Unfall S600 meines Dad's

Diskutiere Unfall S600 meines Dad's im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Und wieder danke ich Gott, dass man Mercedes einfach vertrauen kann, wenns um Sicherheit geht!! :tup :tup Mein Vater hatte gestern Abend in...

  1. #1 Ciccooo, 23.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Und wieder danke ich Gott, dass man Mercedes einfach vertrauen kann, wenns um Sicherheit geht!! :tup :tup

    Mein Vater hatte gestern Abend in Mailand mit seinem so gut wie neuen S600 einen Unfall... Frontal!!! Meinem Dad ist rein gar nichts passiert, keine Prellungen, nichts Gott sei Dank... Der andere Wagen, ein Alfa Romeo 147, war laut Infos meines Vaters nicht mehr erkennbar. Der Alfa-Romeo Fahrer war wohl zu übermutig beim Überholen eines LKW und fuhr praktisch Frontal in die S-Klasse meines Vater... Mein Vater hat noch so gut er konnte ausgewichen.

    Autos sind natürlich beide totalschaden!!! Der Alfa-Fahrer ist mittelschwer Verletzt und liegt im Krankenhaus... :( ;( Meinem Vater gehts gut, ausser ein kleiner Schock natürlich...

    Was mich im nach hinein noch beschäftigt hat => ob Pre-Safe da seine Dienste auch erbracht hat?

    Auf alle Fälle, der 1. Stern in unserer Familie, der uns durch einen Unfall verlassen hat... ;( ;(
    Aber wieder ein Beweis, in einem Mercedes ist man einfach sicher!!! Und das ist schön zu wissen!!!! :tup :tup :tup :tup

    Lieben Gruss
    Ciccooo :wink:
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 23.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Gut das deinem Vater nichts passiert ist!! DAS ist das Wichtigste !!!!! :tup :tup

    Ich denke schon das PRE SAFE einen Beitrag geleistet hat. Dieser Alfa Fahrer hat sich einen teuren Unfall Gegner ausgesucht wenn ich das mal so sagen darf. 8o

    Was die Sicherheit angeht ist ein Stern halt immer noch ein Stern. Vor allem so ein großes Auto - da steckt ja ALLES was es an aktiver wie passiver Sicherheit heutzutage so gibt drinnen. :tup :tup :tup

    :wink:
     
  3. #3 Robiwan, 23.02.2004
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    R.I.P S600 ;(

    Zum Glück ist deinem Dad nix passiert. Wenn der andre wirklich fahrlässig den Unfall verursacht hat hält sich mein Mitleid in Grenzen...
     
  4. #4 O.G.M.S, 23.02.2004
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    Sowas ist wirklich übel. Hauptsache deinem Vater ist nichts passiert.
    Wie Nokia gesagt hat, hat sich da der alfa fahrer wohl den falschen Unfallgegner ausgesucht. Das sah bestimmt aus als würde er gegen eine Wand fahren.

    :wink:
     
  5. #5 Hagi_C200K, 23.02.2004
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Dann wünsche ich euch mal versicherungstechnisch auch so viel Glück, dass das Geld ohne Problme kommt ! Ausland ist ja oft (immer ?) so ein Problem...


    und ich hatte schon den Eindruck hier im Forum, dass doch der "AUDI der Hersteller der Stunde" ist !!!
    Wo doch da alles Gold ist was glänzt und nicht (mehr) beim Benz !!! :wand
     
  6. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Unfälle sind immer ärgerlich aber das Wichtigste ist, dass deinem Vater nichts passiert ist!!
     
  7. #7 Ciccooo, 23.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Ja, zum Glück ist wirklich nichts passiert... Meine Mutter hat mich nähmlich angerufen und zuerst gesagt mein Dad hätte einen Unfall und unmittelbar nachher, dass nichts passiert sei, aber genau in dieser Millisekunde kam ein Gefühl auf, das nicht nicht wieder erleben möchte!!!! 8o :tdw :tdw ;( :(

    Was das Auto angeht, wie schon geschrieben, lieber ein Stern weg, das ein Leben gerettet hat als anders rum. Sterne kann man sich wieder holen gehen... :tup :prost

    Hoffe auch das es mit der Versicherung i.O. geht... So wie mein Vater halt ist, ob in guten oder halt wie jetzt etwas schlechte Zeiten, er ist immer gut drauf. Hab vorher mit ihm telefoniert und ich soll mal nach einem neuen Fahrzeug für ihn schauen... :)) ;) Mal gucken...

    Lieben Gruss
    Ciccooo :wink: :prost
     
  8. #8 spookie, 23.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Uff, das ist schon sehr schlimm wenn man gar nichts dafür kann und plötzlich taucht einer frontal vorne in die Haube ein X(
     
  9. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Kannst du mal schauen, ob du ein Bild der Unfallwagen auftreiben kannst? Ich glaube wenn eine dicke S Klasse dermaßen zerstört wird muss das schon ne Derbe wucht gewesen sein :( Wünsche den Alphafahrer sowie auch deinem Vater gute Besserung.
     
  10. Chrisi

    Chrisi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W 210 E 220 CDI
    Hi Ciccooo,

    Stimmt, das wichtigste ist, dass deinem Vater nichts passiert ist. :tup :tup Mercedes ist, was die Sicherheit angeht, schon sehr gut :tup:

    Das Pre-Safe, durch was wird das gesteuert? Ich hab mal was gelesen, es reagiert dann wenn z.B Schleudergefahr besteht!?

    Wird jetzt ein neuer (gleicher oder ähnlicher) S 600 bestellt oder was ganz anderes? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der S 600 noch ziemlich neu war und wenige Km hatte.


    Viele Grüße :wink:
    Christian
     
  11. #11 Ciccooo, 24.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Moin Zusammen

    Also das Pre-Safe ist für mich eine kosmische Sache... Also ich bin sicher überzeugt, dass es funktioniert, aber wie genau versteh ich immer noch nicht. Es heisst, das Schiebedach schiesst zu, kurz vor dem Unfall.... Blöde Frage: Wenn jemand seine Hand drausen hat oder sonst ein Zirkus veranstaltet... Ich weiss, ist jetzt SEHR weit hergeholt, aber ja... Ist die Hand dann wech oder wie siehts aus... ;) Und die Sitze werden in die optimale Positzion gebracht. Was ist wenn jemand neben an am liegen ist? Also Rückenlehne weit nach hinten? 8o

    @Christian

    Der S600 war sehr neu, ja... Glaub ca. 8000 oder 9000km... nicht mehr...
    Ja mein Vater war eigentlich immer S-Liebhaber aus Leidenschaft... Ist für ihn ein Genuss-Auto und ob er da was anderes will?
    SL kommt für ihn nicht in frage, E ist ihm zu klein, bleibt also nur CL oder S...
    Ich persönlich bin ja der Meinung: Der S600 ist ja die Lang-Version... Ist einfach zuuu gross wenn er da durch die gegen fährt... Sein Fahrstiel ist sehr gemütlich. Lässt sich niemals provozieren und lässt sich ohne reaktion von allem Überholen wenn er nicht schnell genug für andere sein sollte, deshalb liebt er den V12, weils halt ein schneller Gleiter ist...
    Früher hatt er ein S500 vor MOPF und konnte nie verstehen, warum der S600 ca. 50'000CHF mehr kostet und "nur" 60PS mehr hatte... absolut schwachsinnig wie er fand... hat er nicht so unrecht muss ich sagen... :tup

    Aber ja, ich persönlich würde nen S55 empfehlen, oder was meint ihr? Aber eben nicht die Lang-Version... ein AMG hatte er bis jetzt noch nicht... wäre noch passend zu ihm...

    Grz
    Ciccooo :wink:
     
  12. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    Erstmal gute Besserung für deine Dad und den anderen Beteiligten.

    Zu dem Pre-safe habe ich auch mal irgendwo gelesen, daß die Sitze in eine bessere Position (steiler) gestellt werden. Muß ja dann wohl ziemlich schnell gehen. Der Gurt soll etwas gestrafft werden. Und die Sache mit dem Schiebedach, scheint mir logisch.
    Bei meinem CLK kann man beim SD auf Tastendruck (Tip und loslassen) das SD auffahren bis es vollständig geöffnet ist. Bei Zufahren allerdings muß man den Knopf festhalten.
    Ich habe daraufhin an MB geschrieben, warum "aufmachen" ohne Knopf-halten und "zumachen" nur mit ? Völlig unsinnnig wie ich finde. Da ich das SD nie ganz aufmache, also muß ich es sowie mit Knopfdruck irgendwo anhalten, aber im Gegensatz dazu immer vollständig schließe. Hier wäre eine Automatik welche das SD vollständig schließt sinnvoll.
    Die Anwort von MB hierzu war, daß es aus Sicherheitsgründen nicht automatisch schließt, könnte ja einer seinen Finger rausstrecken. Steht ja jetzt im Gegensatz zu Pre-Safe
    Auf meine Rückfrage wieso dann die Fenster automatisch schließen, kam keine Antwort mehr....
    Meine Meinung dazu: der Marketing-Anworter hatte keine und wollte dann nicht mehr...

    Gruß
     
  13. #13 spookie, 24.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    @Ciccooo

    Also wenn er gleiten will ist der V12 klar die bessere Wahl. Durfte es vor einigen selbst mal wieder erfahren wie wahnsinnig ruhig der Motor im S ist, Kraft ohne Ende aber fast unhörbar, einen perfekteren Reisewagen gibts nicht. Der S55 brummelt schon viel zu sehr, dafür hat er ordentlich Schub, nur ist Deinem Dad das vielleicht schon zu aufdringlich.
     
  14. #14 Nokia7650MMS, 24.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    In meinem S 211er Kombi mir elektrischem Schiebe - Hebedach schließt das Schiebedach auch per TIPP Funktion vollständig - funktioniert auch mit dem Schlüssel von Außen.

    Habe mal die Hand dazwischen gehalten um zu Testen ob es anhält ==> JA das Schiebedach stoppt sofort wenn es einen Wiederstand merkt und fährt dann auch sofort in die Ausgangsposition zurück!

    Geniale Sache wie ich finde! :tup Ist ganz identisch mit der Automatischen Heckdeckelschließung.

    Wahrscheinlich gab es damals noch keinen Sensor der einen Wiederstand erkennt und daher haben sie wie MB ja auch geschrieben hat aus Sicherheitsgründen keine Schließung des Schiebedaches per TIPP Funktion eingebaut.

    :wink:
     
  15. hogr

    hogr

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLS 63, C350, CLK 230
    @Nokia7650MMS

    na ja, damals... das Auto ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Bei den Seitenfenstern gehts ja auch. Tip auf den Schließer, es fährt vollständig zu und wenn was dazwischen ist, bleibt es stehen. Warum sollte das nicht beim SD auch gehen.

    Den Vorschlag mit dem Schlüssel hat mir der MB-Mann auch gemacht. Das SD schließt zwar mit dem Schlüssel, ist nur etwas lästig bei 180 km/h den Schlüssel abzuziehen um das SD zu schließen ... :]
    Auch mit dem Schlüssel, muß ich auf der Taste bleiben bis das Dach zu ist.

    Gruß
     
  16. #16 Nokia7650MMS, 24.02.2004
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass habe ich mir bei deinem ersten Beitrag auch schon gefragt und fand deine Antwort mit dem Marketingmann auch treffend!!!!! :] :] :] :))

    Manchmal kann man die Entwickler einfach nicht nachvollziehen. ?( ?( ?( ?(

    Aber egal ==> auch wenn dein CLK keine SD Tipp Funktion hat bleibt es ein wunderschöner Wagen ==> mir hat der 208er CLK immer schon bestens gefallen! :tup :tup :tup

    :wink: :prost
     
  17. #17 Ciccooo, 24.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver

    8o das wusste ich gar nicht.... gut zu wissen... :tup Interessant finde ich auch das Schiebedach: Fängt es an zu regnen wird es automatisch in die Hub-Stellung gefahren, auch wenn der Wagen abgestellt ist. Heisst also, die Mercedes-Hirne haben wieder absolut mitgedacht => blödes und unverantwortungsvolles beispiel: man hat sein Baby im Auto und das Schiebedach ist offen für frische Luft, logisch... Und dan regnets und das Schiebedach würde ganz zu gehen, natürlich nicht gut... Aber so kommt noch frische Luft ins Auto und es regnet nicht rein... genial... :tup :tup :tup :tup

    @Spookie

    Da wirst du wohl recht haben... aber ich fände mal ein CL nicht schlecht... ok, ich denke das wieder egoistisch und überlege mir schon wieder, wie ich das Auto kriege wenns da ist... so für ein Wochenende... :D 8) Naja, mal abwarten, in 2 Wochen ist er wieder in Switzerland... dann schauen wir mal.... wir wärs mit einem A8 W12? *duckundschnellwegrenn* :)) :)) :)) :prost :prost :prost
     
  18. #18 spookie, 24.02.2004
    spookie

    spookie Guest

    Jetzt musst Du aber verdammt schnell Rennen Ali :motz:

    :prost
     
  19. #19 Ciccooo, 24.02.2004
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    :prost :prost :prost

    Het ich 7er BMW gesagt wärst du jetzt in Zürich, oder??? 8o :)) :prost
     
  20. #20 PascalH, 24.02.2004
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Auweia, dumme Geschichte mit dem Unfall Deines Vaters. Aber wie bereits mehrfach gesagt, wichtig ist ja schliesslich das ihm nichts passiert ist.

    Blechschaden kann man immer ersetzen - und ich bin mir schon fast sicher, dass Ihr wieder ein schönes Sternchen finden werdet :)



    Zeigt aber unter Anderem wieder, dass ein Mercedes wirklich eine kleine Lebensversicherung ist - wer weiss, wies Deinem Vater nun ginge, wenn er in einem Golf gesessen wär...


    Herzliche Grüsse,
    Pascal
     
Thema:

Unfall S600 meines Dad's

Die Seite wird geladen...

Unfall S600 meines Dad's - Ähnliche Themen

  1. W220 S600 Scheinwerfer

    W220 S600 Scheinwerfer: Hallo, ich habe eine S600 von 2001. Bei mir gehen die Scheinwerfer beim Fahren aus und sofort wieder an. Das passiert etwa 2 mal auf einem...
  2. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  3. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  4. s600 biturbo

    s600 biturbo: Halo Ich habe interesse einen s600 v12 biturbo unter 150k km zu kaufen aber manche sagen sie haben oft motor schaden ich warte auf einen antwort danke
  5. Unterschied zwischen S600 und S500 - W222

    Unterschied zwischen S600 und S500 - W222: Nachdem ich letze Woche einmal Beifahrer eines s600 (w222) wurde, stellte sich mir die Frage, ob es merkliche Unterschiede beim Fahrverhalten der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden