A-Klasse UnF?hige Mitarbeiter bei DC

Diskutiere UnF?hige Mitarbeiter bei DC im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Miteinander Bin Neu Hier,und Begeistert von Der Forum Ich habe auch ein Elch A 170 CDI BJ 06.2002 Elegance mit Automatikgetriebe leider...

1. Cuper

Cuper

Auto:
    A 170 CDIL
    Hallo Miteinander

Bin Neu Hier,und Begeistert von Der Forum
    Ich habe auch ein Elch A 170 CDI BJ 06.2002 Elegance mit Automatikgetriebe leider ohne Tempomat da Ich in Kürze in Urlaub fahre überlege Ich Mir eins Einzubauen(Einbauenlassen),Einbauanleitung Habe ich von Elch Forum.
    wolte von DC vertretung infos holen Steuergerät ablesen ob es machbar ist und wenn ja Freischalten usw.
    Mein erster nachfrage ergab kein Positiven erfolg Der Meister meinte
    mann kann bei Diesem Auto keins Nachrüsten,Habe ihm erzählt das es ein Automatik Getribe hat und es Machbar werä,darauf hin hat er sich noch mal an sein Pc gewand und tippte Nachträgliche einbau und fand kein einterag von Tempomat,Ich entnerft bin dann weggegangen zum Nächsten vertretung,Diehaben mir nicht gesagt obdas nicht machbar wäre ,heute bin Ich dahin und meinten ich Brauche achtung jetztKommts Ein Anderen STEUERGERÄT und Die Kabel zum Steuergerät so wie Tempomat Schalter.
    Kann es sein Das Die Mir ein Neuen Steuergerät andrehen wollen,und Das schlimmste es würde ca 2000€ kosten.

gieb den Überhaupt ein DC vertretung Die imstande ist mir Klar zu sagen , ohne mich übers ohr zuhauen,Ich glaube nicht.

Jetzt stehe Ich da und weis nicht mehr weiter
    Ihr seid mein Letzter hoffnung.

2. #2 Bastiaan, 06.07.2005
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach auch...,

nach meine Meinung geben DC's völlige Schwachsinn von sich.

Alternativ-Lösung:
    Es gibt auch ein Tempomat von Waeco, den MS50 glaub ich. Sehr günstig und kann man ohne weiteres einbauen. Ein Hallgeber wird dein "Elch" wohl haben (elektronisches Geschwindigkeitssignal). Dieses häßliche Steuerteil von Waeco brauchst du nicht zu verwenden. Es kommen hier 4 Drähte raus und hier für nimmst du ein org. Tempomathebel von DC und schliesst diese dann dafür an

Es gibt viele Bosch-Dienste die, die Teile von Waeco vertreiben. Die können dir das auch einbauen. :D

Die DC's wo du warst sind keine Werkstätten sondern Teilewechsler. :tdw

3. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Mercedes-Benz Mitarbeiter sind bei weitem nicht die Einzigen die nichts von der Sache verstehen! :tdw

Hier einige Beispiele:

TOYOTA 1: Nein, die Vordersitze kann man nicht gegen Recaro umtauschen. Das wäre eine technische Änderung und das ist nicht erlaubt!

TOYOTA 2: Wir haben da noch einige Schrauben gefunden. Wir wissen aber nicht ob diese zu ihrem Wagen gehören. Ich gebe sie aber einmal mit!

TOYOTA 3: Wir habe nur Windschutzscheiben mit Brauntönung hier. Das sieht sowieso viel besser aus als die original Blaue! Und was ist mit den Seitenscheiben in Blau? :wand

GROSSPETER versucht meinen Chrysler Daytona Turbo II (Garantie) zu reparieren 1: Die Hupe und die Zentraltürverriegelung sollten jetzt repariert sein! Nein...! War sie nicht! Und wieder zurück in die Werkstatt... Zum 5. mal in Folge!

GROSSPETER versucht meinen Chrysler Daytona Turbo II (Garantie) zu reparieren 2: Das ist nur die automatischen Schubabschaltung. Schwachsinn! Es war ein defekter Zündverteilerfinger! Der Daytona Turbo II hat keine Schubabschaltung. Und ich wäre fast 3 mal aus der Kurfe geflogen! :motz:

4. Cuper

Cuper

Auto:
    A 170 CDIL
    Also in ein anderen Forum habe ich gelesen Das bei Automatik getriebe eventuell die Kabelbelegung vorhanden sei,muss halt nach schauen weis aber nicht wo,willeicht am Lenkrad oder Steuergerät,wenn vorhanden Das wäre schon fasst die Hälfte der arbeit erledigt,für den Baujahr und Der ausstattung muss es villeicht vorhanden sein und AutomatikGetribe hat es ja sowieso,bin Mal gesspanntt.
    Kann mir einer villeicht die Teile nummern für die Lenkradabdeckung,Tempomat Schalter geben,
    Danke nochmal

5. #5 Bastiaan, 06.07.2005
    Bastiaan

Bastiaan

Auto:
    190D2.5
    Verbrauch:
    Tach noch mal....,

mit Teilenummern kann ich leider nicht dienen.

Mit "Nachrüstfragen" bin ich bei DC auch schon mal auf der Schnautze gefallen. Es scheint mir das Foren hier kompetenter sind. :D

6. #6 elkhunter, 06.07.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
  7. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    Hallo zusammen,

beim elchi von meinem Bruder A170 CDI Lang mit Automatik (2003) hab ich auch probiert, einen Original Tempomat nachzurüsten. Hat alles geklappt, nur die Codiernummer hat das Steuergerät nicht genommen.
    Hab dann bei der Technik-Abteilung MB-Österreich nachgefragt - Ergebnis:
    Man braucht ein neues Steuergerät !!!! :motz:

Würde ihm trotzdem gerne einen Tempomat nachrüsten, hab aber noch nichts passendes gefunden!

Tschüß, Didi

8. Cuper

Cuper

Auto:
    A 170 CDIL
    Ich bins nochmal ,habe am Freitag ein anruf von DC meiner Ortschaft,
    teilte mir mit nachrüstung an mein A Klasse ginge nicht,dabei hat er nur mein Fahrzeugschein in der Hand gehabt,Weist er eigentlich das mein Auto ein Automatic ist?na ja irgend wann mache ich mir die mühe und baue das Lenkrad ab dann sehe ich halt ob die Stecker mit kabel fürs Tempomat vorhanden ist wenn ja weis ich ja worauf ich binn und kann mich freuen(Hoffentlich) aber ehrlich mich Kotzt es an wie die Leute bei den Fachwerkstätten für ein einstellung oder Interesse haben oder nicht haben.
    Die sollten sich mal zu Flicht machen Die diverse Foren zu studieren,damit Sie auch kompotent und ein wenig von der Materie mitkriegen für das sie Bezahlt werden,so unfähig kann doch kein Meister sein den Tietel sind sie alle mal nicht gerecht.
    Also genug aufgeregt schönen Sonntag an alle im Forum und weiter so.

Ps: Daswar mein 2. DC vertretung,laufe nächste woche suche ich die 3.auf mal sehen was die mir erzählen werden,oder wiefiel interesse die mir zeigen werden,bin mal gesspant.

9. #9 ulli1969, 11.07.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ja,an Hand der Schlüsselnummern bzw. FIN kann er sehr wohl sehen, was für eine Ausstattung Dein Auto hat und obs ein Automatik oder Schalter ist.

10. #10 holgi2002, 11.07.2005
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

möglich ist das ganze schon, aber leider nicht immer 8o Ich habe es selber auch schon einige male gemacht, es geht auch wenn das Kabel nicht vorhanden ist, dann wird es eben nachgerüstet. Teilenummer fürs Kabel ist 168 540 80 09 oder 168 540 80 09 98, kommt da auf die Fahrgestellnummer drauf an. Aber das wichtigste ist nicht das Kabel, sondern das Motorsteuergerät, das muß die richtige Codiernummer für Tempomat haben, und das haben leider nicht alle Steuergeräte ;(

Man muß in der Werkstatt die Teilenummer auslesen oder abschreiben und dann mit dieser Nummer in das Teileprogramm rein gehen und nachschauen welche verschiedenen Codiermöglichkeiten für dieses Steuergerät zur Verfügung stehen :rolleyes: Und falls da dann nicht Tempomat auftaucht, kann man leider nix machen.

Du kannst mir auch gerne die Teilenummer vom Motorsteuergerät + Fahrgestellnummer per PN schicken, dann schaue ich mal nach. Die Teilenummer steht auf der Seite, wo auch die beiden großen Stecker ins Motorsteuergerät rein gehen drauf, ist leider nicht ganz einfach die ab zu lesen ;)

11. Cuper

Cuper

Auto:
    A 170 CDIL
    Hallo Holgi

Hier ist mein Steuergerät nummer (Hoffentlichdie richtige)
    168 545 13 32 Q01
    Fahrgestellnummer ist WBD 168109 1j 776768

Aber das wichtigste ist nicht das Kabel, sondern das Motorsteuergerät, das muß die richtige Codiernummer für Tempomat haben, und das haben leider nicht alle Steuergeräte

Man muß in der Werkstatt die Teilenummer auslesen oder abschreiben und dann mit dieser Nummer in das Teileprogramm rein gehen und nachschauen welche verschiedenen Codiermöglichkeiten für dieses Steuergerät zur Verfügung stehen Und falls da dann nicht Tempomat auftaucht,

Der Werkstatt kann mir definitiv keine Richtige aussage machen in dem er nur mein Fahrzeugschein in der Hand Hat und dann sagt er es geht nicht,weist er denn an hand der Fahrzeugschein mein Steuergerätnummer und das es nicht machbar ist,wen das so ist dann habe ich Das Leben Verschlafen, Meine Aussage bleibt dabei
    Die Leute sind wenn es um Kniflige sache geht Ahnungslos und man bekommt prompt die aussage es geht nicht,wie heisst es so schön
    geht nicht gibts nicht.Packen wir s an.

Eins hatte ich vergessen Bei meinem Service Heft auf der rückseite ist ein zettel angeklebt mit der Ausstattungs nummern,hab die nummern
    codevergleicht und da ist es aufgetaucht Das mein getriebe eine Automatische mit Tempomat ist also was jetzt?????Ich Kann ja die
    codes aufschreiben dann könnt ihr es ja nachvollziehen,
    048 220 249 260 280 286 292
    345 353
    417 423 441
    570 580 584 593
    656 669 682
    723 803 810 819 873 875 880
    932 939 955 988 U35 U46
    Ausstattung 478
    Lack 761

Thema: UnF?hige Mitarbeiter bei DC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat mercedes a 168

Die Seite wird geladen...

UnF?hige Mitarbeiter bei DC - Ähnliche Themen

1. Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart

Suche E-Mail Adresse Mitarbeiter Leasing Stuttgart: Hallo Zusammen, ich suche die E-Mail Adresse Mercedes Mitarbeiter Leasing Stuttgart. Gruss Hadschi
  2. Mitarbeiter-Leasing <GÜNSTIG?>

Mitarbeiter-Leasing <GÜNSTIG?>: Hallo Liebe Benz-Liebhaber! Ich benötige ein neues Auto und kann über Mercedes ein Mitarbeiter-Leasing Angebot annehmen. (Bin Familienangehöriger...
  3. Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!

Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!: Hallo Forum, Ich hoffe meine Frage passt in dieses Unterforum. Wenn nicht bitte ich darum sie entsprechend zu verschieben. Wird der bekannte...
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  5. Für alle MB Mitarbeiter

Für alle MB Mitarbeiter: Guten Tag zusammen, ich fange am 01.09. diesen Jahres eine Ausbildung bei einem MB-Händler an. Leider hat mein Auto vergangene Woche den Löffel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden