... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Diskutiere ... und noch ne Frage zum Radioanschluss im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im...

  1. #1 aqualung, 23.01.2003
    aqualung

    aqualung Guest

    Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im Autokabelbaum (nicht vom Radio kommend) übrig: grau/blau (1,2 Ohm nach Masse) und grün/weiß.
    Wer weiß, wofür die sind? Kann eines der beiden die Ansteuerung einer Motorantenne sein? Ich hatte noch keine Gelegenheit die Seitenverkleidung im Kofferaum abzumachen um nachzusehen. Ich weiß auch nicht, ob jemals eine Motorantenne eingebaut war. Habe das Auto gebraucht mit einer normalen Antenne zum Rausziehen gekauft.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.811
    Zustimmungen:
    2.315
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die Farben weiß ich jetzt auch nicht genau! Aber Die Kabel werden wohl für's Licht sein! Daß Dein Radio dimmt wenn Du das Licht anschaltest.

    Dann noch für eine vtl. automatic Atenne!

    Und für das tachosignal für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung!

    Ist aber alles glaub ich auch Baujahrabhängig!
     
  3. #3 TimC180Sport, 23.01.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Bei meinem 95er (Modelljahr 96) ist das so:


    grau/blau --> Lichtsignal
    blau/weiss --> Antenne rein/raus
    rosa/grün --> Plus bei Zündung an
    rot/blau --> Dauerplus
    gelb/schwarz --> Stummschaltung (bei Telefon)
    grün/weiss --> Geschwindigkeitssignal
    braun --> Masse
    Schwarz --> Antenne

    Der Rest sind dann die Boxen.
     
  4. #4 aqualung, 25.01.2003
    aqualung

    aqualung Guest

    Hab's jetzt selbst rausgefunden.
    Beide Kabel gehen zum Kombiinstrument. Sie sind wohl für Radios, die eine drehzahlabhängige Lautstärkeregelung haben.
    Schade für mich. Ich habe jedenfalls keine Lust, eine zusätzliche Leitung für die Antenne vom Radio zum Kofferaum zu legen.
     
Thema:

... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Die Seite wird geladen...

... und noch ne Frage zum Radioanschluss - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Radio Sendern

    Frage zu Radio Sendern: Hallo, ich habe ein CLA 180 Baujahr 2020 und wohne in Niedersachsen und möchte gerne den Sender Bonn / Rhein-Sieg in NRW empfangen. Ist es...
  2. Frage zum Panoramadach

    Frage zum Panoramadach: Ich sach mal hallo. Bin flammneu. Fahre ein iridium-silbernes W203 Sportcoupe von Bj. 2006. 112tkm gelaufen, rostfrei und fast problemfreies...
  3. R129 Zentralverriegelung Frage

    Zentralverriegelung Frage: Hallo zusammen, es geht um einen SL 300, W129, BJ 1982. Batterie war dauernd leer und wir stellten fest, dass im Ruhezustand immer Pumpe der ZV...
  4. Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA

    Fragen zu Sam und Stoßdämpfer HA: Hi Liebe Community, ich besitze einen W203 C320 BJ 2000 Ich habe 2 Fragen die ich mittels durchsuchen der Forenbeiträge nicht beantwortet...
  5. AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...

    AHK am W164 nachrüsten ... Elektrik Frage ...: Hallo in die Runde, hab für meinen W164 (Bj 2008 eine AHK zum nachrüsten von Oris gekauft. Dazu einen "spezifischen" Elektrosatz für den Anschluß...