A-Klasse Unbekannte Zusatzinfos via KM-Z?hler

Diskutiere Unbekannte Zusatzinfos via KM-Z?hler im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Beim A160 (W168) habe ich folgende Feststellung gemacht: 1. Zündung ist ausgeschaltet 2. Drücken der oberen (+)-Taste der Uhrkorrektur max. 15...

1. #1 Walter38, 26.02.2005
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Beim A160 (W168) habe ich folgende Feststellung gemacht:

1. Zündung ist ausgeschaltet
    2. Drücken der oberen (+)-Taste der Uhrkorrektur max. 15 Sekunden
    3. Die Total-KM-Anzeige zeigt nacheinander für ca. 5 Sekunden an:

5 1403
    H 3003
    26 891
    12,8

Die letzte Anzeige "12,8" stufe ich als Batteriespannung ein, da die
    Anzeige nicht konstant ist. Ja nach Lust und Laune ist der Wert verschieden,
    so zwischen 12,1 und 13,2.

Was aber sagen die übrigen Werte aus?

Sicher nix, was man als Fahrer wissen muss, nachdem sogar der Werkstattleiter
    einer MB-Werkstatt über die Vorführung verblüfft war und diesen Effekt
    nicht kannte.
    Hat jemand diesen Effekt auch festgestellt und sich irgendwo erklären lassen?

Mit winterlichen Grüssen aus dem Nürnberger Land

W.Kroczek

2. fossi1

fossi1

Hallo
    @Kroczek

..lt. meine Info sieht man hier:

5 1403 = softwarestand
    H 3003 = hardwarestand
    26 891 = Kennzahl
    12,8 = batteriespannung

der softw,hardw und kennzahl ist bei event. diagnosen oder KI tausch interessant

gruß fossi1

Thema:

Unbekannte Zusatzinfos via KM-Z?hler

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Zusatzinfos via KM-Z?hler - Ähnliche Themen

1. Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h

Heulgeräusche zwischen 120 - 145 km/h: Hallo, ich sehe ja, dass der Thread 12 Jahre alt ist, aber leider passen genau diese Symptome auf mein Anliegen, allerdings bei einem E 220 CDI...
  2. Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole

Unbekanntes Objekt in Mittelkonsole: Hey Leute, ich habe in meinem S-Coupe heute in der Mittelkoncole (Handschuhfach) ein Modul gefunden, dessen Funktion ich nicht erkennen kann....
  3. Unbekannter Schalter in Mercedes SK

Unbekannter Schalter in Mercedes SK: Das ist ein Schalter in einem SK. Kann mir einer sagen was das für ein Schalter ist? Es ist ein Kreis und ein N im Kreis. Hier noch mal der...
  4. 15 km ohne Kühlwasser gefahren

15 km ohne Kühlwasser gefahren: Guten Tag, bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu folgenden Vorfall hören: Meine Frau fährt eine B-Klasse Baujahr 2007 und hatte einen...
  5. Notprogramm nach 50 km

Notprogramm nach 50 km: Mein W211 E 220 cdi fällt regelmässig nach ca. 50 km ins Notprogramm. Muss dann den Motor abstellen, Schlüssel abziehen und dann wieder neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden