Umstellung von Super auf Benzin

Diskutiere Umstellung von Super auf Benzin im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin moin, hab nen 2,5 16v der momentan auf Super läuft. Wie sieht das denn aus wenn ich auf Normal Benzin umsteigen will?Muss ich außer dem...

1. Jones

Jones

Moin moin,

hab nen 2,5 16v der momentan auf Super läuft. Wie sieht das denn aus wenn ich auf Normal Benzin umsteigen will?Muss ich außer dem Drehschalter im Motorraum noch mehr Umstellungen und Einstellungen beachten? Hab ich eigentlich einen Leistungsverlust wenn ich auf normal umstelle oder ist beim super nur die verbrennung optimierter?
    Stelle bald noch ein par Bilder von meiner kleinen Edelhure rein. Melde mich dann nochmal. Bis dann, MfG

Jones

2. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Lustige Überschrift hier! :D

Aber wiso Normal?

ich würde doch sogar das Ultrasuper mit 100 Oktan reinwerfen, wenn es das in der Schweiz zu kaufen gäbe!

V-Power

3. DC208

DC208

Hi

Ja sicher hast Du eien Leistungsverlust wenn Du ihn umstellst. Ist doch klar mit dem "gutem" super kann Dein Motor den Zündzeitpunkt nach früh verstellen ohne dabei zu klopfen.
    Bei dem "schlechten" normal Benzin kann er dies nicht so weit tun da er sonst ins klopfen kommt. Du verstellst somit den ZZP in Richtung spät. Bei der späteren Zündung kann nicht der volle Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken - was somit Leistungsverlust bedeutet.

Übrigens ist der "Schalter" im Motorraum nicht dafür da um auf Normalbenzin umzustellen, sonder lediglich das wenn Du z.B. in den Osten fährst und in Polen minderwertigen Sprit tankst Dein Motor noch anständig läuft ohne zu klopfen.

Es ist eigentlich nicht für den Dauereinsatz vorgesehen und ist normalerweise verplombt.

Gruß Dirk

4. Jones

Jones

Ohh, alles klar. Die Plombe ist nicht mehr drin, hab den Wagen vor ein par Jahren gebraucht gekauft, da war sie schon ab.
    Wenn das so ist bleibe ich bei super, wollte ihn wegen den hohen preisen umstellen, da ich momentan täglich sehr weit fahren muss und sich das teure super bei dem verbrauch den ich mit meiner eher sportlichen fahrweise hab äußerst stark bemerkbar macht!
    Na dann,

kepp driving,

Jones

5. #5 Ghostrider, 15.10.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann würde ich etwas an der "eher sportlichen Fahrweise" ändern.

Noch ein Wort zum Normalbenzin/Superwechsel.
    Es tritt bei der Verwendung von Normalbenzin auch ein mehr oder weniger deutlicher Mehrverbrauch auf. Die Rechnung geht also in den meisten Fällen nicht auf.

6. #6 Zarrooo, 15.10.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Und je höher der Spritpreis ist, desto eher geht der Schuß kostenmäßig nach hinten los.

cu ulf

Thema:

Umstellung von Super auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Umstellung von Super auf Benzin - Ähnliche Themen

1. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  2. Clk 209 wie die Uhr umstellen

Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  3. G55 Xenon umstellen!?!

G55 Xenon umstellen!?!: Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es beim G55 möglich ist die Xenonscheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umzustellen? Hoffe es kann...
  4. Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker

Umstellung auf Radio mit ISO-Stecker: Hallo an Alle. Ich habe ein folgendes Problem mit W220 S500 mit Bose-System. Habe mir ein DVD-Radio (2Din, ISO-Stecker und Chinch) geholt und...
  5. Uhrzeit umstellen GLK Model 2015

Uhrzeit umstellen GLK Model 2015: Möchte nicht viel lesen - kein Command - wie geht das am schnellsten ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden