    Gianni
     
  5. #5 StefansCLK, 29.10.2003
    StefansCLK

    StefansCLK

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  6. #6 V8-Driver, 29.10.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hat ja auch mit der Frischluftzufuhr zu tun - Sauerstoff muss ja auch gegeben sein!
     
  7. #7 elTorito, 29.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Wie weiß man das draussen Smog ist ? :rolleyes:
    riehct man das, sieht man das ? Ich glaub ich brauch meine Umlufttaste nur wenn ich durch Felder fahre und die Bauern gerade am düngen sind.

    In die Städte hab ich meistens Fenster auf. Hab noch nie Smog gesehn. :(
     
  8. #8 sHeiligeBlechle, 29.10.2003
    sHeiligeBlechle

    sHeiligeBlechle

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    <OT>
    Unsere Luft hat den Vorteil, dass man sieht, was man atmet. :D

    Das galt zumindest als ich das erste Mal durch Halle gefahren bin...
    </OT>
     
  9. arbus

    arbus Guest

    Hallo elTorito,

    der Ausdruck Smog setzt sich aus den englischen Bezeichnungen für Rauch (smoke) und Nebel (fog) zusammen und meistens kann man diesen sehen und auch riechen.

    Gruß
    arbus
     
Thema:

Umluftschalter schaltet aut. aus

Die Seite wird geladen...

Umluftschalter schaltet aut. aus - Ähnliche Themen

  1. Wackelkontakt Umluftschalter (Leuchtdiode)

    Wackelkontakt Umluftschalter (Leuchtdiode): Hallo , Fahrzeugdaten : C 280 Elegance mit Klima manuell Ich habe seid längerem das Problem ,das die Leuchtdiode bei eingeschalteter Umluft...
  2. Umluftschalter nachr?sten

    Umluftschalter nachr?sten: Hallöchen Leutz... hab bei ebay die Bedienung für die Umluft ersteigert... [IMG] was brauche ich noch zusätzlich um die Funktion zu haben...
  3. Fenster zu mit Umluftschalter

    Fenster zu mit Umluftschalter: Hi, das man die Fenster mit dem Umluftschalter zumachen kann weiß ich ja jetzt, geht das eigentlich nur mit der Thermotronic oder auch mit der...
  4. Lampe bei Umluftschalter reparieren - geht das?

    Lampe bei Umluftschalter reparieren - geht das?: Hab einen 99er W202 mit den üblichen 3 Tastschaltern zwischen den Heizungsreglern. Nun ist am Umluftschalter das kleine rote Licht ausgefallen....