... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Diskutiere ... und noch ne Frage zum Radioanschluss im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im...

1. #1 aqualung, 23.01.2003
    aqualung

aqualung Guest

Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im Autokabelbaum (nicht vom Radio kommend) übrig: grau/blau (1,2 Ohm nach Masse) und grün/weiß.
    Wer weiß, wofür die sind? Kann eines der beiden die Ansteuerung einer Motorantenne sein? Ich hatte noch keine Gelegenheit die Seitenverkleidung im Kofferaum abzumachen um nachzusehen. Ich weiß auch nicht, ob jemals eine Motorantenne eingebaut war. Habe das Auto gebraucht mit einer normalen Antenne zum Rausziehen gekauft.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die Farben weiß ich jetzt auch nicht genau! Aber Die Kabel werden wohl für's Licht sein! Daß Dein Radio dimmt wenn Du das Licht anschaltest.

Dann noch für eine vtl. automatic Atenne!

Und für das tachosignal für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung!

Ist aber alles glaub ich auch Baujahrabhängig!

3. #3 TimC180Sport, 23.01.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Bei meinem 95er (Modelljahr 96) ist das so:

grau/blau --> Lichtsignal
    blau/weiss --> Antenne rein/raus
    rosa/grün --> Plus bei Zündung an
    rot/blau --> Dauerplus
    gelb/schwarz --> Stummschaltung (bei Telefon)
    grün/weiss --> Geschwindigkeitssignal
    braun --> Masse
    Schwarz --> Antenne

Der Rest sind dann die Boxen.

4. #4 aqualung, 25.01.2003
    aqualung

aqualung Guest

Hab's jetzt selbst rausgefunden.
    Beide Kabel gehen zum Kombiinstrument. Sie sind wohl für Radios, die eine drehzahlabhängige Lautstärkeregelung haben.
    Schade für mich. Ich habe jedenfalls keine Lust, eine zusätzliche Leitung für die Antenne vom Radio zum Kofferaum zu legen.

Thema:

... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Die Seite wird geladen...

... und noch ne Frage zum Radioanschluss - Ähnliche Themen

1. Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl

Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl: Liebe MB Fahrer Da wieviel Kurzstrecke fahren- im Jahr ca 5-6000 km mache ich jedes halbe Jahr einen Ölwechsel inclusive Filter. Das Öl riecht...
  2. W/S 212 - Frage zum Import von Telefonkontakten

W/S 212 - Frage zum Import von Telefonkontakten: Generell telefoniere ich nur sehr selten im Fahrzeug und meistens nur mit Favoriten. Nun wollte ich heute mal eine andere Nummer nutzen und...
  3. Frage zu E63 Bremssattel

Frage zu E63 Bremssattel: Hallo; was muss ich beachten wenn ich auf die E63 Bremssättel umbauen möchte, mein E ist fast Serie,18 Zoll AMG, ansonsten nur etwas Interieur,
  4. Hallo, Kurzvorstellung mit meinem Anliegen und Frage

Hallo, Kurzvorstellung mit meinem Anliegen und Frage: Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich bin zufällig hier gelandet und frage mich, ob ich hier richtig bin bzw. wie vorgehen soll. Folgendes: Seit 1994...
  5. Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen)

Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen): Moin, Ich bräuchte hier mal jemanden mit elektronischen Kenntnissen bezüglich stromabgriff an dem Sicherungsblock im Kofferraum für eine 55ah...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden