CL203 Und noch eine Vorstellung mit Kaufberatung

Diskutiere Und noch eine Vorstellung mit Kaufberatung im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute! Ich lese hier schon längere Zeit mit und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden. Mein Name ist Christian, ich bin 30 Jahre alt und...

1. Smiti

Smiti

Auto:
    CL 200 K "Indianapolis" und Polo 9N
    Hallo Leute!
    Ich lese hier schon längere Zeit mit und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
    Mein Name ist Christian, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.
    Ich will mir in nächster Zeit auch ein C-Klasse Sportcoupe zulegen.
    Mir gefällt dieses Coupe ganz gut:

Ausstattung:
    C180 Kompressor Bj 2002
    Bi-Xenon, Panoramadach, elektrische Sitzverstellung mit Memory, Window/Kopfairbags, heliodorgruen, 4 Sitzplätze, CD-Wechsler, Radio/Kassette: MB Audio 10 mit Cassettenlaufwerk, Innenfarbe Stoff Anthrazit/Grau, Zentralverriegelung m.FB, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, Durchlade-System, Kopfstützen hinten, Regensensor, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sport-Fahrwerk, Telefon Vorbereitung, Multifunktionslenkrad, Spiegel heizbar, Sitzheitzung vorne

Kosten soll der gute ca. 12.000€

Was haltet ihr von diesem Auto?

Dankeschön schon mal und Gruß

Smiti

Edit:
    Ich hab vergessen zu erwähnen, das der Benz von einer Niederlassung ist, was mir persönlich wegen evntl Garantieansprüche ganz recht ist.
    Hier noch ein anderes Bild:

2. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Servus,

wieviel KM soll der Wagen denn haben?

Auch wenn Dir die Farbe gefällt dann scheint das ein relativ teures Angebot zu sein.
    Wenn du aber mal schaust, kannst du für 5000 € mehr ein Sportcoupe bekommen, das 5 Jahre jünger ist und 50.000 KM aufm Tacho hat.

3. Smiti

Smiti

Auto:
    Gelaufen hat er 86000 km. 5000€ mehr ist aber schon ne Menge Holz, andere kaufen sich alleine für die Differrenz nen neuen Wagen =)
    Dafür ist die restliche Ausstattung ja nicht schlecht und er ist halt von einer Niederlassung.

Gruß

Smiti

4. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Da hast Du natürlich recht.

Wenn Du meine Meinung wissen möchtest:
    - Die Farbe geht in meinen Augen mal garnicht
    - Hat Kein Sport Evolution Paket
    - ist kein Mopf.

Diese Punkte würde mich abschrecken.

5. Smiti

Smiti

Auto:
    Dankeschön für deine Tips.
    Das die Farbe die Geister scheidet ist ja klar, aber mir und meiner Freundin gefällt sie (die Farbe) ganz gut.
    Ist mal was anderes als schwarz und silber finde ich.

Was beinhaltet das denn und ist das wichtig?

Vor-Mopf bedeutet das er hinten die "alten Rückleuchten" hat, oder?

Gruß

Smiti

6. #6 El Ninjo, 17.03.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Nicht nur die Rückleuchten sind anders sondern auch der Innenraum bzw. Materialien und Design. Hier kannst du dich etwas orientieren denn obwohl es um die Limousine geht treffen auch einige Sachen auf das SC zu.

Kaufberatung W203 - eine Zusammenstellung

Handelt es sich um dieses Fahrzeug?
    http://e-services.mercedes-benz.com...wzkdr6VgqIqqkA:13jdvfisc?VehicleId=09210G5005

7. Smiti

Smiti

Auto:
    Hi!
    El Nino, dein Link geht leider nicht.
    Ich muß jetzt eh erstmal gucken, das ich meinen Audi A4 Avant 1,9 TDI los werde.
    Wenn das Coupe dann noch da ist, werde ich mir das mal näher ansehen und Probe fahren, wenn es weg ist sehe ich mich halt nach einem anderen um.
    Ich würde eh lieber nen 200K haben, bei dem hier gefällt mir aber die restliche Ausstattung ganz gut und meine Freundin steht voll auf die Farbe.
    Beim C180 Kompressor mit 143 PS sollte es sich doch um einen 271er Motor handeln, oder liege ich da falsch?

Gruß

Smiti

8. #8 Wings for Life, 18.03.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Ich finde die Farbe auch nicht schön, kein EVO und noch 12000 €? da könnte ich ja für meinen schwarzen 2002er EVO, Lederausstattung mit AMG Tuning, mopfleuchten,ca 47500 km 15000-16000 € verlangen, und für das Geld bekommt man wieder einen etwas neueren. Spaß beiseite,mein Vater arbeitet bei MB und würde ihn für max.13500€ verkaufen,wenn ich es wöllte. Schau dich lieber wo anders um. Gibt auch bessere Angebote !
    MFG Fabian :wink:

9. Smiti

Smiti

Auto:
    Ja schon, aber bei den Niederlassungen bekommt man sonst für das Geld echt nicht so viel Auto.
    Und wenn ich ehrlich bin, würde ich am liebsten bei einer Niederlassung kaufen, damit ich denen noch schön auf den Sack gehen kann, bei evntl Mängeln oder Defekten.
    Ich hab ja auch nichts davon, wenn ich jetzt "irgendwo" ein Auto für weniger Geld oder ein Jahr jünger kaufe und etwas innerhalb der Garantiezeit zu bemängeln habe, wenn dann da in irgend einer Hinterhaus-Schrauber-Klitsche dran rumgepfuscht wird.
    Ist nicht böse gemeint und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber das sind irgendwie meine Gedankengänge.

Gruß

Smiti

10. #10 El Ninjo, 18.03.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
  11. E.D.

E.D. Guest

Siehst Du völlig richtig! Der 180er Kompressor ist im Grunde auch für den Alltag ausreichend. Bis rund 150 liegen die Fahrleistungen praktisch auf einem Niveau mit dem 200er Kompressor, er darüber schöpft der 200er seine Vorteile aus. Fahr den Wagen mal Probe, dann wirst Du merken das die Fahrleistungen gut sind.

12. #12 Wings for Life, 18.03.2009
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    mein vater hatte mir erst letzte wocher erzählt ,dass er von einem Kunden(RENTNER) ein SC bekommen hat(gegen eine neue C-klasse), das SC hat 17000km runter is 4 jahre alt und kostet gebraucht um die 17000 € in TOP Zustand. Hab grad auf der Internetseite des Autohauses geschaut,die haben auch ein SC C200 bj2002 in Tansanitblau metallic mit 71000km für 10800€ ,leider darf ich den link nicht ins forum setzen,kannst aber "gruma" googeln oder schreib mich an!
    MFG Fabian

13. Smiti

Smiti

Auto:
    Hi!
    Der Link geht leider auch nicht (zumindest bei mir).
    Wenn ich sonst so bei den Niederlassungen hier in der Umgebung gucke, sind das leider meißtens silberne 180er, oft sogar noch Sauger ohne alles für den selben Preis :(

@E.D.: Ich wollte nur sicher gehen wegen dem Motor, um dem Nockenwellensteller-Problem aus dem Weg zu gehen.
    Aber gibt es beim 271er nicht auch Probleme? Ich habe was von zu schwachen Federn an den Auslaßventilen gehört, oder ist das falsch?

Ach ja, vielen Dank für eure Tips, wirklich ein nettes Forum hier...

Gruß

Smiti

14. E.D.

E.D. Guest

Nein, da liegst Du schon richtig. Wobei das Problem eines aus der Anfangszeit ist und zu dem ein sehr seltenes. Wenn man den Wagen nicht im extremen, ausschließlichen Kurzstreckenbetrieb nutzt, sondern auch mal eine mittlere Strecke mit normalem Tempo oder auch ab und mal ein längeres Stück BAB dann wird es da sicher keine Probleme geben.

Also ich hab meinen C 180 Kompressor seit Mitte November 2008 und bin damit auch schon über 10.000 Km gefahren und bin wirklich sehr zufrieden. Für den Alltag absolut ausreichend Motorisiert, man kann auch auf der Bundesstraße gut, sicher und wirklich zügig Überholen. Etwas die Puste geht dem Motor ab etwa 160 aus, mit etwas Geduld steht auf der Ebene sogar 233 km/h auf dem Digitaltacho 8o

15. #15 El Ninjo, 18.03.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Das ist doch unglaublich schon der zweite Link der nicht geht :motz: liegt nicht an dir sondern an …was weiß ich sry. :rolleyes:

Im ersten Link mit der Frage ob es sich um dieses Fahrzeug handelt ging es mir um das Fahrzeug mit der Mercedes Gebrauchtfahrzeugnummer 09210G5005 diese kannst du direkt auf der Mercedes Homepage in der Gebrauchtfahrzeug Online Suche eingeben dann müsstest du auch endlich etwas sehen. :] Tut mir leid kann im Moment nicht sagen warum alle meine Links nicht funktionieren. ;(

16. Smiti

Smiti

Auto:
    Ja genau, der ist es. Seltsam mit den Links ?(

Gruß

Smiti

17. Smiti

Smiti

Auto:
    So, es ist vollbracht, mein Audi ist verkauft, jetzt kann ich mir ein Sportcoupe holen.
    Zur Zeit finde ich aber leider nichts Gutes und der vom Anfang des Threads ist leider nicht mehr zu haben :(
    Wer irgendwo im Großraum Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss, Köln, Aachen, Heinsberg ein brauchbares Coupe sieht, was um die 12.000€ liegt, könnte mich ja hier benachrichtigen.
    Vielen dank schon mal.

Gruß

Smiti

18. #18 El Ninjo, 02.05.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Du solltest vielleicht etwas ergänzen was du unter einem brauchbaren SC verstehst. Bj, Farbe, Motor, Km, Ausstattung die vorhanden sein sollte usw. :]

19. Smiti

Smiti

Auto:
    Ok, hast recht, das habe ich wohl vergessen. Auf jeden Fall ein Benziner, kein Saugmotor, am liebsten wäre mir ein 200 Kompressor, 180er oder 230er kann man sich ja aber auch mal näher ansehen. Xenon wäre schon fein, muß aber nicht sein, das selbe gillt auch für Leder.
    Das trifft auch auf den Motor zu, 271er wäre cool, aber ein 111 wäre für mich auf jeden Fall auch ok.
    Baujahr ist mir an sich egal, Farben mag ich auch viele :)

Gruß

Smiti

Thema: Und noch eine Vorstellung mit Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl203 schwarz

,
  2. MERCEDES-BENZ C 180 K Sportcoupe Panoramadach

,
  3. mercedes clc gelb

,
  4. HELIODORGRUEN,
  5. c Coupe 2007 coole farben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden