Unfall ... fragen

Diskutiere Unfall ... fragen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hallo erstmal, gestern ist mir jmd mit nem kombi reingefahren (biefahrertür) meine frage ist was muss der gutachter alles checken ? und...

1. DTG

DTG

hallo erstmal,

gestern ist mir jmd mit nem kombi reingefahren (biefahrertür)
    meine frage ist was muss der gutachter alles checken ?
    und wieviel kohle ich da ungefähr kriegen könnte mir kommts so vor als ob mein schweller jetzt irgendiwe wackelt aber äusserlich ist nichts zu sehen
    wird sowas auch bezahlt dazu geht mein fenster nicht mehr auf und zu :(
    usw...
    was muss ich alles wissen und checken
    ist da ein wirtschaflticher totalschaden drin ?
    und wieviel würde ich ungefähr vom gutachter kriegen ?

polizei war da unfallbericht erstellt er ist schuldig

Hier siehts schlimm aus :(

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

ich denke, der Gutachter wird den Schaden auf etwas über 1000€ schätzen. Neue Tür, neuer Fensterhaber, Lackierung und Arbeitszeit...

Der Wagen dürfte einen Wiederbeschaffungswert von rund 3000€ haben, je nach Motorisierung. Ein Turbodiesel wird mher bringen...
    Wirtschaftlicher Totalschaden ist es also wohl noch nicht. Aber wenn du 1000€ bekommst, so bist du fein raus.

Gruß Rodion

Apropos, die Sitzbezüge sehen schrecklich aus :wink:

3. DTG

DTG

danke für deine antwort aja sitzbezüge für 35 € walmart sehen halt so aus :)

eine frage habe ich auch noch
    muss zb. mein kotflügel oder so auch mitlackiert werden ?
    da farbunterschied zu erkennen ?
    und mir kommt es so vor als ob mein schweller seit dem unfall sehr wenig wackelt nur von aussen ist nichts sichtbar ?!?
    entscheidet der gutachter das da was ist ??

4. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    hi,

lackiert wird nur die tür. ein guter lackierer findet den richtigen farbton und wenn er doch mist baut, lackiert er halt mehr; auf seine kosten.

du meinst wohl die schweller plastikverkleidung wackelt? grundsätzlich wird der gutachter alles begutachten, würde aber nicht verkehrt sein, wenn du ihn darauf hinweist.

ich an deiner stelle würde das geld nehmen und eine gebrauhte tür usw. kaufen. wenn du glück hast und eine in deiner farbe findest, dann sollte dich alles um 150-200€ kosten.

gruß rodion

5. DTG

DTG

jepp ist die plastikverkleidung (kenne mich da net so gut aus )
    doorboard usw... muss auch gewechselt werden von innen :D

naja mal sehen wieviel ich rausbekomme und was ich für wieviel € reparieren lasse werde hier alles berichten :)

danke schonmal

6. Mikele

Mikele

Hallo,
    gut 1000 Euro - glaub ich nie und nimmer! Wenn der Schweller was abbekommen hat (und davon gehe ich aus), gibt's nen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich hatte vor einigen Jahren nen ähnlichen Unfall, die Reparatur hat damals 12500 Mark gekostet!

7. #7 clkcabrioman, 12.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Was bringen die Spekulationen? Verstehe auch nicht ,warum der Themenstarter dies hier fragt. Das kann doch keiner hier verbindlich sagen!
    Dafür ist doch der Gutachter da, der das Gutachten in 1-2 Tagen erstellt.Also abwarten, dann wird es sich zeigen.
    :driver

8. eggett

eggett

Ganz einfach: weil es ihn interessiert?? Weil ihm gestern einer reingefahren ist und der Gutachter noch nicht da war? Ist doch verständlich, oder?

Der Gutachter wird erstmal den Wagenzustand checken. Sorge am besten dafür, dass der Wagen nicht zu schlecht aussieht ...

Tachostand, der Allgemeinzustand halt, Papiere checken, Profiltiefe (Vorsicht ...) etc.

Dann kommt das Gutachten, je nachdem, ob es einer von der Versicherung war (schlecht) oder ein eigener Gutachter (besser). Gutachten (kommt in zweifacher Ausfertigung) an Dich schicken lassen, nicht an Anwälte oder Versicherungen. Gutachter drucken meist Fotos nur noch aus, statt Abzüge zu machen. Das heißt: Gutachten selbst verteilen.

Viel Erfolg.

9. #9 clkcabrioman, 12.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ja toll! Wenn ich eine Frage stelle, unterstelle ich schon, dass der Fragende Interesse an einer Antwort hat, sonst wäre es ja völlig sinnlos.
    Nur, wenn von vornherein feststeht, dass keine annähernd konkrete Beantwortung möglich ist (nicht umsonst bedarf es eines Sachverständigen!) dann darf auch nach dem Sinn gefragt werden.

Dann kann ich auch fragen: Gestern habe ich ein Wildschwein überfahren. Ich habe ihm alle Borsten abrasiert und frage mich jetzt: "Wieviele Schuhbürsten kann man daraus machen ? "
    :D

10. #10 w123fan, 12.12.2005
    w123fan

w123fan

Also nach der Formel Pi mal Daumen geteilt durch 123 dürften es 125 Schuhbürsten sein. Hast du den Rest des Wildschweines verkauft oder selber gegessen? :D :D :D

Gruß
    w123fan

11. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Kannst Du mir mal kurz die Anzahl der Borsten nennen ? Und am besten noch die Länge. :D :D Dann kann ich besser weiterhelfen.

Zeit wirst Du ja dann haben. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht Dein Wildschwein war.... :D :D

Spaß beiseite ...

Wenn der Schweller beschädigt ist, wird es wohl auf wirtschaftl. Totalschaden rauslaufen. Wenn das Fahrzeug dann gerichtet wird bitte möglichst lückenlos dokumentieren, da es sonst evtl. bei einem weiteren Unfall Schwierigkeiten geben kann. Die Totalschaden-Fahrzeuge werden von den meisten Versicherungen an eine zentrale Datenbank gemeldet.

Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Fragen - würde mich ja auch interessieren - bitte beachte aber auch die Ausführung von cabrioman, da alles was hier geschrieben ist reine Spekulation ist.

Gruß
    a81

12. #12 clkcabrioman, 12.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Korrekt, gemäß § 1 Bundesjagdgesetz steht das Aneignungsrecht dem Jagdberechtigten zu :D :D

Ich habe ja auch nichts gegen Fragen aller Art. Bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ,meine vermutlich eingeschlossen 8)
    Nur was hilft einem "Kaffeesatzleserei"?

13. eggett

eggett

Nun gönn es ihm doch, dass er von gestern geschockt ist und sofort hier mal die Frage einstellt.

Dein Auto ist in Ordnung, deshalb gehst Du da objektiver ran ...

:driver

14. DTG

DTG

ich bedanke mich sehr für eure antworten
    habe für morgen um 12 uhr einen termin beim gutachter
    malsehen was rauskommt werde alles hier berichten

ps: ist mir klar das keine antwort bindend ist wollte nur mal wissen wie so was geschätzt wird rein aus interesse und weil es mir zum ersten mal passiert ist

hab einen tag vor dem unfall neue dunlop winter sport m3 drangemacht :)
    also volles profil

km stand laut tacho 173 tsd.

bekannte werkstatt hat gemeint das der schweller höchstwahrscheinlich auch eingetragen wird aber mann es von aussen nicht sehen kann kommt auf den gutachter an hat er gemeint ...

15. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Versteh ich auch nicht. Ich kann hier doch mal fragen wie teuer der Schaden ist. Hat er nu einen Gutachter der sagt: "Och, hmm sieht nicht schlimm aus. Schadensummer ca. 300-500€" Nicht jeder kann einen Schaden so gut einschätzen. Deshalb am besten mal nicht nur rumnörgeln.

16. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    nene Manu, das kommt nicht vor.Zumindest mein Stammgutachter macht das recht sorgfältig. Da ich inzwischen etwas ruhiger fahre, kommen mir nicht mehr so oft "Nichtkönner" in dir Quere und ich habe ihn seit Jahren nicht mehr bemüht. Ist vielleicht schon in Pension?

Wie das ist, wenn man einen Gutachter von der Versicherung das Unfallgegners gestellt bekommt weis ich nicht, so instinktlos bin ich nicht, deswegen den "Feind" zu bemühen.

17. #17 clkcabrioman, 12.12.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hää? Du meinst wirklich ernsthaft, dass einige Gutachter einen Schaden nicht "so gut schätzen" können und man deshalb hier mal fragen sollte?
    > :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn hier einer Bauchschmerzen hat, kann er vorsichtshalber ja auch mal im Forum nachfragen, da einige Ärzte ja auch nicht so gut diagnostizieren können.
    ;)

18. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ähm nein nein. Ich meine es so. Nicht jeder, der ein verunfalltes Auto hat, kann den Schaden gut einschätzen.

Beispiel: Meine Schwester hat unseren alten Fiat Seichento zerlegt. LKW mit 30 auf die Beifahrertür. Mein Vater und ich meinten, haja da muss ne neue Türe rein. NIX DA. Wirtschaftlicher Totalschaden eines 2 Jahre alten Kleinwagen.

Anhang: Was ich allerdings jetzt nicht gebrauchen kann ist, wenn nun über die Sicherheitsmängel dieses Fiats hergezogen wird... Danke :)

19. eggett

eggett

Fiat = nicht weiter verwunderlich :D:D:D

"Fataler Irrtum alles teuer"

20. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Hatte ich mich nicht klar ausgedrückt eggett??? Alter Miesmacher du! :D

Thema:

Unfall ... fragen

Die Seite wird geladen...

Unfall ... fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  2. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden