C215 Umstieg von 190E auf CL

Diskutiere Umstieg von 190E auf CL im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe mir eher zufällig einen CL zugelegt einen 500er von 03.2006 mit 93021KM in Silber. Das kam so das ich mit ein Kumpels...

1. #1 M.a.r.c.o, 25.06.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo Leute,
    ich habe mir eher zufällig einen CL zugelegt einen 500er von 03.2006 mit 93021KM in Silber. Das kam so das ich mit ein Kumpels zusammensaß und wir uns natürlich über Benzinschlucker unterhalten haben XD Nunja einer arbeitet bei MB und da ich wohl so am schwärmen war hat er eine Woche später angerufen und sagte komm vorbei ich hab nen TipTop CL für dich...... ja den Rest könnt ihr euch denken :D Ausstattungsmäßig ist der für mich der helle Wahnsinn da ich vorher NUR 190er gefahren bin (meinen 2.6 verkaufe ich trotzdem nicht! :tup )ich hab mich ein wenig schlau gemacht und die Sonderausstattung rausgesucht : eine Reifendruckkontolle, so eine Kofferraumabsicherung ?( ,Multikontursitze,KeylessGo und Standheizung kann sein das ich was vergessen habe aber ich wusste ja nicht mal wie ich den Motor starte (bitte nicht hänseln ?( ) die Standardspielerreien die zähle ich nicht auf. Achso da ist ja dieses ABC Fahrwerk verbaut nun wollte ich wissen ob ich das mit nem Knopf oder so hochfahren kann weil ich komm nicht auf den Hof rauf (für meinen Baby-Benz hab ich mir was gebaut aber der olle dicke ist zu schwer :wand ) So nun zum optischen ich muss andere Felgen haben weil 17'' sieht so schwul aus auf dem Auto..... vielleicht hat einer von euch ein paar Felgen zur Auswahl (Zubehörfelgen will ich nicht also nachbau ist ok aber es muss ein Stern auf dem Nabendeckel sein :] ihr versteht?) naja und ich werde mir ein Bodykit zulegen von der Firma CMC nicht komplett aber Heck,Front und Seitenschweller sowie die Auspuffanlage maybe auch die Kotflügel^^ auf Fotos verzichte ich da meine Digicam und ich keine guten Freunde sind und im google 100000 Fotos vom CL rumschwirren...... Ich habe auch festgestellt das er bei 250 abregelt aber das ist doch schwachsinn der Motor kann doch mehr, ist es möglich diese Sperre entfernen zu lassen oder selber zu entfernen? Ja soweit wärs das von von meiner Seite :wink:

2. #2 flexfit, 25.06.2011
    flexfit

flexfit

Auto:
    keins
    Glückwunsch,

aber Fotos sind Pflicht

3. #3 M.a.r.c.o, 25.06.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Weißt du das ich bei der letzten Digicamnutzung dem Pc Fritzen 150€ zahlen musste damit der mir dem PC wieder heile macht? Ich bin anscheinend aus der Steinzeit mit meinen PC Kenntnissen..... und grade mal 20 Jahre alt traurig ist das....... :motz:

4. Like

Like

Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Also Bilder sind wirklich Pflicht....
    Ich weis auch das so großte, nicht alte und toll ausgestattete Fahrzeuge recht günstig in den Anschaffungskosten sind, aber hast du schonmal den Unterhalt durchkalkuliert?
    Glaube du gehst da zu "Blauäugig" ran ... wenn es denn überhaupt stimmt O_o

5. #5 Mercedes-Jenz, 26.06.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

also das ABC fahrwerk kannst du schon hochfahren auf ein erhöhtes Niveau. Dürfte auch in der Betriebsanleitung drin stehen.
    Wenn du mir per PN, deine E-Mail-Adresse und FIN vom Fahrzeug zukommen lässt, kann ich dir die Datenkarte mit den SA-Codes als PDF vom WIS, zuschicken. Dann weisst du genau was drin verbaut ist.

Ach, und ja nicht auf die Idee kommen den 2.6`er verkaufen zu wollen!

6. #6 stud_rer_nat, 26.06.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hoffentlich weißt Du auf was Du Dich (kostenmäßig) da eingelassen hast... 8) Der Kaufpreis ist die eine Sache, Unterhalt und Reparaturen sind die andere... Um einen CL am Laufen zu halten kannst Du wohl 3-4 190er finanzieren. Also spar Dein Geld lieber für Wartung und Reparaturen (S-Klasse-Preise und fast nix mit selbstschrauben) als alles für Umbauten zu verplempern. Tut dem Wagen nicht gut und schmälert seinen Wiederverkaufswert (Thema Bastelbude).

7. #7 CL500MOPF, 26.06.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Ich denke man könnte sogar 3-4 190er und zusätzlich noch 2 Smart unterhalten :D

Mal im ernst, spar dir lieber das Geld für diese ganzen überflüssigen Umbauten. Ein paar 18 oder 19 Zöller, und dann ist gut. Du wirst einiges an Reparaturrücklagen benötigen, wenn es erstmal anfängt mit den Mätzchen.

Ich kenne nun mittlerweile 3 Leute, die einen C215 hatten. FÜR GENAU 1 JAHR, LEIDER.

Wo wir beim ABC Fahrwerk sind.........damit kann man sich schonmal anfreunden.........das Wort ABC wird sicherlich öfters im Wortschatz auftauchen, wenn es um Fehlersuche und oder Reparaturen geht. Wenngleich du mit einem MOPF natürlich prinzipiell einen guten Kauf getätigt hast. Als 2006er dann auch einen der letzten, der vom Band lief.

Natürlich sind wir alle auf Bilder gespannt :driver

Ich hoffe, du hast dich im Vorwege wenigstens ein wenig informiert, was das Fahrzeug angeht. Damit meine ich nicht Verbrauch und Versicherung, sondern Ersatzteilpreise und Technik.

Gruß

Daniel

8. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Eines der schönsten Modelle die Mercedes je gebaut hat.
    Mach paar ordentliche felgen drauf und gut ist.

Aber bloß nicht mit Bodykit zur Ludenschleuder verunstalten!!!!
    Hol dir evtl. das AMG-Outfit, und dazu die 4-Rohr-Anlage von AMG,das ist sehrt chic.

Mehr würde ich nicht dran machen.

9. cedes

cedes

Auto:
    C215
    Glückwunsch!
    Mit 20 Jahren einen CL 500 zu fahren ist schon nicht schlecht. Wie meine Vorredner bereits rieten, würde ich den Wagen pflegen und Kohle nicht in irgendwelche Plastikteile stecken, sondern lieber in Wartung.
    Mit dem Auto brauchst du keine Spoiler um aufzufallen, das Auto fällt schon genung auf!
    Viel spass und immer gute Fahrt.

10. #10 M.a.r.c.o, 27.06.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, also ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ich will den CL nicht jeden Tag fahren sondern nur am WE, weil jetzt fahre ich ja den 2.6 am WE und in der Woche immer Firmenwagen. (aber dieser 190er bleibt ist ja wohl logisch) den uminösen Knopf habe ich auch gefunden um das Fahrwerk hochzufahren. So nun zu den ungläubigen, was hätte ich davon sowas nur zu erzählen ist voll banane aber dennoch werde ich meine Digicam reaktivieren und für euch Fotos machen er steht ja noch bei MB da kann ich gut knipsen. Naja ich weiß über die Kosten garnichts ich hab den erstmal gekauft weil mein Kumpel da was gedreht hat (näheres verrate ich nicht :P ) ich werde die tage schauen was der kostet und wenn er wirklich so teuer ist naja seis drum dann kommt er wieder weg da bin ich flexibel =) naja zu den Optischen Maßnahmen werde ich dann weitersehen aber 19Zoll ist plicht sonst werd ich gehänselt :D und das Bodykit mal schauen ich finds schick (nicht das ganze aber zum teil) :wink:

11. #11 stud_rer_nat, 27.06.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Könnte wetten in einem Jahr hast Du ihn wieder abgestoßen. 8)
    (Hatte auch mal einen...) ;)

12. #12 RuedigerV8, 27.06.2011
    RuedigerV8

RuedigerV8

Auto:
    S 500 4MATIC mit Vialle-Gasanlage
    Also ich würde mindestens 20 Zoll-China-Nachbauten nehmen, dann dauert es wenigstens nicht so lange, bis das Fahrwek völlig ruiniert ist.
    Dann am besten mal ein paar Drifts mit vollem Lenkeinschlag. das zerlegt die Tandempumpe auch zuverlässig.

Aber macht ja nichts, die Reparaturkosten könnten danach eventuell noch knapp unter 10.000 € bleiben.

Schade, wieder ein schöner Wagen, der zur Bastelbudelbude verunstaltet wird.

lg Rüdiger:-)

tigiwigi und colonia5000 gefällt das.
  13. #13 Fünfhundert, 08.10.2011
    Fünfhundert

Fünfhundert

Auto:
    C140 S500, W202 C280
    Wie geil:

"Diesel mag ich nicht (... NM Märchen)"

Sehr schön gesagt!

Zum Thema:

Die pflege eines solchen Autos kann schon was kosten...

Und Instand setzen muss man auch einen Wagen den man nur am WE fährt.

Thema:

Umstieg von 190E auf CL

Die Seite wird geladen...

Umstieg von 190E auf CL - Ähnliche Themen

1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. Gänge springen raus CL 203

Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  3. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  4. W216 CL 500 ABC Problem

W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  5. C216 CL 500 Brummen unter demMotor

CL 500 Brummen unter demMotor: Hallo Leute, Ich fahre einen w216 cl 500 Baujahr 2006 Ich habe ein Problem und zwar brummt meiner beim Beschleunigen, wenn ich um die 60km/h...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden