Unfall OHH Nein

Diskutiere Unfall OHH Nein im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich kanns nicht glauben Mir ist am Freitag ein Opel Astra Kombi ins Heck gefahren. Vor mir fährt ein Passat, der plötzlich irre Bremst, vermutlich...

  1. #1 Hardy21, 05.06.2005
    Hardy21

    Hardy21

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nicht glauben
    Mir ist am Freitag ein Opel Astra Kombi ins Heck gefahren.
    Vor mir fährt ein Passat, der plötzlich irre Bremst, vermutlich weil ihm ein Tier vorgelaufen ist. Ich steig natürlich auch in die Eisen.
    Und ja man sollte die Kraft der SBC-Bremse niemals unterschätzen.
    Mich schmeisst es also in den Gurt und dann 8o Boom ein Knall und natürlich auch ein Schock. Ich mein es ist mein erster Unfall.
    Also Warnblinklicht an und aussteigen. Und...aus dem Astra steigt ein Ausländischer Mitbürger aus und schreit mich an:"Warum du so stark bremsen!? :wand
    Ich sach: warum du kein Abstand halten :( . Tja und das ist das Ergebniss. Zum Glück war der nette Herr versichert.

    [​IMG]

    Preis laut Gutachter 5600 Euro

    [​IMG]

    [​IMG]

    :(Sachen gibs
     
  2. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Klassischer Serienunfall. Irgendwann sorgt die Reaktionszeit dafür, dass der Sicherheitsabstand nicht mehr reicht.

    Besonders nicht, wenn es ein älteres Auto ist.

    Da wird wohl das ein oder andere fällig an Deinem Auto.
     
  3. #3 Hardy21, 05.06.2005
    Hardy21

    Hardy21

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denk mal das es auf die Streckbank (nennt man das so) muss.
    Dann neu lackieren, der ganze Kofferaumdeckel muss ja ausgewechselt werden. Zierleisten.
    Da kommt schon was zusammen :sauer:
     
  4. #4 Cartman, 05.06.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    oh verdammt das gute auto.

    aber hauptsache ist ja das niemandem was passiert ist...
     
  5. #5 Hardy21, 05.06.2005
    Hardy21

    Hardy21

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du laut sagen.
    Ist ja grad mal 2 Jahre alt.

    Ein bissl im Kreuz merk ichs noch, aber ich möchte nicht wissen wie sich mein Rücken bedankt hätte, hätt ich in einem Smart gesessen ;)
     
  6. #6 ulli1969, 05.06.2005
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Ich glaube, Du meinst die Richtbank...
    Mein Tip zur Schadenshöhe: 3.400€ inkl. Steuern.
     
  7. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Wie Ulli schon sagt: Richtbank.

    Aber der Ausdruck "Streckbank" ist genial. Den muss ich mir merken...

    :tup
     
  8. #8 Daniel 7, 05.06.2005
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    ......und du hast danach ein Unfallfahrzeug :(
     
  9. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Tja,

    wenn nichts Wichtiges dran kaputt ist, geht´s noch. Wenn es ein offenbarungspflichtiger Schaden und Manko wird (mehr als eine Stoßstange tec.), dann wird der miese Ausgleich zum Wertverlust ärgern...

    Bei einem Schaden von 3.100 Euro (Seitenschaden) brachte das bei mir 400.- Wertminderungsersatz.

    Lächerlich.
     
  10. #10 Albrecht5080, 05.06.2005
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Hardy

    Mein Beileid, aber Hauptsache kein Personenschaden. 8o
    Hm, der W211 ist doch aber recht stabil, ich denke mal der Astra hat schlimmer ausgesehen, oder? 8)
    Hinter der Stossstange ist ja nicht gleich das Blech, sondern noch so dicker Schaumstoff (Pralldämpfer heist der glaube ich), vieleicht ist doch nicht so viel kaputt. :rolleyes:
    Der Heckdeckel muss auf jeden Fall getauscht werden.

    Vor einigen Wochen stand ich in der Stadt auch an der Ampel, als es plötzlich hinter mir kräftig quietschte, ich dachte schon "NEEEIINN". 8o
    Es war aber der Fahrstreifen neben mir, wo jemand noch rechtzeitig zum Stehen kam. ;)

    Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das weitegeht. :)

    Gruß Holger
    :driver
     
  11. #11 Hardy21, 05.06.2005
    Hardy21

    Hardy21

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd ich machen.
    Also der Astra hatte jedenfalls kein Licht mehr, das er hätte anmachen können =) , Kühlwasser lief aus, und die front war halt ziemlich eingedellt. Der konnte zwar noch fahren aber das geräusch, das aus dem motorraum kam war sicherlich nicht normal :D
    Mann soll ja kein spott verbreiten aber ich wünschte ihm ein ordentlichen motorschaden mit allem drum und dran.
    Vielleicht hällt er dann nächstes mal mehr Abstand!

    Ich hab jedenfalls jetzt Ärger mit. Werkstatt hin, Werkstatt zurück, anrufen, hin, dann noch mit der Versicherung sprechen.
    Und wie schon erwähnt, der Wertverlust ist ziemlich Schei..
    Macht sich ja nicht grad gut beim Gebrauchwagenhändler.
    Schicksal. Solche Sachen kann man nicht verhindern.
     
  12. #12 Nightvision, 05.06.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    die leute haben einfach nicht genug respekt vor ordentlichen mercedes bremsen:) selbst schuld....
    aber natürlich ärgerlich für dich (als der mercedesfahrer), dass du jetzt nen unfaller hast:(
    mein beileid und viel glück wünsch ich dir
     
  13. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ärgerlich aber nicht vermeidbar....
    Ich persönlich halte hinter neuen Fahrzeugen, gerade BMW AUDI und Mercedes auch bewusst mehr Abstand.
    So gut bremst meiner nicht, wie die neuen Modelle
     
  14. #14 V6-Tony, 05.06.2005
    V6-Tony

    V6-Tony

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Anwalt nehmen ist da das beste. Der kümmert sich um alles und wenn man sich gut anstellt, kann man an einem solchen Schaden, den man nicht selbst verursacht hat, immer ein paar Euro verdienen. Habe letzte Woche das selbe erlebt, allerdings 9600,- Euro Schaden bei mir. Link

    Da es etwas heftiger war geht es auch noch um Schmerzensgeld usw. Aber auch der Anwalt muss von der Gegenseite bezahlt werden, da geht man also kaum Risiko ein.
     
  15. #15 Miguel-W202, 05.06.2005
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR

    Auch mein Beileid, aber das wird wieder alles. Mietwagen und Wertminderung wird ja auch noch gezahlt.

    Mein Tip zur Schadenshöhe ist auch so in dieser Richtung. Eventuell noch 500€ höher.

    Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Schadensregulierung.
     
  16. #16 andy4343, 06.06.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Ja das ist wirklich schade, die Schadenshöhe sehe ich auch mit ca.6000 euro. Hast denn ein Schleudertrauma, gibt dann ca.800 euro dazu..
    Kannst dann deinen Wertverlust mit ausgleichen!
    Leihwagen ruhig kleiner nehmen auf eigene Faust und einen großen abrechnen.
     
  17. Magic

    Magic Guest

    Hallo andy4343,

    Dir ist schon klar, dass Du Dich auf juristisch sehr dünnem Eis bewegst und hier zum Versicherungsbetrug anleitest / ermunterst ???

    Nebenbei sind die Zeiten, als die von Dir genannten Beträge für ein HWS-Trauma gezahlt wurden, längst vorbei.

    Kopfschüttelnde Grüße,

    Jürgen
     
  18. #18 Cartman, 06.06.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    er fragt doch nur ob er eins hat... er sagt nicht, mach einen auf HWS-Trauma um geld abzuzocken. und das mit dem mietwagen ist legitim... dir steht der große zu und wie du nun den ersatz gestaltest ist deine sache... kannst ja auch laufen
     
  19. #19 andy4343, 06.06.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Schwachsinn, lese mal richtig, es war eine frage zum Schleudertrauma und nicht eine falsche Behauptung Herr Polizist.

    Deshalb, es gibt für ein HWS immer noch zwischen 750 800 Euro.
    Dieses HWS tritt meistens erst 24 Stunden später auf, spreche aus Erfahrung.
    So, nun schüttel Dich weiter!
    Grüsse Andy
     
  20. Fisser

    Fisser

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    erstmal mein beileid es tut weh so was

    Frage: sieht man was von innen also wenn du ablage da wo das Reserverad ist Hochj machst sieht man da was, sieht man da eingedrücktes von der Karrosserie?

    Falls nicht dann ist die wertminderung sehr gering denn dann wären es ja nur teile die einfach ausgewechselt werden müssten
     
Thema:

Unfall OHH Nein

Die Seite wird geladen...

Unfall OHH Nein - Ähnliche Themen

  1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. A 45 AMG nein oder ja :( :)

    A 45 AMG nein oder ja :( :): hallo liebe leute, ich bin ein ps freak und bin aber bis jetzt immer nur japaner gefahren... :D jetzt wollte ich mal einen AMG A 45 baujahr...
  3. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  4. NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein

    NTG4 W212 Bj 2010 Bluetooth Telefon ja / Bluetooth Audio nein: Hallo Gemeinde, ich habe gebraucht einen S212/ E350CDI 4matic Bj. 2010 erstanden. Meine Iphone6 hat sich ohne Probleme über Bluetooth...
  5. Partikelfilter verbaut ja oder nein?!

    Partikelfilter verbaut ja oder nein?!: Hallo allerseits, ich soll für einen Kollegen herausfinden ob folgendes Fahrzeug einen nachgerüsteten DPF hat. Laut der Auskunft vom Verkäufer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden