Umstieg W203 C200 CDI auf S203 C 200 K T-Modell Classic Sport Edition ?

Diskutiere Umstieg W203 C200 CDI auf S203 C 200 K T-Modell Classic Sport Edition ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, mein jetziges Fahrzeug ist ein W203 C200 CDI Automatik, Bj. 11/2003 mit 106tkm auf der Uhr. Da ich mehr Platz im Heck benötige,...

  1. Matz

    Matz

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 204 - C 180 T CGI BlueEFFICIENCY Avantgarde
    Hallo Zusammen,

    mein jetziges Fahrzeug ist ein W203 C200 CDI Automatik, Bj. 11/2003 mit
    106tkm auf der Uhr.

    Da ich mehr Platz im Heck benötige, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Kombi.

    Mein freundlicher hat gerade einen S203 auf dem Hof.

    Zu den Daten:

    MB C 200 K T-Modell Classic Sport Edition
    BJ. 10/2006, 78tkm, 1 Vorbesitzer

    Iridium-Silber met.,
    Getriebe automatisch 5-Gang
    Sport Edition,
    Thermatic,
    Bi-Xenon-Scheinwerfer,
    Abbiegelicht,
    Sitzheizung Vordersitze,
    Parktronic-System (PTS)
    Audio 50 APS mit CD-Navi
    Handy-Vorruestung universal,

    Mercedes-Benz Gebrauchtwagensiegel Junge Sterne

    TÜV neu, KD neu, Sommerreifen neu. Winterreifen darf ich von
    meinem W203 behalten. (sind neu)

    Kosten soll der Spaß 18.400€

    Was mich gewaltig stört ist, das Teil hatte eine Heckschaden von 8.000€, wurde beim freundlichen repariert.

    Was meint Ihr.. zuschlagen oder abwarten bis was besseres kommt.

    Gruß Matz
     
  2. #2 teddy7500, 24.11.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.530
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich finde den Preis für ein Unfallfahrzeug etwas zu hoch.
    Austattung ist zwar ok, dafür aber Classic.

    Ich würde ihn nicht nehmen, und noch ein wenig suchen.
    Entscheiden mußt Du natürlich selber. ;)
     
  3. #3 he2lmuth, 25.11.2009
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    176
    Hast Du berücksichtigt, daß der Neue 40% mehr sprit verbrauchen wird, bei 22 Cent mehr Geld pro Liter?? :)
     
  4. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.021
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich werde Autohändler =)
     
  5. #5 Vau-Sechs, 25.11.2009
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.155
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Hmm ne zu teuer, zwar eine gute Ausstattung und Mopf etc.
    Aber die Sache mit dem teuren Heckschaden und dann noch so ein Preis...

    Da findest du 100%ig noch bessere Angebote! Drängt ja nicht soooo unwahrscheinlich oder?
     
  6. Matz

    Matz

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 204 - C 180 T CGI BlueEFFICIENCY Avantgarde
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten :] klasse Forum :tup

    leider drängt es gewaltig... ist ne längere Geschichte.. aber so isses halt :rolleyes:

    hab gerade mit dem freundlichen telefoniert, der geht keinen Cent runter.

    @he2lmuth
    ich habe 3 mal geschluckt als ich die Verbrauchswerte gesehen hab. Ist aber im Moment egal,
    da ich schnellstmöglich einen Kombi brauche

    tja, bei uns in der Gegend gibt es gerade nix gescheites von MB in der Preisklasse. ;(
    werde jetzt gleich mal zum freundlichen VW-Audi / BMW -Händler gehen und mich mal umschauen.

    Gruß Matz
     
  7. Matz

    Matz

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 204 - C 180 T CGI BlueEFFICIENCY Avantgarde
    also ich war gestern noch beim freundlichen BMW-Dealer ;)

    naja.... da stand doch tatsächlich ein Combi mit 45000 KM auf der Uhr, Automatik, Xenon, Standheizung und noch vieles mehr.
    Für meinen Benz bot mir der freundliche auch einiges mehr als der MB-Händler.

    tja... eine Nacht darüber geschlafen, heute zum Händler und den Kaufvertrag unterschrieben.
    Allerdings ist kein Stern mehr auf der Haube. ;( dafür der Propeller aus München :] ( 320d DPF Touring Automatik)

    ich verabschiede mich hiermit vom Forum und bedanke mir für die vielen Tipps und die Hilfe. :tup

    wünsche euch allen eine gute und unfallfreie Zeit, macht weiter so. :wink:

    Gruß Matz
     
  8. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.021
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Da bekomme ich immer Brechreiz :R .
    Klar, den Benz hauen die jetzt mit riesen Gewinn raus =)
    Das ist immer gut. Ohne Sterne wirst aber nicht mehr sooo gut schlafen :O .
    Ich bin sicher, wir werden dich wiedersehen :wink: und Allzeit Gute Fahrt!!
     
Thema:

Umstieg W203 C200 CDI auf S203 C 200 K T-Modell Classic Sport Edition ?

Die Seite wird geladen...

Umstieg W203 C200 CDI auf S203 C 200 K T-Modell Classic Sport Edition ? - Ähnliche Themen

  1. 246 Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246)

    Umstieg vom E280T (S211 Mopf) auf B250 (W246): Hallo, nach dem der E280 Kombi unserer Familie 6,5 Jahre treu gedient hat, sind wir auf ein W246 Rentnerauto umgestiegen… Warum? Unsere zwei...
  2. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

    Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  3. C350 CGI Umstieg von BMW

    C350 CGI Umstieg von BMW: Hi, ich hab meinen 5er verkauft und neige nach langen Jahren nun doch wieder eine C-Klasse zu fahren. Kinder sind groß und somit tut es ne Klasse...
  4. 230 Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8

    Umstieg vom R230 V8 zum R231 V8: Mich würde interessieren wer umgestiegen ist und welche Gründe ausschlaggebend waren.
  5. Lohnt Umstieg auf neuen W203 nach dem Facelift?

    Lohnt Umstieg auf neuen W203 nach dem Facelift?: ich frage mich, ob sich für einen C-Klasse Fahrer mit 6Zylinder Motor und Automatik überhaupt ein Umstieg auf den neueW203 lohnt, da sowohl das...