Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen

Diskutiere Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Tag, nach langem unerfolgreichen durchforsten des Internets nach den selben Felgen wie ich sie habe, hoffe ich nun auf diesem Weg eine...

  1. #1 CLRusty, 19.08.2022
    CLRusty

    CLRusty

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nach langem unerfolgreichen durchforsten des Internets nach den selben Felgen wie ich sie habe, hoffe ich nun auf diesem Weg eine Antwort zu finden.
    Vor ungefähr 2 Monaten habe ich mir einen Traum erfüllt und einen C215 CL 500 gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits 5 Speichen 19 Zoll AMG Räder mit 10mm Spurplatten drauf, was im gesamt Paket wirklich sehr hübsch aussieht. Allerdings sind weder Spurplatten noch Felgen bis heute eingetragen. Die ABE für die H&R Spurplatten ließ sich leicht im Internet finden, nur die Felgen stellen aktuell noch ein Problem dar.
    IMG_20220813_142330.jpg
    Vorne haben die Felgen die Abmaße 8,5Jx19 H2 ET 45
    IMG_20220813_133902.jpg
    Und Hinten 9,5Jx19 H2 ET 35
    IMG_20220813_142033.jpg
    Auf allen Felgen steht das es wohl Borbet S K1 seien sollen?? Auch darunter habe ich nichts passendes gefunden...
    IMG_20220813_133857.jpg
    Ansonsten waren noch andere Markierungen auf der Rückseite der Felgen mit welchen ich (außer Max Load 690 KG) nicht wirklich etwas anfangen kann.
    IMG_20220813_133853.jpg IMG_20220813_133906.jpg IMG_20220813_142041.jpg
    Zudem ist auch keine KBA Nummer irgendwo auf den Felgen zu finden....
    Es ist auf einem Rad noch ein TSE Aufdruck zu sehen bei welchem auch steht das die Felgen aus China sind.
    IMG_20220813_142054.jpg
    Daher gehe ich mal von aus das es sich um keine echten AMG Felgen handelt, aber ich habe wirklich nicht so viel Ahnung vom Thema Felgen. Daher falls jemand weiß was das für felgen sind und ob es ein Teilegutachten dafür gibt oder dieses sogar hat würde ich mich über eine Nachricht freuen, da ich gerne alles eingetragen haben würde :)
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du borbet mal angerufen/ angeschrieben?..
    Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, schöne neue Füsse für einen Tisch oder so haste da.ich würde mir die Dinger nicht auf mein Auto schrauben.
    Zum einen hab ich bei teuren Felgen selten sone "schlechte " Qualität gesehen ( wie auf dem Bild mit borbet).
    Dann die fehlende dot und kba Nummer, da wird das mit abe/ Gutachten vermutlich nix.
    Ausserdem amg Schriftzug und dann keine Mercedes Teilenummer?( zumindest hab ich keine gesehen auf dem handy), das riecht nach probleme, auch rechtlich ..nicht weil nicht eingetragen sondern markenrechtlich
     
  3. #3 Marcus85, 20.08.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    "Made in PRC" gibt wahrscheinlich auch einen guten Hinweis.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.648
    Zustimmungen:
    4.183
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    es gibt keine Borbet Zubehörfelge mit AMG-Logo drauf.
    wenn da nirgends eine MB-Sachnummer drauf ist, dann sind es Nachbauten, die mangels Gutachten wohl kaum eintragungsfähig sein werden.
    was Arceo-wheels sein soll erschließt sich mir da gar nicht. vermutlich der Versuch nachträglich Daten auf die Felgen zu bekommen um sie doch noch eintragen zu können...was wohl gescheitert ist.
    Original AMG-Felgen aus dieser Zeit waren kaum aus PRC.. und tragen auch kein max-Load.
    Ich denke Du hast da Felgen die zwar ganz hübsch sind aber bei uns schlicht unbrauchbar.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Als Halter für einen Luftschlauch machen die sich aber gut in der Garage.

    Aber Spass bei Seite, das ist doch dann ein Mangel, der selbst bei einem Privatkauf zu beanstanden ist, denn das Fahrzeug hat so ja keine Betriebserlaubnis mehr, und mit dem Versicherungsschutz sieht es auch nicht mehr so gut aus. Ich würde an deiner Stelle mal ein Ernstes Wörtchen mit dem Verkäufer wechseln.

    Oder wüsstest du beim Kauf, das die Felgen nicht eingetragen sind?
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Dazu müsstest du dem vorbesitzer aber nachweisen das er davon nix wusste unf das wird schwierig..die ganzen Stempel und Prägungen sind auch gerne genutzt um bei der hauptuntersuchung original vorzutäuschen.
     
  7. #7 CLRusty, 20.08.2022
    CLRusty

    CLRusty

    Dabei seit:
    18.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten :)
    Ich hatte schon vermutet, als ich made in PRC gelesen habe und weder KBA Nummer noch Mercedes Teilenummer auf den Felgen zu finden war, das es sich um Fälschungen handelt, aber ein letzter Hoffnungsschimmer blieb mir dann doch. Welche frage ich mir jetzt stelle ist: Kann ich die Felgen über eine Einzelabnahme eigetragen bekommen und in welchem Rahmen läge dort der Preis oder würde es sich eher lohnen neue Felgen zu besorgen?
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da brauchst du mehrere,die zerstören mindestens eine..und günstig ist das nicht, hatten das spiel vor jahren bei Felgen aus amiland..einfacher wird original amg
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Dazu brauchst du ein Festigkeit Gutachten. Das müsstest du anfertigen lassen, und da dabei mindestens eine der Felgen zerstört wird, kannst du das bei 4 vorhandenen Felgen vergessen.

    Kauf die Originale AMG Felgen, oder andere Felgen mit Freigabe oder ABE, das wird billiger.
     
Thema:

Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen

Die Seite wird geladen...

Unbekannte AMG Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. e350 05/07 unbekanntes Menue entdeckt...

    e350 05/07 unbekanntes Menue entdeckt...: Hallo an Alle Bei mir ist das Comand DVD APS mit Navigation Ausstattungscode 527 verbaut. Beim rumspielen am Kombiinstrument mit den...
  2. Mercedes Vito W639 BJ 2005 unbekannter Kühlwasserverlust

    Mercedes Vito W639 BJ 2005 unbekannter Kühlwasserverlust: Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, ich bin nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Vitos 111 Diesel (w639) Bj 2005, er hat ca 160000km drauf....
  3. Unbekannte Sterne

    Unbekannte Sterne: Hallo! Ich bin im Besitz verschiedener Mercedes Sterne. Die hatte mir vor langer Zeit mein Schwager besorgt, der damals bei einem Zulieferer...
  4. R171 Unbekannte Warnung im Display

    Unbekannte Warnung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit der Waschstraße heute ein seltsames Bild im Display wenn ich anfahre. Kennt das vielleicht einer von euch und weiß...
  5. Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole

    Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole: Hey Leute, ich habe in meinem S-Coupe heute in der Mittelkoncole (Handschuhfach) ein Modul gefunden, dessen Funktion ich nicht erkennen kann....