und wieder eine Kaufberatung CL500 (C215)...

Diskutiere und wieder eine Kaufberatung CL500 (C215)... im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, auch wenn dies sicherlich nicht die erste Frage zu diesem Thema ist ;) Worauf muss beim Kauf eines CL500 geachtet werden? Ich plane mir...

1. #1 c///320, 31.08.2012
    c///320

c///320

Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Hallo,

auch wenn dies sicherlich nicht die erste Frage zu diesem Thema ist ;)

Worauf muss beim Kauf eines CL500 geachtet werden? Ich plane mir solch ein Auto als Hobbyfahrzeug zuzulegen. Wie anfällig ist das ABC Fahrwerk? Wie kann man den Zustand bei einer Kaufbesichtigung beurteilen? Da ich selbst aus der KFZ Branche komme, schau ich mir den Hobel auf jeden Fall von unten an. Haben die Modelle generell Probleme mit Rost?

Mopf/ Vormopf ist mir eigentlich egal. Werde wahrscheinlich in der angestrebten Preisklasse eher ein guten VorMopf finden. Es ist ja echt erstaunlich, von wem die Fahrzeuge gefahren werden. Wenn man sich bei mobile mal die Fahrzeugbeschreibungen zu den Fahrzeugen durchliest....so voller Rechtschreibfehler und "Böse Sound" Phrasen, so Autos guck ich mir garnicht erst an!

ibo500 gefällt das.
  2. #2 mrbraindeath, 31.08.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hahaha.. hast Du dir mal die TopGear-Folge mit einem gebrauchten CL angesehen?
    Die habe gleich einen kompletten Test des Innenraums gemacht.. was dort alles gefunden wurde :D

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Schwierig einen vernünftigen CL 500 zu finden, da gebe ich dir Recht.
    Rost ist kein Thema, da aus Alu/Kunststoff gefertigt.

Auf jeden Fall einen Mopf.

Mit dem ABC-Fahrwerk hast du schon die größte Schwäche des CL angesprochen.
    Kann mit der Zeit natürlich ein Problem werden was nicht günstig ist.
    Wartung ist hier das A und O, z.B. Regelmäßiger Wechsel des Pentosins (Prüf mal die Farbe, sollte grün sein wenn relativ frisch ist)
    Von außen schwer zu beurteilen was Fahrwerk angeht.
    Er sollte natürlich nicht gleich absacken, wenn er abgestellt wird, sondern das Niveau
    schon mindestens ne Woche halten (bei mir auch mehrere Wochen).

Fahr das Fahrwerk mal hoch und runter und achte drauf dass dies innerhalb von paar Sekunden erledigt ist
    und es überall gleichmäßig hoch und runterfährt.

Undichtigkeiten an den Federbeinen und allgemein ist natürlich sowieso zu prüfen.

Aber von "voll krasse Sound und solchen aussagen" würde ich natürlich auch direkt Abstand nehmen.
    Leider zieht dieses Fahrzeug eine gewisse Käuferschicht magisch an.

4. #4 c///320, 31.08.2012
    c///320

c///320

Auto:
    Vielen Dank für die ganzen Tipps! Vor allem zu dem Fahrwerk. Werd den auch definitiv auslesen und mir die Historie irgendwie besorgen. Was geht denn gerne am Fahrwerk mal kaputt?

Und wieso auf jeden Fall den Mopf ?

Danke für die Antworten ;)

5. #5 Daniel 7, 31.08.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Schau dich doch mal ein wenig hier im Unterforum S- CL- und CLS-Klasse um. Das Forum ist gefülllt von Kaufberatungen zum CL, irgendwie scheint momentan nahezu jede Woche jemand nachzufragen :D

Copperhead gefällt das.
  6. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    weil Mercedes erfahrungsgemäß bei den Mopf mit der Qualität nochmal ordentlich hoch geht.

=) langsam wirds auffällig ja =)

Gruß Alex :wink:

DarkReaper gefällt das.
  7. #7 c///320, 01.09.2012
    c///320

c///320

Auto:
    Okay,

vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und bin sehr skeptisch. Vor allem was das ABC Fahrwerk angeht. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, einen sehr günstig zu "schiessen". Sonst werde ich mich wohl nach einem anderen, pflegeleichterem Hobbyfzg umschauen ;)

Thema:

und wieder eine Kaufberatung CL500 (C215)...

Die Seite wird geladen...

und wieder eine Kaufberatung CL500 (C215)... - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  3. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  4. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden