W126 Umweltplakette

Diskutiere Umweltplakette im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes Benz 560SEL W126 aus dem Jahr 1991. Nun habe ich eine Frage an das...

1. #1 Amigoboy, 03.09.2007
    Amigoboy

Amigoboy

Hallo zusammen,
    seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes Benz 560SEL W126 aus dem Jahr 1991.
    Nun habe ich eine Frage an das Forum:
    Besteht die Möglichkeit ohne viel Aufwand das dieses schöne Modell eine grüne Umweltplakette bekommt? Gibt es eventuell auch einen preisgünstigen Versicherungsanbieter? Für viele hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Amigoboy

2. #2 spookie, 03.09.2007
    spookie

spookie Guest

Zur Versicherung: Es gibt vieeele Online Rechner von fast allen Gesellschaften. Dazu Deine Prozente, Garagenwagen, über 25, etc. Es gibt viele Varianten zum Sparen, da kann man nichts empfehlen. Jede Situation ist anders. Ich persönlich bin bei der HUK Coburg, sind nicht die billigsten, dafür alles mit drin was ich wollte und ohne SB.

3. #3 stud_rer_nat, 03.09.2007
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

Dir kann geholfen werden! Als Mitglied im Mercedes S-Klasse Club (Mitgliedsbeitrag 70€ / Jahr) kannst Du in den Genuss einer Youngtimer-Versicherung bei der Züricher Versicherung kommen. Der Club ist ein Sammelbecken von W116 W126 und W140 - Enthusiasten. Die Mitgleider helfen sich gegenseitig und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Wirklich klasse. Außerdem gibts ein ausgedehntes Clubleben mit Treffen, Stammtischen, etc.Bei der Versicherung bezahle ich bspw. nur 170€ für 7 Monate (Saisonzulassung) mit VK und TK! Dafür bekommst Du bei "normalen" Versicherungen nichtmal Haftpflicht. :tup Für eine Einstufung mußt Du allerdings ein Classic Data Wertgutachten machen lassen. Aus Wert und Zustandsnote errechnet sich die Prämie. Einschränkungen sind eine max. jährl. Laufleistung von 8000 km und Garagenstellplatz.

Die Umweltplakette ist allein abhängig vom eingebauten Kat. Mit einem Euro2-Kat bekommst Du eine grüne.

http://www.s-klasse-club.de

4. #4 BluesBenz, 18.10.2007
    BluesBenz

BluesBenz

Auto:
    Mercedes Benz W126 300SE
    Verbrauch:
    Ja, sind denn diese Umweltplaketten bald Pflicht? Habe gehört nächstes Jahr? Also ich will mir nicht unbedingt so´n Ding auf die Scheibe pappen. So ein Blödsinn... :motz:

5. #5 Deutz450, 18.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Ich kenne deine derzeitige Abgasnorm nicht.
    Es gibt ja verschiedene Auffasungen darüber ob man nun mit Euro1 die grüne Plakette bekommt oder nicht, es kommt da auf die Schlüsselnummern an. Beim Benziner gibt es nur grün, oder gar nichts.
    Seis drum, wenn du noch nicht auf Euro2 (nicht E2!), oder D3 aufgerüstet hast würd ich das bei dem Hubraum sowieso machen, damit kommst du auf D3 und halbierst die Steuerbelastung gegenüber Euro1 fast:
    http://www.katspezialist.de/product_info.php?products_id=3937

@BluesBenz
    Die Plaketten sind nicht Pflicht, aber du darfst in bestimmte Umweltzonen nur mit Plakette einfahren.

6. #6 Karthago, 19.10.2007
    Karthago

Karthago

7. #7 Deutz450, 19.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das Teil in meinem Link ist von der Firma Gat-Kat.

8. #8 Karthago, 20.10.2007
    Karthago

Karthago

Und ich dachte das ist ein TwinTec - hab ich nicht richtig hingesehen - aber hauptsache wir sparen Steuern :D

Thema: Umweltplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 300 se grüne plakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

1. Neue blaue Umweltplakette

Neue blaue Umweltplakette: Hallo Forumsmitglieder http://www.t-online.de/auto/news/id_77501976/blaue-plakette-13-millionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html...
  2. Umweltplakette

Umweltplakette: Hallo, ich muss am Wochenende nach Essen. Könnte mir einer sagen, wie es mit der Umweltplakette aussieht? Mein Auto (W203, 220 CDI, BJ: 2004) hat...
  3. Umweltplakette aufrüsten Euro 3 auf Euro 4

Umweltplakette aufrüsten Euro 3 auf Euro 4: Hallo leute, ich fahre einen w203 Vormopf c200 mit 116 ps Leider hat der kleine nur eine Gelbe Umweltplakette ( EURO 3 ) Wie kann ich auf EURO...
  4. Vaneo 1.7 CDI Automatik Baujahr 2003 mit gelber Umweltplakette wegen Umweltzone umrüsten auf grüne U

Vaneo 1.7 CDI Automatik Baujahr 2003 mit gelber Umweltplakette wegen Umweltzone umrüsten auf grüne U: Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main. In die Stadt kommt man mittlerweile nur noch mit einer grüen Umweltplakette rein. Daher wollen wir...
  5. Feinstaubplakette (Umweltplakette, Vignette) entfernen

Feinstaubplakette (Umweltplakette, Vignette) entfernen: Aus aktuellem Anlass (da ich heute meinen Mercedes zugelassen habe): Eine alte Feinstaubplakette bekommt man gut mit einem Vignettenschaber weg....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden