209 Unfall Frontschaden

Diskutiere Unfall Frontschaden im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...

1. #1 TomderLaie, 03.09.2015
    TomderLaie

TomderLaie

Auto:
    Mercedes Benz clk w209
    hallo,
    leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt.
    Nun wollt ich hier in diesem Forum mal fragen, ob es denn Frontteile gibt die baugleich mit dem w209 sind, denn so wie es aussieht is der Schaden wohl sehr groß.
    Da ich mich nun in diesem Gebiet absolut nicht auskenne wär ich auch schon sehr glücklich, wenn man mir nen ganz groben Schätzwert geben könnte was die Summe des Schadens betrifft.
    Das Fahrzeug wurde vor 2 Monaten für 5250 € und 170 000 km gekauft und ich würde ihn sehr gerne behalten bzw reparieren lassen.
    Vielen Dank im vornherein schon mal!
    Freundliche Grüße
    Thomas

Anhänge:

2. #2 conny-r, 03.09.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Wenn Du da keine Gebrauchtteile bekommst, ist Ausschlachten die beste Lösung.

3. #3 TomderLaie, 03.09.2015
    TomderLaie

TomderLaie

Auto:
    Mercedes Benz clk w209
    hab ich eher nicht vor, ausschlachten

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

wenn du nicht die Möglichkeit hast, das selber zu richten, dann übersteigt die Reparatur den Wert des Fahrzeugs.

Ich schließe mich Conny das an.

conny-r gefällt das.
  5. #5 TomderLaie, 03.09.2015
    TomderLaie

TomderLaie

Auto:
    Mercedes Benz clk w209
    hab freunde die ihn reparieren können und n budget von noch 3000 gibts denn außer ebay noch was anderes wo man gut an gebrauchte w209 teile kommt?

6. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  7. #7 Sir Drift-a-lot, 04.09.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Mein Beileid. Nach 2 Monaten echt doof.
    Erstmal solltest du eine Bestandsaufnahme machen. Stoßstange runter, Scheinwerfer weg, Motorhaube und alles andere kaputte auch und gucken was dahinter noch passiert ist. Da wird wohl noch mehr verzogen bzw kaputt sein, vorne steht alles schief. Die Kühler sind meist auch hin, wenn auch nur die Halter abgebrochen ist.
    Wie schnell warst du denn? Ist auf der "unfallfreien Seite" das Spaltmaß noch halbwegs ok?
    Dann schau dich nach Teilen um. Viele Private Teile gibt's in EBay Kleinanzeigen, wobei der CLK jetzt noch kein typisches Schlachtauto ist.

Dein 3000€ Budget ist auf jeden Fall sehr knapp dafür.

TomderLaie gefällt das.
  8. #8 TomderLaie, 04.09.2015
    TomderLaie

TomderLaie

Auto:
    Mercedes Benz clk w209
    die spaltmaße sind noch in ordnung waren so um die 20kmh trat auch ne menge blaue flüssigkeit aus die wahrscheinlich vom kühler ist wobei da wo der schaden ist auch die schweibenwischanlage steckt, naja heut kommt mal ein freund mit dem ich da mal anfangen werde zu zerlegen mich interessiert am meissten was mir da genau an den radkasten drückt das der am reifen ansteht ...man sieht da so ein rädchen auf dem 3ten bild das ist an einem eisen befestigt das es mir an den radkasten drückt, ist das was vom schlossträger/maske oder was das komplett mit am rahmen hängt !?

9. #9 TomderLaie, 05.09.2015
    TomderLaie

TomderLaie

Auto:
    Mercedes Benz clk w209
    ok das radl is zur befestigung der stoßstange, ja also haben in mal auseinandergenommen zumindest ein stück weit
    jetzt heisst es teile besorgen und das nicht zu knapp
    schlossträger
    scheinwerfer links
    motorhaube
    wischwassertank
    radkasten
    hab auch schon auf ebay geschaut was ich jetzt gern noch wissen würde, weiss denn jemand einen guten ersatzteilhändler in der umgebung von münchen wo ich gebrauchte teile für mein baby bekomme?!
    grüße und dank an alle die bisher so nett geantwortet haben!

10. #10 conny-r, 05.09.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Rate Dir bevor Du mit dem Schrauben anfängst, erst mal an den Teilen zu ziehen um wieder Länge zu bekommen.> Längs und Querträger.

Thema: Unfall Frontschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk w208 waschwassertank ausbauen

,
  2. frontschaden cls

,
  3. reparatur frontschaden slk

,
  4. cls frontschaden wert
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden