Und wieder ist mir einer in die Seite gefahren...

Diskutiere Und wieder ist mir einer in die Seite gefahren... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; kaum 4 Monate nachdem mir ein Audi Fahrer seine Front in den allerwertesten schieben musste, durfte ich gestern Zeuge einer Vorfahrtsnahme werden,...

  1. #1 avantgarde, 06.10.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    kaum 4 Monate nachdem mir ein Audi Fahrer seine Front in den allerwertesten schieben musste, durfte ich gestern Zeuge einer Vorfahrtsnahme werden, leider war ich auch Betroffener.

    Jüngling kommt aus der Seitenstraße, sieht mich nicht, gibt Gas, ich weiche aus, er sieht leider immer noch nichts, ich bin schon fast an ihm vorbei, aber er hat leider immer noch nicht die Bremse gefunden und rauscht mir hinten in die Seite auf Höhe der rechten hinteren Felge hinein.

    Leider musste sich der gute Mann dann erst einmal ein paar Worte meines Frusts gefallen lassen - er gab auch gleich seine Schuld zu, so dass wir nach kurzer Beweisaufnahme und Austausch der Daten und der Hinzunahme eines Zeugen den Unfallort wieder verlassen konnten.

    Auf meinem Handy kann man leider keine wirklich guten Photos machen, ich kann aber kurz erläutern was alles im Eimer ist.

    - C Säule hat eine leichte Delle, ist leicht zerkratzt,
    - rechte hintere Tür ist zerkratzt
    - Stoßstange ist zerkratzt
    - Felge ist komplett ruiniert, hier war der Hauptaufschlagspunkt,
    - dadurch ist auch irgendetwas mit der Achse nicht ok, der Wagen fährt nicht mehr so wie er soll.

    Geschätzter Schaden nach Kurzdurchsicht der Daimlerwerkstatt: 2.500 - 3.000 €

    Manchmal hat man einfach nur Pech...

    Ava
     
  2. #2 Samson01, 06.10.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Du bist doch sonst so pfiffig,
    was hat Dich denn davon abgehalten, die Polizei zwecks Unfallaufnahme hinzuzurufen?
    Schuldanerkenntnis darf er ja nicht geben (lt. Versicherung)
    Und Zeuge? Wenn der ein schwaches Gedächtnis hat?
    Trotzdem mein Beileid.
     
  3. #3 teddy7500, 06.10.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Du hast den Mist ja ähnlich aboniert wie ich was?
    So ein Mist aber auch.

    Ich teile allerdings ein wenig die Ansicht von Rolf. Bei mir läuft da gar nichts mehr ohne Polizei.
    Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, von daher nie mehr ohne.
     
  4. #4 Dr.Howie, 06.10.2008
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Avantgarde,
    scheinst ja ne Serie zu haben.
    Ich weiß nicht, aber wenn man nen gutes Gefühl hat, dann würde ich es auch ohne Rennleitung regeln, zumal die für kleinere Blechschäden eh nicht mehr (gerne) anrücken.
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles glatt geht.
    Gruß, Dr.Howie
     
  5. #5 teddy7500, 06.10.2008
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wenn man am Telefon erwähnt das man sich sorgen macht das der Verursacher evtl stiften gehen will, kommen sie immer. ;)
     
  6. #6 Albrecht5080, 06.10.2008
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Dem schließe ich mich an!
    Dann hoffe ich nur das versicherungstechnisch alles zu Deinen Gunsten läuft, Ava! :)

    BTW:
    Was heißt "Die Polizei kommt nicht immer" ? 8o
    Suchen die sich jetzt neuerdings Ihre Arbeit aus, oder was? X(


    Gruß Holger
    :driver
     
  7. #7 Samson01, 06.10.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Thorsten: bist heute wohl ein kleiner Komiker - lass den Tee weg :D
    Was nützt das Gefühl bei einem Unfall - nachher bei der Schadensregulierung nix mehr.
    Wenn die nicht "gerne" anrücken, habe ich mir die Schulter verstaucht - also Personenschaden. Da müssen die kommen. Auch wenn es mir nachher wieder gut geht und ich wie Rumpelstielzchen tanzen kann.
    Musste ich in meinem Leben bisher nie in Anspruch nehmen: toi toi toi
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Wenn es gekracht hat habe ich immer ein ungutes Gefühl, von daher nur mit Polizei. Auf so ein "gutes Gefühl" habe ich mich einmal auch verlassen und es ohne die Polizei versucht - da die Situation Eindeutig zu meinen Gunsten war und der Gegner die Schuld auf sich nahm. Ende vom Lied, der Typ hat mich bei der Rennleitung wegen "unerlaubten Verlassen des Unfallorts" Angezeigt. Meine Versicherung hat auch wahre Freundentänze gemacht. Schließlich hat es mich einiges an Nerven gekostet aus der Nummer wieder raus zu kommen.

    Nee, nie wieder ohne Polizei! Selbst wenn es "nur" ne Delle oder ein Kratzer ist. Wenn die "Freunde und Helfer" alles aufgenommen haben, ist es Aktenkunding und damit auf einer neutralen Ebene festgehalten. Auf ein "gutes Gefühl" und den "sympathischen Eindruck" den er Unfallgegner bei mir hinterlässt, verlasse ich mich nicht (mehr)! Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen! ;)

    @Ava: Ärgerlich das sowas schon wieder passiert ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, musste Dein E550 jetzt einen weiteren Schlag überstehen. Wie sieht das denn überhaupt mit dem Restwert des Autos aus, der wird sich wegen der zwei Unfallschänden sicher deutlich verschlechtern. Alles sehr ärgerlich, um so schlimmer wenn man selbst nchts dafür kann.... :sauer:
     
  9. #9 avantgarde, 06.10.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ob sich der Restwert wirklich mindert hängt davon ab, ob die Schäden so gravierend sind, dass Sie bei einem Verkauf angegeben werden müssen. Sollte es angegeben werden, verlange ich von der Versicherung die Summe der Wertminderung - völlig klar.

    @ samson

    Das mit der Polizei ist wirklich so eine Sache. Ich denke ich habe es gestern von der Situation abhängig gemacht. Der Zeuge ist mein Nachbar, ein guter Kumpel sozusagen, denke nicht das der kneifen würde. Auf der anderen Seite wohnt der Schädiger 2 Dörfer entfernt, sollte da etwas schief laufen, gilt der Leitsatz "man trifft sich immer zweimal", wobei das sicher auch immer so eine Sache ist. Neben dem Zeugen war auch noch meine Freundin an Bord, die könnte den Sachverhalt ebenfalls detailliert wiedergeben.

    @ all
    Hier im Norden kommt die Polizei wirklich nur noch selten, wenn es sich um einen reinen Blechschaden handelt. Da es auch noch Sonntag war, hätten wir wohl lange warten können.


    Noch mal ne andere Frage: Warum meint ihr ist eine Aussage "ich war schuld" nicht bindend, wenn Zeugen dabeistehen? Etwas anderes als ein Lippenbekenntnis würde die Polenzia ja auch nicht aufnehmen.

    Gruß

    Ava
     
  10. #10 Andreas Harder, 06.10.2008
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    538
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Das stimmt aber durch die Unfallaufnahme der Polizei vor Ort habe ich weitere Vorteile:

    - Personalien der Beteiligten sind geklärt
    - Personalien der Zeugen sind soweit vorhanden festgestellt
    - Sachbeweise des Unfallhergangs sind gesichert und aufgenommen
    - Schadenshergang ist geklärt
    - Verursacher ist geklärt
    - Aussagen sind gerichtsverwertbar aufgenommen

    Auf eine solche für mich unentgeldliche Leistung verzichte ich nur selten.
    Bei Verzicht müsste dann so eine Situation wie bei Dir vorliegen, dann könnte ich mir das auch vorstellen.
    Aber grundsätzlich nehme ich diese Leistung gerne an.
     
  11. #11 avantgarde, 06.10.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    bin auch eher der Typ der "die Leistungen" in Anspruch nehmen würde, aber Ihr wisst ja wie das ist, manchmal entscheidet man aus dem Bauch heraus eben anders.

    Sollte ich damit auf die Nase fallen, habe ich wahrscheinlich ein bisschen Lehrgeld zu zahlen, welches aber in diesem Fall zu überschauen sein dürfte.

    Leider geht keiner beider gegnerischen Versicherung ans Telefon (Saftladen), sonst wüsste ich ggf. schon mehr.

    Ava
     
  12. #12 Samson01, 06.10.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Weil die Versicherung daraus keine Schadensregulierung anerkennt.
    Könnte dem VN zum Nachteil reichen.
    Versicherungsbedingungen mal aufmerksam lesen.
    <EDIT>
    Hier im Norden kommt die Polizei wirklich nur noch selten,

    klar, die sitzen lieber im warmen Gasthaus und trinken Pharisäer (für die, die es nicht wissen, das ist ein Kaffee mit Inhalt)
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.156
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Ava,

    das ist ja mal wieder eine blöde und Ärgerliche Sache. :rolleyes:

    Ich hoffe für dich, das alles glatt läuft mit der Regulierung des Schadens. :tup

    Wenn es bei einen bisschen bleibt ist es ja gut, aber.:
    diese Aussage macht mir dann etwas Sorge. ;)
     
  14. #14 Daniel 7, 06.10.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist doch ärgerlich, wie lange hattest du mit dem E 430 keinen Unfall? Und jetzt hast du den Neuen gerade mal ein gutes Jahr (wenn überhaupt?) und schon den 2. Unfall :(

    Das mit der Achse klingt nicht sehr gut, gerade bei einem Fahrzeug mit hoher Endgeschwindigkeit 8o Wenn da der Geradeauslauf nicht mehr perfekt ist... :tdw Hoffe, alles kann wieder vollständig und zu deiner Zufriedenheit repariert werden :prost
     
  15. #15 avantgarde, 06.10.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    sowohl mit dem E430 und dem E280 als auch mit dem 190er hatte ich nie einen Zusammenstoß, also gute 9 Jahre ohne etwas.

    am 23.10. habe ich meinen 500er 1 Jahr, und es ist der insgesamt 2 Unfall, und den 23. haben wir ja auch noch nicht :-)

    Aber ich bin ganz zuversichtlich das die den Wagen wieder flott kriegen - mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht.

    Habe vorhin noch mal mit dem Zeugen gesprochen, der steht für den Fall der Fälle parat.

    @ samson

    scheinst Dich ja gut auszukennen mit norddeutschen Getränken, alle Achtung. Der Pharisär ist hier oben immer noch ein sehr beliebtes Getränk zur kalten Jahreszeit.
     
  16. #16 Samson01, 06.10.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Och,
    einem wahren Genießer sollte nichts fremd sein und er sich den regionalen Köstlichkeiten aufgeschlossen hingeben.
    Verstehen leider nur die Wenigsten. :s50:
     
  17. #17 Anna0809, 06.10.2008
    Anna0809

    Anna0809

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL500 R230 und BMW 525i E60
    "Pharisaer" ist wohl in etwa das gleiche wie "Schwatten" bei uns... Starker Kaffee mit Korn und Zucker...gräßlich, wie ich finde! :D

    Sorry OT!

    Aber das mit dem Unfall ist natürlich nicht schön! Sowas ist total ärgerlich bei so einem schöenen Auto!!!

    Grüßchen, Anna
     
  18. #18 avantgarde, 06.10.2008
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Pharisaer ist Kaffee mit original Hansen Rum aus Flensburg und einer Sahnehaube drauf.

    Die Geschichte sagt, dass der Pfarrer zum Sonntagskaffee nicht den Alkohol entdecken sollte, daher hat man die Sahne auf den Kaffee getan, bis er es dann eines Tages doch herausgefunden hat und schrie "Ihr Pharisaer". Seither steht dieser Name für dieses Getränk. Ich selbst habe es nie probiert, da ich dem Alkohol absolut entsage (schon immer), ich musste aber diverse 100 in meiner Zeit als Küchenschabe zubereiten.

    Ava
     
  19. #19 Samson01, 06.10.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wie schafft man es, so ein köstliches Getränk für edlen Genuss der Gaumenfreude zu bereiten, ohne es selbst probiert zu haben?
    Von Irish Coffee reden wir mal erst garnicht.
     
  20. #20 Wurzel1966, 06.10.2008
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    731
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @avantgarde

    Erst mal mein Beileid zum neuerlichen Kaltverformen! 8o Ich will ja nicht schwarz malen,aber wenn die C-Säule was ab hat und der Haupttreffer direkt auf die Achse erfolgte.Wird es kaum bei 2.500,-€ - 3.000,-€ bleiben,sondern deutlich darüber.Ich würde auf alle Fälle das Fzg. vermessen lassen,da die Seite recht empfindlich ist und bei einem Schlag auf die Achse hat wahrscheinlich auch das Differential etwas abbekommen!

    Gruß Ingwer :wink:
     
Thema:

Und wieder ist mir einer in die Seite gefahren...

Die Seite wird geladen...

Und wieder ist mir einer in die Seite gefahren... - Ähnliche Themen

  1. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  2. B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren

    B Klasse 180 246 DSG ohne Öl gefahren: Habe einen Service beim Vertragshändler gehabt und bei diesem wurde am DSG ein Ölwechsel gemacht. Als ich nach Hause kam (Fahrstrecke ca.4 Km)...
  3. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

    Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  4. Gefährliches Halbwissen

    Gefährliches Halbwissen: Hallo , habe mich heute hier angemeldet und bin schwer erschüttert - was manche Leute hier an gefählichem Halbwissen kundtun da wundert es mich...
  5. Display-Angabe für gefahrene KM fehlt nach Service

    Display-Angabe für gefahrene KM fehlt nach Service: Seit meiner letzten Inspektion fehlt auf dem Display meiner A-Klasse die aktuell gefahrenen Kilometer. Wie kann man die Einstellung ändern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden