Und wieder : Was habe ich doch f?r ein schlaues Auto !

Diskutiere Und wieder : Was habe ich doch f?r ein schlaues Auto ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, nachdem wir ja das Thema schonmal mit den Ersatzbirnen hatten, die sich aktivieren, wenn z.B. eine Schlussleuchte ausfällt (203),hier der...

1. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    nachdem wir ja das Thema schonmal mit den Ersatzbirnen hatten, die sich aktivieren, wenn z.B. eine Schlussleuchte ausfällt (203),hier der nächste Knaller (war mir zumindest noch nicht bekannt) :

Geht mir doch heute morgen die rechte vordere Blinkerbirne über den Jordan. Anzeige : "Birne vorne rechts prüfen"und "Ersatzbirne wurde aktiviert". Ich : "Wie, wieviel Birnen gibt´s denn da vorne ?" Habe ihm erstmal nicht geglaubt. Zu Hause angekommen, gleich nachgeschaut. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Was denkt Ihr, was mein "schlaues Auto" macht, wenn die Blinkerbirne aussetzt ??

Na, wer weiß es ? :D

2. #2 rousseau, 10.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Standlicht an?
    Oder nur mit den Blinkern vom Spiegel blinken ?

3. #3 Marco_C200, 10.05.2003
    Marco_C200

Marco_C200

er blinkt mit dem Nebelscheinwerfer 8)

4. #4 rousseau, 10.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Er hupt, wenn man den Blinker betätigt? hm, schade nein, dass hättest du während der Fahrt bemerkt.

Er macht gar nix (das ist bestimmt die Lösung)

5. #5 TobiC200T, 10.05.2003
    TobiC200T

TobiC200T

...fährt irgendwo ein Winker raus?? :wink:

6. #6 rousseau, 10.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Wann kommt die Auflösung??? wir hatten doch die richtige Antwort bestimmt schon?

7. #7 Marco_C200, 10.05.2003
    Marco_C200

Marco_C200

Ich sehe in der Stadt im moment vermehrt 203er mit dem Nebelscheinwerfer blinken - das muss die Antwort sein !

8. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    And the winner is : Marco

In der Tat blinkt er in normaler Geschwindigkeit mit dem Spiegel und dem rechten Nebelscheinwerfer. Dieser geht abgedimmt ganz normal an und aus, als sei nichts gewesen.
    Im Kombiinstrument hört man es allerdings dreinmal so schnell klackern - wie früher eben.

Also ich find das absolut Hammermäßig. Das bestätigt mich mal wieder die richtige Wahl getroffen zu haben. Nach meinem Motto : Ein Mercedes ist ein Mercedes ist ein Mercedes !! :tup

Gruß
    Mitch

9. #9 rousseau, 10.05.2003
    rousseau

rousseau Guest

Intelligent :tup

10. #10 Martin R, 10.05.2003
    Martin R

Martin R

Tja das sind halt die Feinheiten bei Mercedes.

Kennt noch jemdand solche interessante "Geheimisse"??

:wink: :wink:

11. #11 manicmike, 11.05.2003
    manicmike

manicmike

Hi Martin R!

Im Thread "Was kann der Benz noch" hatten wir vor kurzem schon mal eine Zusammenstellung, was die einzelnen Modelle so als "Gimmicks" anbieten:

Autopflege Fahrzeugpflege Gebrauchtwagenaufbereitung Lackpflege - Sonax Service Locator - Autopflege Fahrzeugpflege Gebrauchtwagenaufbereitung Lackpflege Lackpolitur Autopolitur Fahrzeugaufbereitung Autopflegeservice Gebrauchtwagenpflege Fahrzeugpolitur Autolackpflege Autolack

(hoffe der link tut).

Ganz allgemein bin ich von solchen "Kleinigkeiten" auch immer wieder begeistert. Einserseits bin ich sicher irgendwo ne Mischung zwischen Technikfreak und Spielkind ( ;) letzteres ist eher die Meinung meiner Frau). Und da ich beruflich mich u.a. mit Hochverfügbarkeitslösungen bei Rechnern beschäftige, finde ich Sachen wie "egal was kaputt geht, irgendwo gibts ein Ersatzsystem" echt faszinierend.

12. #12 Martin R, 11.05.2003
    Martin R

Martin R

@manicmike:
    Danke für den Link.

Werd ich mir gleich mal durchlesen!

13. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Das ist ja echt Wahnsinn! ! ! Da sieht man nochmal das Mercedes an alles denkt und das sie ihre Qualität nicht nur oberflächig zeigen!!! :] :] :] :tup :tup

:wink:

14. #14 manicmike, 11.05.2003
    manicmike

manicmike

@TBS:

Jo... Mercedes hat da schon ein paar echt nette Sachen eingebaut. Aber es gibt dafür auch eine Menge "Unzulänglichkeiten" (wie ich die kleineren Bedienungsprobleme mal nennen würde). Ausserdem ersetzen technische Gimmicks leider keinen guten Service und speziell da habe ich den Eindruck, dass es nachlässt.

Interessant ist an diesen technischen Details meiner Meinung nach vor allem auch, dass es immer mehr Dinge gibt, die der Kunde "customizen" also individuell anpassen kann. In der aktuelle C und E Klasse kann man zB ja das Verhalten des "Heimfindelichts" (wir lange bleiben die Scheinwerfer nach dem Abschliessen an, damit man zur Haustüre findet) schon per MFD/KI einstellen.

15. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Also bezüglich "Service" kann ich nur die NDL Mainz empfehlen. Ist sogar ausgezeichnet worden. 1A Service !! Da kannst Du z.b. abends um 22.00 Uhr noch Dein Auto zur Inspektion abgeben.

Gruß
    Mitch

16. #16 Micha194, 12.05.2003
    Micha194

Micha194 Guest

Was auch noch toll ist!!!
    Ich habe zuletzt mein Sportcoupe vor der Garage geputzt und hab den Schlüssel stecken lassen!
    Es wurde dann schon etwas dunkel und dann hat auf einmal mein Baby angefangen, immer wieder ganz kurz mit den Scheinwerfern zu blinken!!
    Er hat mich also erinnert, dass der Schlüssel noch steckt! GEht aber nur, wenn alle Türen zu sind und nicht die Zündung an ist, sondern nur drin steckt!! Cool, gelle!??!

17. Emp

Emp

Auto:
    -
    micha: ja was hast du denn, einen CL 220 CDI wie in deinem Profil angegeben gibts jedenfalls nicht. Das auf dem Bild ist auch kein CL ;)

18. #18 Micha194, 13.05.2003
    Micha194

Micha194 Guest

Hallo EMP,
    das Sportcoupe der C-Klasse heißt intern CL203!
    (Limousine W203, Kombi S203)
    Das sagt man bei uns halt so!
    Cl220 CDI heißt Sportcoupe mit 220 CDI !
    Ist eher so ne Pseudo-Benennung, sorry wenn ich Verwirrung geschaffen habe!
    Hier mein Auto in groß!

Anhänge:

19. #19 DuffyDuck, 13.05.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Hey Micha...

was stört ist nur Dein standard-Abspann mit dem Spruch der Konkurrenz! 8o

Duffy

20. #20 DuffyDuck, 14.05.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Noch was. Micha...

schon mal überlegt, dass das auch ein toller Hinweis an die "Langfinger" sein könnte? :rolleyes:

Duffy

Thema:

Und wieder : Was habe ich doch f?r ein schlaues Auto !