Umstieg von 124ce auf clk

Diskutiere Umstieg von 124ce auf clk im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich bin auf eure erfahrungen beim umstieg von einem 124ce auf einen clk neugierig. fehlen einem die versenkbaren seitenscheiben u. die...

  1. #1 JoJo 230ce, 22.06.2003
    JoJo 230ce

    JoJo 230ce

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf eure erfahrungen beim umstieg von einem 124ce auf einen clk neugierig.

    fehlen einem die versenkbaren seitenscheiben u. die gurtbringer arg ?

    wie sind die unterschiede im alltag?

    wie ist die verarbeitungsqualität?

    würdet ihr es wieder tun? :] :(
     
  2. #2 CLK CM55K, 22.06.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    nö, hat der CLK doch beides.
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    hmmm auch beim W208? ?( :rolleyes:
     
  4. #4 CLK CM55K, 22.06.2003
    CLK CM55K

    CLK CM55K Guest

    nö da nicht.
     
  5. #5 blackbandit, 22.06.2003
    blackbandit

    blackbandit

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nö JOJO,
    kann nicht sagen das davon was fehlt. Die Seitenscheiben sind dank Klimaautomatik eh die meiste Zeit zu (bei mir jedenfalls) und wenn du die Rücksitze nicht benutzt, liegt der Gurt auf dem Hebel zur Sitzumlage. Da kommt man bequem dran. Oder kauf dir den CLK w209, dann brauchst du nicht drüber nachzudenken
    :wink:
     
  6. #6 SLK 230 AMG, 22.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ich denke das diese zwei Dinge ob 208 nicht und 209 doch egal wie und was - nicht fehle werden!
    Ich denke das wird auch nicht den Fahrzeugwechsel ausmachen... da stehen doch andere Kriterien im Vordergrund!!!
     
  7. #7 blackbandit, 22.06.2003
    blackbandit

    blackbandit

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du ihm glaub ich ein paar andere nennen, wenn er sich schon über solche Sachen gedanken macht.
    Denke der wechsel hat eh nur gutes
     
  8. #8 SLK 230 AMG, 22.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Es is immer schwierig einem n Auto zu empfehlen! Wie will mir jemand ne A-Klasse empfehlen und versuchen anzudrehen wenn ich schon Pickel bekomme vom drinsitzen, geschweige denn fahren. Das is einfach ne Gefühlssache :] . Er sollte in jedemfall alle Fahrzeuge SELBST probe fahren und sich dann ein Urteil bilden... ;)

    Meine Meinung
     
  9. #9 blackbandit, 23.06.2003
    blackbandit

    blackbandit

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sogesehen hast du recht SLK 230
    nur mit dem unterschied das wir ihm nichts andrehen wollen sondern er uns nach unserer Erfahrung gefragt hat. Mehr nicht!
    Und für sowas sind wir ja wohl hier zusammen!!! X(
     
  10. #10 karlheinza, 23.06.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    8o 8o Hallo!
    Ich bin vom 124C auf einen 208 umgestiegen.
    Durch das bessere Zubehör ist mir der Wechsel etwas leichter
    gefallen.Sieben Monate habe ich nach dem passenden 8o Wagen gesucht. :] :]
     
  11. #11 karlheinza, 23.06.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Und welche Kriterien sind es???
     
  12. #12 SLK 230 AMG, 23.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Sorry aber auf so n posting kann ich nix geben! Schwarzräuberle... genau das was Du mir hier andichten willst kannste ja selbst machen wenn Du schon das besagte Fahrzeug unterm Hintern hast.... wieso kommt selbst von Dir nich mehr als..." wenn de das nich missen willst kauf dir nen 209er" sehr informativ für den Kollegen JoJo :(

    Aber da dies n Friedensforum is bekommst von mir n smily :D
     
  13. #13 JoJo 230ce, 23.06.2003
    JoJo 230ce

    JoJo 230ce

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    erstmal danke!!!!!!!!
    mein hintergrund ist folgender:
    ich fahre einen 230ce u. einen e320 coupe, jetzt meint mein
    steuerberater (und meine Frau :rolleyes: ) ich solle mir ein "neues" auto kaufen. den clk w209 finde ich nicht mehr so schön, aber bei dem w208 könnte man schon mal schwach werden - werde aber meinen 320er coupe auf jeden fall behalten - erste sternenliebe w124ce!

    habe aber keine so guten erfahrungen mit den "neuen modellen" (e-klasse)

    vielen dank

    JoJo
     
  14. #14 karlheinza, 23.06.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Kauf Dir gleich einen 209 habe ich nicht geschrieben.
    Du solltest besser auf die EMAILADRESSEN schauen 8o
     
  15. #15 V8-Driver, 23.06.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi also ich bin auch begeisterter Coupé-Fahrer und das schönste daran ist eben wenn man die Scheiben alle runterlassen kann und keine b-Säule da ist. Andere wieder bräuchten gar keien Fensterheber oder sowas weil eh die Klima immer läuft aber das ist Geschmacksache!

    Wir (Familie) haben einen alten sowie auch neuen CLK Probe gefahren jeweils zu dem Zeitpunkt als er rauskam. Ich persönlich hab mich im 124er wohler gefühlt und nach obigen Aspekt auch nicht für diesen gestimmt. Auch der optische Eindruck stiess mir negativ auf!
    Beim neuen waren wir uns einig der muss mal her! Der ist echt ein 124er Nachfolger, was ich persönlich nicht von dem alten CLK behaupten kann. Es sind eben auch die kleinen Merkmale, die es ausmachen und eben das eigene Gefühl!

    Also wie schon manch andere Stimme lieber ein ganz neuen CLk und sich ganz wohl fühlen als nur ein neuers Modell zu haben und eben Dinge drin vermissen!

    Viel Spass beim Grübeln und denken, aber ich denk es wird schon
     
  16. #16 SLK 230 AMG, 24.06.2003
    SLK 230 AMG

    SLK 230 AMG

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Sag mal karlheinz wieso fühlst Du Dich eingentlich angesprochen auf Deinen Beitrag hin hab ich doch garnichts gepostet???? Wer lesen kann hat mehr vom leben ;)
     
  17. #17 karlheinza, 24.06.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Entschuldigung,mein Fehler
     
Thema:

Umstieg von 124ce auf clk

Die Seite wird geladen...

Umstieg von 124ce auf clk - Ähnliche Themen

  1. 246 Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246)

    Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246): Hallo, nach dem der E280 Kombi unserer Familie 6,5 Jahre treu gedient hat, sind wir auf ein W246 Rentnerauto umgestiegen… Warum? Unsere zwei...
  2. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

    Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  3. C350 CGI Umstieg von BMW

    C350 CGI Umstieg von BMW: Hi, ich hab meinen 5er verkauft und neige nach langen Jahren nun doch wieder eine C-Klasse zu fahren. Kinder sind groß und somit tut es ne Klasse...
  4. 230 Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8

    Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8: Mich würde interessieren wer umgestiegen ist und welche Gründe ausschlaggebend waren.
  5. 209 Umstieg von W208 auf W209

    Umstieg von W208 auf W209: Wollte Euch mal von meinen Luxusproblemen =) erzählen. Ich bin vor kurzem von meinem C208 auf einen C209 umgestiegen. Den 208 habe ich 10 Jahre...