209 Undichtigkeit beim Dach CLK W209

Diskutiere Undichtigkeit beim Dach CLK W209 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen ... ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Stoffdach. Im Bereich der A- Säule ( zwischen Dach und Fensterrahmen )...

1. #1 Mike1970, 18.04.2014
    Mike1970

Mike1970

Auto:
    CLK Cabrio
    Hallo zusammen ...
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Stoffdach.
    Im Bereich der A- Säule ( zwischen Dach und Fensterrahmen ) tropft es bei starkem Regen herein.
    Zuerst nur alle 2-3 Minuten ein Tropfen.
    Inzwischen aber auch häufiger.
    Zudem scheint sich das Wasser irgendwo im Dachbereich zu sammeln.
    Beim Anfahren "schwappt" es teilweise aus der besagten Stelle heraus.
    Seit heute ist nun auch die Beifahrerseite betroffen. :sauer:

Die Dichtungen im Bereich des Fensterrahmen / Dach habe ich bereits gesäubert und behandelt.
    Bringt leider nichts...
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Für einen Rat oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke & Gruss

2. #2 Andreas124, 02.05.2014
    Andreas124

Andreas124

Auto:
    CLK-320-Cabrio (W208)
    Hallo :wink:

Habe zwar einen A208, bei dem man die Entriegelung am Frontscheibenrahmen beim Öffnen und die Verriegelung nach dem Schließen des Daches noch manuell durchführen muss. Der Rest geht dann auch elektrohydraulisch. :] Beim 209er funktioniert das ja meines Wissens komplett elektrohydraulisch. :rolleyes: Vielleicht hast Du ein Problem mit dem Verschluss oben am Frontscheibenrahmen. Das nach dem Verschließen ein kleiner Abstand bleibt zwischen Rahmen und Dach? Oder das Dach selber ist vorn irgendwo eingerissen? Unterm Stoff ist ja eine Neoprenschicht als Wassersperre, soweit ich weiß. Vielleicht hat sich da irgendwo ein Riss gebildet? Vielleicht mal vorsichtig einen Blick unter den Himmel werfen, wenn das möglich ist. Vielleicht siehst da was. Hatte so was selber noch nicht, kann aber eigendlich fast nur so was in der Art sein. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee?

Viel Erfolg, LG Anderl....München :prost

Thema: Undichtigkeit beim Dach CLK W209
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clk cabrio undicht a säule

,
  2. regen tropft auf den sitz clk 209

,
  3. clk cabrio wassereintritt

,
  4. w209 dach undicht,
  5. wasserablauf cabrioivcerdeck mercedes w 209 clk,
  6. a209 verdeck leckt,
  7. CLK A209 Cabrio Dachgummi,
  8. clk 209 cabrio wassereintritt,
  9. a209 wassereinbruch,
  10. mercedes clk cabrio wasser vorne durch dach,
  11. w209 wasser dringt durch,
  12. clk 320 w209 Dachfenster undicht,
  13. clk w209 cabrio dach undicht,
  14. verdeck clk w209 undicht,
  15. wassereinbruch clk cabrio,
  16. mercedes a209 wassereinbruch,
  17. clk w209 verdeck heckscheibe undicht,
  18. clk cabrio dach undicht,
  19. w209 cabrio waschanlage undicht,
  20. clk cabrio beifahrerseite dach undicht,
  21. regen kommt durch clk cabrio dach,
  22. wassereinlass a säule mercedes cacrio,
  23. milchscheibe beim cabrio behandeln,
  24. mercedes clk 209 tropft rad vorne links,
  25. BR 209 Kabrioverdeck im Bereich Seitenscheb links undicht
Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit beim Dach CLK W209 - Ähnliche Themen

1. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  2. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  3. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  4. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  5. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden