Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker

Diskutiere Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo an Alle. Ich habe ein folgendes Problem mit W220 S500 mit Bose-System. Habe mir ein DVD-Radio (2Din, ISO-Stecker und Chinch) geholt und...

  1. #1 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle.

    Ich habe ein folgendes Problem mit W220 S500 mit Bose-System.
    Habe mir ein DVD-Radio (2Din, ISO-Stecker und Chinch) geholt und wollte es einbauen. Altes habe ich problemlos ausgebaut. Mit hilfe eines Adapters verbunden. Radio läuft(geht an, Lenkradbedienug funktioniert auch) allerdings kommt kein Ton aus den Lautsprecher. bei mir blieben zwei Stecker frei einen mit 24 und anderer mit 18 pins.

    Das alte Radio mit telefon und CD-Wechsler hat Comand 2.5-E/Head unit und LWL .

    Über einbisshen genaue Anleitung würde ich mich freuen.

    Ist das Bose-Verstärker ein Aktiv-Verstärker oder braucht er ein signal von Vorverstärker?


    Vielen Dank voras.
    DSC_1763.JPG DSC_1767.JPG DSC_1777.JPG
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Bose bekommt doch das Signal über den D2B Lichtwellenleiter. Ohne LWL kein Ton.

    Ergo Bose raus, neue Lautsprecher und Verkabelung zum Radio rein.
     
  3. #3 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Schnelle Antwort.

    Gibt es kein Adapter dafür?
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Von Licht auf Draht? Solarzelle? ;)
     
  5. #5 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eher anders rum, von Analog(kabel) ins Digital(Licht). Da es heutzutage für fast Alles gibt´s ein Adapter, Frage ich halt, befor ich das große Umbau anfange.
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Egal, war eh nur Spaß ;) Leider gibt's nichts und da diese Antwort seit vielen Jahren immer die Gleiche ist, wird's da auch nix geben...
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    da gibt es keinen Adapter für. Entweder Original wieder rein, oder wie beschrieben alle Bose Teile ausbauen, und alles Neu verkabeln bis zum Radio.

    Nebenbei bemerkt, funktionieren, wenn verbaut ohne den LWL auch die FSE und der CD Wechser nicht mehr. :wink:
     
  8. #8 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet. Neues Radio = bei allen Systemen mit D2B/Lichtwelenleiter gute Bose-Anlage komplett raus und allse neu machen.

    Oder gidt es möglichkeit das auch übers Kabel, bzw übers Bus-System den signal ans Verstärker zu leiten?
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja, genau so ist es.

    Und noch einmal Nein, es gibt keinen Adapter oder ähnliches was dir helfen könnte.
     
  10. #10 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vien herzlichen dank an alle. Werde mir mal überlegen was ich jetz mache , Kompletumbau oder Altes wieder rein.

    Eine andere Frage. Da mein CD-wechsler im Rauch aufging, wollte ich neues Radio.

    Gibt es Alternatieven/Nachrüstungen, die man mit dem alten Radio verbinden könnte, wie zB BT-Transporder oder USB/SD port?
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Ja.

    Schau mal hier.: Einbau des DENSION GATEWAY 500 Lite GWL1DB1
     
  12. #12 Wladimir21-13, 13.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön.
    Das ist perfekte Alternative, aber das kleine 10 Zoll Display ist mir zu klein, aber wie mein Arbeitskollege immer sagt"Ein Tod muss man sterben". Entweder Kompletumbau oder kleines Display mit allen möglichen Anschlüßen.
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    genau so ist es. :tup

    Jetzt liegt die Entscheidung bei dir. Ich wüsste, was ich machen würde. ;)
     
  14. #14 Wladimir21-13, 25.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Nach langem Suchen, bin auf das hier gestoßen.
    Dynavin AGW.

    Kann mir jemand dazu was sagen?
    Funktioniert es mit w220 s500 mit böse?



     

    Anhänge:

  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein.
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    nein? =)
     
  17. #17 Wladimir21-13, 28.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals.

    so wie ich es verstehe, das ganze Problem mit den LWL, ist die Ansteuerung für den Gateway, deswegen braucht man da alte Radio.
    Im Prinzip ist folgendes zu tun (wenn ich es richtig verstanden habe) :
    1 Alten CD-Wechster raus ( LWL brücken)
    2 Zusatz-Gateway einbauen nach Montageanleitung
    3 Die anschlusse Rausführen(z.B. Handschuhfach usw)
    3 Alles wieder zusammenbauen
    und Fertig

    und Unterschied zwischen den Gateway´s liegt in der Ansteuerung CAN-BUS_Anbindung, da das Lichtsignal ist immer das gleiche.

    Ist es Richtig?
     
  18. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein.
    Du hast D2B ... nicht MOST
     
  19. #19 Wladimir21-13, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    Wladimir21-13

    Wladimir21-13

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist der Unterschied?! Beide sind ja LWL und lwl funktioniert immer gleich. Oder habe ich einen Denkfehler?
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.725
    Zustimmungen:
    4.210
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ja hast du...d2b und Most sind völlig unterschiedliche Protokolle.
     
Thema: Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 bose radio

    ,
  2. Mercedes Benz w203 Autoradio Stecker D2B

    ,
  3. w220 android radio bose d2b

    ,
  4. mercedes w203 radio anschlüsse für Lautsprecher,
  5. w220 android radio bose,
  6. w220 bose Stecker,
  7. w220 radio Umbau böse adapter,
  8. w220 radio mit bose,
  9. Lenkradfernbedienung w220,
  10. mercedes comand stecker radio,
  11. W220 s500 lwl adapter,
  12. stecker bose w203,
  13. w203 bose soundsystem anderes radio,
  14. comand w203 bose UKmbau,
  15. d2b adapter mercedes für neues radio,
  16. adapter bose system mercedes w203,
  17. mercedes w203 radio mit lichtwellenleitungen,
  18. lichtleiteranschluss mb w203,
  19. Mercedes chinch auf most,
  20. w220 neues Radio bei most Bus und bose,
  21. clk w209 bose soundsystem stecker,
  22. Lichtwellenleiter Stecker radio auto,
  23. d2b adapter,
  24. comand 2.5 e stecker,
  25. stecker w220 radio
Die Seite wird geladen...

Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Wetter-App auf Celsius umstellen?

    Wetter-App auf Celsius umstellen?: Hallo, ich habe bei der Wetter App im MBUX festgestellt, dass die Temperaturwerte in Fahrenheit angezeigt werden. Bei Aktivierung auf Celsius...
  2. W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?

    W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?: Hallo, Ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem w203 Vormopf ist das Digitaltacho( die Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer)um ca. 7 Km/H höher,...
  3. Kann man am Vito 4x4 W639 Kann man den Allradantrieb auf Dauerbetrieb (alle 4 Räder)umstellen?

    Kann man am Vito 4x4 W639 Kann man den Allradantrieb auf Dauerbetrieb (alle 4 Räder)umstellen?: Kann man am Vito 4x4 W639 den Allradantrieb auf Dauerbetrieb umstellen?
  4. Kartenausrichtung im linken Display umstellen

    Kartenausrichtung im linken Display umstellen: Guten Abend liebe Mercedes Fans! Ich habe ein kleines aber schon nerviges Problem. Wenn ich die Navigation auf das linke Display schmeiße und die...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

    S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...