Undichtes Lamellendach am ML

Diskutiere Undichtes Lamellendach am ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, hatte kürzlich nach einem starken Regenguß Wasser auf der Heckablage im Innenraum. Das Wasser muß irgendwie im hinteren Bereich...

1. exowo

exowo

Hallo zusammen,
    hatte kürzlich nach einem starken Regenguß Wasser auf der Heckablage im Innenraum. Das Wasser muß irgendwie im hinteren Bereich des Lamellendaches eingedrungen sein.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Bin auch sonst begeistert von dem Dach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Gibt es neue Dichtungen zum Austauschen oder sind irgendwo Abläufe, die verstopft sein könnten.

Für jede Info besten Dank.
    ML320, Modell 2000.

Gruß
    exowo

2. #2 spookie, 17.12.2004
    spookie

spookie Guest

Das Problem ist bekannt, wende Dich an Deine Niederlassung/Händler, das wird auf Kulanz repariert. Mit aus diesem Grund und den enormen Windgeräuschen wurde es aus dem Programm genommen, es war aber super weils so schön gross war und im A funktionert es ja auch problemlos.

3. exowo

exowo

Danke für die schnelle Antwort,
    habe morgen Termin in DC-Niederlassung, um Kulanzfall zu prüfen. Bin gespannt, ob da was möglich ist - erste Aussage war, daß bei einem Auto über das vierte Jahr hinaus kaum Kulanz gewährt wird. Lasse mich jetzt mal überraschen.

Gruß und allen gutes "Neues" und gute Fahrt.

4. #4 spookie, 02.01.2005
    spookie

spookie Guest

Ruhig etwas Druck machen und betonen dass es ein Mercedes ist und Du sonst zurfrieden bist mit dem Wagen und dass es nicht sein kann, dass ein Dach nach 4 Jahren undicht ist ;)

Drücke die Daumen :tup

5. #5 tommy-berlin, 08.02.2005
    tommy-berlin

tommy-berlin

Hallo EXOMON,

ich fahre das gleich Modell und kann Dir gerne von meinen Erfahrungen mit diesem Dach berichten. Ich hätte nämlich dieselben Probleme vor ca. 1 1/2 Jahren. In der NL Berlin hat man bei der ersten Reparatur das Dach inkl. der Dichtungen gewechslt und die Ablaufschächte gesäubert und vergrößert.

Leider hatte ich aber anschließend erheblich Windgeräusche. Es wurde probiert durch Änderung der Lamelleneinstellung dieses zu beheben, brachte aber nix.

Ich erhielt also das nächste Dach, angabegemäß eine Entwicklungsstufe weiter, mit dem ich jetzt auch zufrieden bin.

Das Auto war in diesem Zusammenhang ca. 7-8 mal in der Werkstatt, man muß aber DC zu Gute halten, daß die gesamten Maßnahmen auf Kulanz geregelt wurde.

M.E. wird aufgrund dieser bekannten Probleme das Lamellendach nicht mehr angeboten.

Gruß

Tommy

6. #6 spookie, 09.02.2005
    spookie

spookie Guest

Korrekt, es wurde recht früh wieder aus dem Angebot genommen da man auch ab und an mal nass wurde in der Waschstrasse (leider selbst erfahren müssen). Manch einer würde nun sagen in der A-Klasse gehts, ja da ists auch kleiner.

Thema: Undichtes Lamellendach am ML
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 lamellendach undicht

,
  2. mercedes ml 163 lamellendach instandsetzen

,
  3. lamellendach ml320 w163 erfahrung

,
  4. was kostet neues lamellendach ml 320,
  5. windgeräusche w163,
  6. lamellendach repair ml 270 cdi bauj.2000 vordere dichtung,
  7. lamellendach von ml 270 cdi bauj.2000 für immer mit silikon oder ähnlichem zuspritzen,
  8. w163 lamellendach durch panoramadach ersetzen,
  9. lamellendach ml defekt,
  10. w 163 stahllamellendach,
  11. stahl lamellendach w163,
  12. w163 stahllamellendach,
  13. undichtigkeit am dach mercedes ml,
  14. mercedes ml lamellendach undicht,
  15. lamellendach w163 undicht
Die Seite wird geladen...

Undichtes Lamellendach am ML - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  3. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  4. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  5. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden