... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Diskutiere ... und noch ne Frage zum Radioanschluss im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im...

  1. #1 aqualung, 23.01.2003
    aqualung

    aqualung Guest

    Nach Einbau eines anderen Radios (Lautsprecher links, rechts, Dauerplus, vom Zündschloss geschalteter Plus und Masse) habe ich zwei Kabel im Autokabelbaum (nicht vom Radio kommend) übrig: grau/blau (1,2 Ohm nach Masse) und grün/weiß.
    Wer weiß, wofür die sind? Kann eines der beiden die Ansteuerung einer Motorantenne sein? Ich hatte noch keine Gelegenheit die Seitenverkleidung im Kofferaum abzumachen um nachzusehen. Ich weiß auch nicht, ob jemals eine Motorantenne eingebaut war. Habe das Auto gebraucht mit einer normalen Antenne zum Rausziehen gekauft.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die Farben weiß ich jetzt auch nicht genau! Aber Die Kabel werden wohl für's Licht sein! Daß Dein Radio dimmt wenn Du das Licht anschaltest.

    Dann noch für eine vtl. automatic Atenne!

    Und für das tachosignal für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung!

    Ist aber alles glaub ich auch Baujahrabhängig!
     
  3. #3 TimC180Sport, 23.01.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    Bei meinem 95er (Modelljahr 96) ist das so:


    grau/blau --> Lichtsignal
    blau/weiss --> Antenne rein/raus
    rosa/grün --> Plus bei Zündung an
    rot/blau --> Dauerplus
    gelb/schwarz --> Stummschaltung (bei Telefon)
    grün/weiss --> Geschwindigkeitssignal
    braun --> Masse
    Schwarz --> Antenne

    Der Rest sind dann die Boxen.
     
  4. #4 aqualung, 25.01.2003
    aqualung

    aqualung Guest

    Hab's jetzt selbst rausgefunden.
    Beide Kabel gehen zum Kombiinstrument. Sie sind wohl für Radios, die eine drehzahlabhängige Lautstärkeregelung haben.
    Schade für mich. Ich habe jedenfalls keine Lust, eine zusätzliche Leitung für die Antenne vom Radio zum Kofferaum zu legen.
     
Thema:

... und noch ne Frage zum Radioanschluss

Die Seite wird geladen...

... und noch ne Frage zum Radioanschluss - Ähnliche Themen

  1. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  2. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  3. Fragen zur Anschaffung E500

    Fragen zur Anschaffung E500: Hallo liebes Forum, ich habe mich schon seit längerer Zeit damit befasst, welches Auto ich mir denn als nächstes zulegen möchte und mir stach der...
  4. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo zusammen. Kurze Frage: Wenn ich den Zündschlüssel auf 2 „ Zündung an“ drehe leuchten ja alle Symbole im Display auf. Dort auch ESP mit dem...
  5. Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639)

    Fragen rund um den Mixto 115 CDI 4x4 (W639): Liebe Mercedes-Freunde, nach zwei Volvo V70 stand nun ein Wechsel auf den Vito Mixto aus dem Jahr 2009 an. Er hat nun 118tkm runter und würde...