Umstiegen von 7er E38 auf S-Klasse?

Diskutiere Umstiegen von 7er E38 auf S-Klasse? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Fahre z. Zt. einen 7er BMW E 38 740iA, er hat schon DVD-Navi und die netten Extras dieser Klasse.. Habe kürzlich einen S500 probegefahren... und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joachim1, 04.07.2005
    Joachim1

Joachim1

Fahre z. Zt. einen 7er BMW E 38 740iA, er hat schon DVD-Navi und die netten Extras dieser Klasse..
    Habe kürzlich einen S500 probegefahren... und fand, dass er fast besser gefedert ist als der E38. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..., aber man muss andererseits bedenken, dass meiner aus 02/99 ist, die S-Klasse war fast neu... und eine Langversion.

Jetzt frage ich mich ja, da die S-Klasse ausläuft, ob ich auf S wechseln soll. Wenn ich aber hier lese, dass Rost auch in der S-Klasse auftaucht, der Luftmassenmesser wie beim 7er auch öfter defekt ist etc., dann bin ich etwas zögerlich.
    Und wie schauts mit den Unterhaltskosten aus? Sind die viel teurer als beim 7er?
    Eines ist aber gewiss: Einen 7er bekommt man günstiger als eine S-Klasse.

Klar, ich weiss, bin hier im Mercedes-Forum, da wird keiner für BMW gross sein. Aber ich will ja "nur" eine objektive Einschätzung.

Fazit: Was macht - ausser dass der Stern auf der Haube ist und dass das Exterieur und Interieur anders sind - den grossen Unterschied zum 7er BMW aus? Ist das Fahrverhalten wirklich besser - oder sind da nur Nuancen vom Fahrgefühl, sodass man sagen kann, bleibe beim 7er, da bekommst Du genauso viel Auto für weniger Geld????

Grüsse

Joachim

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Sag mal, warum hast Du denn noch keine S-Klasse? Willst Du in einem viertel Jahr wieder fragen? :rolleyes:

Schau mal hier!

Thema:

Umstiegen von 7er E38 auf S-Klasse?

Die Seite wird geladen...

Umstiegen von 7er E38 auf S-Klasse? - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  5. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden