Unfall bei Wetten Dass.... -> Abbruch der Sendung

Diskutiere Unfall bei Wetten Dass.... -> Abbruch der Sendung im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Zusammen, hab grad in nem anderen Forum folgendes mitbekommen: Wett-Kandidat Samuel Koch (23) verletzte sich, während er über ein Auto...

  1. #1 Bytemaster, 04.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi Zusammen,

    hab grad in nem anderen Forum folgendes mitbekommen:

    Wett-Kandidat Samuel Koch (23) verletzte sich, während er über ein Auto sprang, musste noch im Studio behandelt werden.

    Die Sendung wurde abgebrochen, alte „Wetten, dass..?“-Auftritte gezeigt!

    Was war passiert? Der Kandidat wollte fünf Mal auf so genannten „Power-Jumpern“ über ein in seine Richtung fahrendes Auto springen. Am Steuer: sein Vater Christoph.

    Vor der Wette betonte Moderatorin Michelle Hunziker, wie gefährlich dieser Wett-Einsatz sein würde. Der Student fiel nach dem dritten Sprung über den Wagen aufs Gesicht, konnte nicht mehr aufstehen.

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...halk-michelle-hunziker-kandidat-verletzt.html

    http://www.youtube.com/watch?v=UCjRETh4B5c

    Und ein Statement von Gottschalk zum Abbruch:

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8166089,00.html?dr=1

    Meine besten Genesungswünsche an den verunfallten Samuel!
     
  2. #2 El Ninjo, 04.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ja gut mit so was muss man eben immer rechnen. :rolleyes: :wink:
     
  3. Adi

    Adi

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Corsa OPC
    wer mit feuer spielt verbrennt sich auch mal.... :wand

    so ist das halt ..sind ja keine bobbycars..

    er lebt ja noch also wird es wieder
     
  4. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    puh sieht schon heftig aus !!!

    wie ich gerade gelesen habe, gibt es noch immer keine genauen Infos zu seinem Zustand!

    Wünsche ihm daher auf diesem Wege alles Gute und dass er wieder kompett gesund wird.

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=yBoNdjx2syw[/video]
     
  5. #5 Krafter, 05.12.2010
    Krafter

    Krafter

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    CLK W208
    Ich muss sagen, ich war schon etwas schockiert als ich das gestern Abend gesehen habe.

    Ich wünsche dem jungen Mann natürlich ALLES GUTE und hoffe er kommt schnell wieder AUF DIE BEINE, aber natürlich muss man auch sagen, dass das Risiko natürlich IMMER vorher bewusst ist.

    Nichts desto trotz eine krasse Geschichte. Ich finde es aber extrem lobenswert wie ZDF, oder die Person von Thomas Gottschalk, das ganze "aufgenommen" haben. Sehr lobenswert!!!!Ich weiß nicht, ob das jeder Sender ( gerade die privaten ?! ) auch so gemacht hätte.

    Gruß
    Krafter
     
  6. #6 Jamilya, 05.12.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Ich finde es zwar gut, wie der Sender, bzw. Thomas Gottschalk reagiert hat danach, doch trotzdem finde ich es einfach fahrlässig, wenn man Wettkandidaten solche brutalen Stunts in der Show machen lässt. Irgendwo sollten die Sicherheitsstandards entweder erhöht werden, oder man sollte den Kandidaten von Anfang an einfach sagen, dass es zu gefährlich für die Show ist und der Sender möglicherweise die Konsequenzen tragen muss.

    Ausserdem ist es doch komisch, wenn Wetten Dass, bzw. ZDF es erlaubt, dass solche Stunts im frühen Abendprogramm gemacht werden dürfen, wo doch sicher viele Kinder und Jugendliche diese Show sehen und sich dann wohlmöglich dann noch denken "Och wieso mache ich das nicht auch mal". Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, wenn man bei ZDF ein bisschen härter durchgreifen würde.

    Trotzdem wünsche ich dem verunfallten Samuel Koch alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
     
  7. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
    mein Mitleid hält sich in Grenzen, kann man nur hoffen das er auch das Freizeitrisiko gut abgesichert hat.

    Manche betteln halt drum etwas zu verlieren... sei es die Kohle bei Glücksspielen oder halt die Gesundheit bei solchen Freizeit Hobbies....

    Selbstüberschätzung - wie immer.

    Einer der Fahrzeuge soll sogar von seinem Vater gefahren worden sein. Da fällt mir nichts mehr ein... Alles erwachsene Leute...

    Grüsse
     
  8. #8 seti1337, 06.12.2010
    seti1337

    seti1337

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W204 C250CGI
    Also ich finde es natürlich unschön was passiert ist, aber damit muß man nunmal rechnen wenn man risikofreudig ist.
    Ich springe auch in meiner Freizeit Falschirm oder fliege mit dem Gleitschirm, das sind alles Risikosportarten die aber höllisch spaß machen :)

    Als Selbstüberschätzung würde ich das aber nicht abstempeln...ich meine ein Skisportler kann auch schwer verunglücken oder meinste die Überschätzen sich alle selbst?
    Ich meine wenn ich den Berg runterjage und mein Ski bricht oder ähnliches.....was willste machen....
     
    mip84 gefällt das.
  9. bandit

    bandit

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    C180 TK MOPF
    genau, Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben. Im vorliegendem Fall hatte die Technik keinerlei schuld.
     
  10. #10 seti1337, 06.12.2010
    seti1337

    seti1337

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W204 C250CGI
    naja schonmal darüber nachgedacht das das Dach des Audis vielleicht irgendwie zu glatt oder ähnliches war? oder die Geschwindigkeit um ein paar km/h nicht passte?
     
  11. #11 player1, 06.12.2010
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    1.694
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Auch wenns hart klingt, aber ich verstehe das Theater nicht.

    Wisst Ihr wie viele Menschen in Deutschland und weltweit täglich verunffallen, notoperiert werden müssen und im Koma liegen? Und das in der Regel nicht selbstverschuldet! Das interessiert niemanden. Nur weil es jetzt im TV war ist plötzlich ganz Deutschland betroffen, da läuft doch was falsch! Und als Krönung des Ganzen soll auch noch das ZDF schuld sein :rolleyes:

    MfG
    Daniel
     
    strinzer gefällt das.
  12. #12 Sandro79, 06.12.2010
    Sandro79

    Sandro79

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C180K W203 Bj. 2004 Mopf
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    * * * * *
    Genau genommen war es sogar sein Vater, der ihn "umgefahren" hat.
    Mitleid hab ich da aber auch recht wenig muss ich gestehen...
     
  13. #13 Bytemaster, 06.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    568
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ich glaube kaum, das er dafür ne Freizeitunfallversicherung braucht! Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit übers ZDF versichert sein!
     
  14. #14 El Ninjo, 06.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na ja gut das kann man so oder so sehen.

    Persönlich denke ich braucht wohl Kinder und Jugendliche nicht das ZDF mit seiner Show um solche oder ähnlich Stunts zu sehen denn das www ist ja voll mit Videos die mal gut und eben auch mal weniger gut ausgehen. :rolleyes:


    :wink:
     
  15. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.420
    Zustimmungen:
    926
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wie, mit dem Geld der Gebührenzahler? Das wäre ja noch schöner als schön. Es reicht schon, dass ich den ganzen Müll der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mitfinanzieren muss.
     
  16. #16 Jamilya, 06.12.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Natürlich, da gebe ich dir voll und ganz Recht, doch ich habe es gerade mit RTL's Super-Talent-Show verglichen: Wenn man Sonntags die Wiederholung schaut, werden manche Kandidaten einfach herausgeschnitten, weil sie entweder zu freizügig sind oder deren Stunts einfach zu gefährlich sind. Dass man im Nachhinein alles im Internet anschauen kann, ist natürlich klar.

    Es geht ausserdem nicht nur darum, dass es im TV passiert ist: Es ist bei Wetten Dass passiert. Diese Sendung kann sich einfach jeder schauen, egal ob jung oder alt: Sie ist weder zu lasch, noch zu gefährlich und doch hat es einen gewissen Nervenkitzel, während eben genau dieses Mitfiebern mit den Wettkandidaten zusätzlich aufgelockert wird durch verschiedene Perfoming-Acts - ich finde das Konzept einfach gut gewählt und es hat Tradition. Deshalb verstehe ich den Tumult um die ganze Sache schon, denn schliesslich ist in der ganzen Wetten-Dass-Karriere noch nie ein so gravierender Unfall passiert und man konnte immer davon ausgehen, dass da alles mit rechten Dingen zu und hergeht, vor allem aber, dass es an Sicherheit nicht fehlt.
    Dass dann ausgerechnet so ein Unfall passiert, schockiert viele Zuschauer und Fans.
     
  17. #17 strinzer, 07.12.2010
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    So sieht es aus, er hätte halt höher springen müssen...

    Wenn mich als Motorradfahrer ein Autofahrer abschießt, weil er die Kurve schneidet oder zu weit aus der Kurve getragen wird, interessiert das auch kein Ferkel.
     
Thema:

Unfall bei Wetten Dass.... -> Abbruch der Sendung

Die Seite wird geladen...

Unfall bei Wetten Dass.... -> Abbruch der Sendung - Ähnliche Themen

  1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. Auto springt bei warmen Wetter nicht an.

    Auto springt bei warmen Wetter nicht an.: Unzwar handelt es sich um den Mercedes, C180 W202, BJ 1999, Benziner. Ich habe seid ungefähr einen halben Jahr das Problem, dass mein Mercedes...
  3. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  4. MB erkennt nicht, dass Schlüssel abgezogen ist

    MB erkennt nicht, dass Schlüssel abgezogen ist: Hallo, habe einen c220 Baujahr 2004. Seit dem ich das Fahrzeug kurzzeitig verliehen habe, zeigt er mir nach Abziehen des Schlüssels an, dass...
  5. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

    Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden