Umstellung von APS 50 auf Command APS

Diskutiere Umstellung von APS 50 auf Command APS im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo allerseits. Ich bin seit September 2002 stolzer Besitzer eines W211. Bei Kauf des Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt, dass das aktuelle...

  1. #1 Matthiaszzz, 22.07.2003
    Matthiaszzz

    Matthiaszzz

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich bin seit September 2002 stolzer Besitzer eines W211. Bei Kauf des Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt, dass das aktuelle Command APS vermutlich ab Oktober 2002 eingebaut werden kann. Somit ließ ich die Umrüstung von meinem ersatzweise bestellten APS 50 auf Command APS in den Vertrag schreiben. Nun nach fast einem Jahr Verspätung soll die Umrüstung starten. In Berlin hat man hierfür eigens ein Kompetenzcenter eingerichtet. Der Umbau scheint von DC reichlich unterschätzt worden zu sein. Gibt es hier jemanden der bereits umgerüstet hat und mir über positive und negative Erfahrungen Auskunft geben kann :O .

    Da einem ja noch zwei Alternativen angeboten werden:
    a) Umtausch des Wagens
    b) Werkstattgutschein über 1000,- €

    denke ich rechnet man mit Komplikationen.
     
  2. Master

    Master

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was verstehen die unter umtausch des wagens ?
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 22.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Umtausch des Wagens find ich extrem kulant von MB ! !
     
  4. #4 Matthiaszzz, 23.07.2003
    Matthiaszzz

    Matthiaszzz

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Umtausch bedeutet:

    Bestellen Sie einen Neuwagen, der DC Verkäufer bekommt seine Provision, ich muß die 20-25% Wertverlust des ersten Jahres tragen :sauer:

    Ist das wirklich kulant?
     
  5. #5 Ciccooo, 23.07.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @ Mathiaszzz

    Die Sache scheint eigentlich sehr reibungslos abzugehen, zumindest hier in der Schweiz. Auch von der Qualität, das Comand APS ist sehr sauber eingebaut usw.

    Ja muss sagen, MB hat Glück das sie es jetzt wirklich umtauschen wie versprochen. Einige Zeit sah es sogar so aus, als ob es gar nicht möglich wäre, und dann hätte es Probleme gegeben.

    Grz

    Ciccooo :prost
     
  6. carboe

    carboe Guest

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Umtausch wurde mir als Wandlung vorgeschlagen. Das heißt 0,67 % für 1000 gefahrene Kilometer Abschlag vom Kaufpreis als Nutzungsgebühr. Im Gegenzug gibt es 4 % Zins auf den Kaufpreis als Gutschschrift. Habe morgen Termin um die Details zu berechnen und durchzurechnen ob sich für mich Wandlung lohnt.
    Hoffe so bei weglassen einiger Ausstattungsdetails die ich bisher nie gebraucht habe an einen neuen Kombi zu kommen und nur 2.000 Euro draufzuzahlen.

    Gruß

    Carsten
     
  7. #7 Nokia7650MMS, 23.07.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    So ist es auch mir bisher bekannt gewesen: Ein Umtausch ist eine Wandlung.
     
Thema:

Umstellung von APS 50 auf Command APS

Die Seite wird geladen...

Umstellung von APS 50 auf Command APS - Ähnliche Themen

  1. Wetter-App auf Celsius umstellen?

    Wetter-App auf Celsius umstellen?: Hallo, ich habe bei der Wetter App im MBUX festgestellt, dass die Temperaturwerte in Fahrenheit angezeigt werden. Bei Aktivierung auf Celsius...
  2. W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?

    W203 vormopf Bordcomputer Tacho Geschwindigkeit umstellen?: Hallo, Ich habe folgendes Anliegen: Bei meinem w203 Vormopf ist das Digitaltacho( die Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer)um ca. 7 Km/H höher,...
  3. Kann man am Vito 4x4 W639 Kann man den Allradantrieb auf Dauerbetrieb (alle 4 Räder)umstellen?

    Kann man am Vito 4x4 W639 Kann man den Allradantrieb auf Dauerbetrieb (alle 4 Räder)umstellen?: Kann man am Vito 4x4 W639 den Allradantrieb auf Dauerbetrieb umstellen?
  4. Kartenausrichtung im linken Display umstellen

    Kartenausrichtung im linken Display umstellen: Guten Abend liebe Mercedes Fans! Ich habe ein kleines aber schon nerviges Problem. Wenn ich die Navigation auf das linke Display schmeiße und die...
  5. Uhr Umstellen : APS 30 - bin ich zu bl?d?

    Uhr Umstellen : APS 30 - bin ich zu bl?d?: Hi Leute! Aus gegebenem Anlass würde ich bei meinem APS 30 gerne die Uhr umstellen. Das geht leider nur in 30 Minuten Schritten. Ist das wirklich...