Unfall mit Fahrerflucht

Diskutiere Unfall mit Fahrerflucht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hallo forumsgemeinde, ich bin stiller mit leser und hab schon den einen und anderen tipp gut gebraucht. leider habe ich es zeitlich nie geschafft...

  1. #1 ilucha89, 31.12.2013
    ilucha89

    ilucha89

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    w211 320 cdi
    hallo forumsgemeinde,
    ich bin stiller mit leser und hab schon den einen und anderen tipp gut gebraucht.
    leider habe ich es zeitlich nie geschafft mich vorzustellen bzw. fotos zu machen,bis heute !
    meine freundin war mit den auto unterwegs und ihr ihr ist eine schweizer c klasse frontal rein gefahren der fahrer war betrunken und hat die flucht ergriffen !
    das auto wurde sichergestellt und der fahrer kommt aus der schweiz und auto ist auch dort gemeldet.
    nun meine frage wie sieht das ganze jetzt aus muss ich mir einen anwalt nehmen und wie sollte ich jetzt verfahren war noch nie so einer situation,
    nehme jeden rat dankbar an.meiner freundin gehts soweit gut ist schwer geschockt und kann es nicht fassen das einer frontal ohne zu bremsen in sie reingefahren ist.

    ps: entschuldigt die schreibfehler und schreibweise, habe mir gerade den kummer von der sele geschrieben.

    hier ein paar fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und so sah der mal aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 fragger123, 31.12.2013
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Würde in jedem Fall zum Anwalt raten.
    Zahlt am Ende die gegnerische Versicherung wenn er komplett schuld ist wovon ich jetzt mal ausgehe
     
  3. Seppo

    Seppo

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Du nimmst dir auf jeden Fall einen Anwalt, denn allein für den Papierkram musst du gewisse Formen einhalten, wenn man sich darin nicht auskennt kann dass immer zu deinem nachteil ausgelegt werden.
     
  4. #4 Teebeutel, 31.12.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    286
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Abend,

    mein Beileid!
    So etwas ist echt sehr schlimm und ich verstehe deine Situation zu tiefst. Mach alles mit einem Anwalt erspart dir sehr viel Stress.

    PS: Bist du bei ADAC? Wenn ja, dann schnapp dir einen Anwalt von denen.
     
  5. #5 teddy7500, 31.12.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ganz so schlimm sah meiner damals nicht aus, aber wenn man solche Bilder sieht, weiß man wieder warum man eines der sichersten Autos fährt die es gibt. :]

    Anwalt würde ich definitv auch zu raten, schon allein weil das ganze mit einem Schweitzer passiert ist, was die Sache an sich nicht leichter macht.

    Da sie das Fahrzeug haben und somit eine Versicherung, sollte es zumindest halbwegs gut möglich sein, den Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt zu bekommen.

    Ich hoffe für dich, das es alles gut und zügig über die Bühne geht und nicht ie bei mir mehrere Monate dauert bis endlich Geld fließt.

    Ansonsten berichte gerne hier weiter wie es in den nächsten Tagen und wohl leider auch Wochen weitergeht. :]
     
    safak gefällt das.
  6. #6 ilucha89, 31.12.2013
    ilucha89

    ilucha89

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    w211 320 cdi
    Selbstverständlich werde ich euch auf den laufenden halten und mich schon nach einem neuen Stern um sehen. Trauer richtig um das Auto kurz vor Neujahr. Wird schwer sein einen vernünftigen zu finden. Ich wünsche euch noch einen guten und unfallfreien rutsch.
    Gute Nacht
    Und danke für die schnellen Infos
     
    teddy7500 und safak gefällt das.
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.158
    Zustimmungen:
    2.024
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich hoffe mal, dass das alles über die Polizei lief, denn das ist erstmal das Wichtigste!!! Vor allem auch die Unfallaufnahme inkl. Zeugenaussagen, die vor Ort waren usw..

    Nicht, dass morgen "das eine Auto doch in das andere rein gefahren ist" und nicht umgedreht.

    Alles andere inkl. des Advokaten lässt sich auch morgen noch regeln bzw. selbst am 2. kommenden Jahres geht das alles noch ganz locker.

    gruss
     
    safak gefällt das.
  8. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.389
    Zustimmungen:
    910
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ansprüche aus Auto-Haftpflichtschadenfällen in Deutschland, die durch ein im Ausland zugelassenes Kraftfahrzeug verursacht wurden, können - außer gegen den Schädiger und den ausländischen Haftpflichtversicherer - ggf. auch gegen den Verein Deutsches Büro Grüne Karte geltend gemacht werden. Das Deutsche Büro Grüne Karte (DBGK) ist die für Deutschland zuständige Einrichtung zur Abwicklung von Autohaftpflichtfällen, mit ausländischen Unfallgegnern, im Rahmen des internationalen Grüne Karte Systems.
    Der Verein DBGK vermittelt dir einen deutschen Versicherer über den du den gesamten Schadenfall in Eigenregie regulieren kannst.
    Wie du den Unfall beschrieben hast ist der Unfallgegner der Verursacher/Schuldige. Für den Fall würde ich, ohne lange zu überlegen, einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt mit der Abwicklung beauftragen.
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  9. #9 spookie, 31.12.2013
    spookie

    spookie Guest

    Mit einem Anwalt bist Du auf der sicheren Seite, den Fahren sollen sie dann ruhig wegsperren.

    Es freut aber, wenn ich mir die Bilder so anschaue, wie sicher die Fahrzeuge sind.
     
    safak gefällt das.
  10. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Zum Anwalt wurde schon alles gesagt.
    Wichtig ist erstmal, daß Fahrer und Beifahrer nix passiert ist und der Gegner wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen wird. :wink:
     
    safak gefällt das.
  11. #11 ilucha89, 31.12.2013
    ilucha89

    ilucha89

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    w211 320 cdi
    Guten Guten morgen, hab mir soeben einen Anwalt vom adac geholt. Er prüft das ganze jetzt und sagt mir was passiert näheres weiß ich erst nächstes Jahr. Problem wird sein wenn der Unfallverursacher nicht versichert war aber ich hoffe erstmal das beste.
    Meiner Freundin geht's ganz gut hat nur seelisch etwas mehr ab bekommen und weint dem Auto hinterher, da sie damit ziemlich gerne gefahren ist. Ich wünsche euch allen einen guten rutsch und melde mich nächstes Jahr mit weiteren Informationen.
     
    hapesch und safak gefällt das.
  12. #12 c///320, 31.12.2013
    c///320

    c///320

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    s204 Mopf AMG Paket, Cappuccino-Volleder, ILS, Easypack usw. :)
    Für den Fall in dem er unversichert war gibt es einen speziellen Fond, ist gesetzlich geregelt.

    Anwalt würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, wenn jetzt noch Zweifel an der Kompatibilität bestehen oder Vorschäden in Rede stehen kann es sein dass sich noch ein Gutachter die Sache ansieht. Mach auf jeden Fall so viele Fotos wie möglich :-)
     
  13. #13 spookie, 31.12.2013
    spookie

    spookie Guest

    Auch wenn der andere nicht versichert war, muss man doch immer eine Versicherung haben, um überhaupt ein Auto anzumelden oder ist das in der Schweiz anders? Wenn ja dann bist Du als Geschädigter darüber abgesichert und die Versicherung holt sich das Geld beim Halter wieder zurück.
     
  14. #14 Nero Augustus Germanicus, 31.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wenn der Halter seine Versicherung nicht gezahlt hat / das Auto trotz entfernter Plakette gefahren wurde, dann kann es zumindest Probleme geben. Das dürfte in der Schweiz auch nicht anders sein.

    Zum Glück gab es keinen größeren Personenschaden - trotzdem eine gute Besserung. Schade um den schönen Wagen, aber lieber das Auto als das Leben...
     
  15. #15 teddy7500, 31.12.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Man sollte auch nicht immer zu schwarz sehen, muß ja hier und da auch mal was halbwegs vernünftig ablaufen.;)
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    erst einmal mein Beileid. Es ist ja schon mal sehr Gut, das alles ohne Personenschäden abgelaufen ist. Für den Rest sehe ich das leider nicht so Gut. :(

    Wenn das Fahrzeug nicht Versichert war, dann wird es sehr Eng. Ich habe wenn du dich erinnerst selber einen Unfall mit einem Ausländischen (EU Bürger) gehabt, und es hat über 3 Jahre gedauert, bis die Angelegenheit geregelt war, obwohl der Unfallverursacher Versichert war. Wenn in diesem Fall das Fahrzeug nicht Versichert ist, dann sehe ich leider Schwarz.
     
  17. #17 Sportedition, 31.12.2013
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Woher weißt Du, dass der Fahrer betrunken war? Oder wurde er inzwischen gestellt?
     
  18. #18 BigProof, 31.12.2013
    BigProof

    BigProof

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W203
    mein beileid, sieht schlimm aus. damit kann man nix mehr anfangen. schlachte den aus und verkauf die teile einzeln.

    auf den bildern sehe ich aber nur eine silber c-klasse, die meintest du wohl oder?
     
  19. #19 ilucha89, 31.12.2013
    ilucha89

    ilucha89

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    w211 320 cdi
    Der Fahrer wurde gefasst und War unter Alkohol , ,silberne c klasse ist sein Fahrzeug und sieht genauso so schlimm wie mein Auto aus. Ich hoffe jezt echt das beste und bin immer noch sehr wütend man muss doch seinen Mann stehen, , man solch einen Unfall verursacht aber ich will nicht urteilen Hauptsache alle beteiligten sind gesund und munter. Ich warte jezt erstmal einfach ab was auf mich so zukommt
     
  20. #20 teddy7500, 31.12.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    @ Theo:

    Klar kann das so doof laufen, aber es muß ja nicht immer so sein. Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.;)

    Hoffen wir alle zusammen auf ein gutes Ende.;)
     
Thema: Unfall mit Fahrerflucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w203 unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Fahrerflucht - Ähnliche Themen

  1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  3. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

    Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  4. 209 Unfall Frontschaden

    Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  5. Unfall mit Mercedes Oldie

    Unfall mit Mercedes Oldie: Beim 73. Members' Meeting in Goodwood kollidierten ein Mercedes 300 SLS (Fahrer Jochen Maas) und ein Lister-Jaguar. Beide Fahrer blieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden