Unfall

Diskutiere Unfall im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erst einmal an alle User :wink: Gestern Nacht um 23:25 Uhr ist folgendes passiert: Ich stand in Köln an den Ringen an einer Roten Ampel....

  1. #1 Benzfreak, 19.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo erst einmal an alle User :wink:

    Gestern Nacht um 23:25 Uhr ist folgendes passiert:
    Ich stand in Köln an den Ringen an einer Roten Ampel. Hinter mir ein kleiner Nissan der auch zum stehen gekommen ist... und plötzlich ein heftiger knall... ein anderer kleiner Renault ist auf den drauf gefahren und der Nissan an meinem Benz. :sauer:
    Die beiden kleinen Fahrzeuge haben echt was abbekommen aber an meinem Wagen ist nichts dran. :) Nicht einmal ein kratzer. Trotzdem werde ich morgen zum Gutachter Fahren und den Wagen checken lassen da ich vermute das die Federn an den Stoßfengern raus sein könnten. Ich war auch am gleichen morgen im Krankenhaus da ich Kopfschmerzen vom Aufprall hatte. Mal sehen wieviel Schmerzensgeld ich bekomme und wie hoch der Schaden ist. Hat einer schonmal so eine Erfahrung gemacht?

    Na ja das wars erst einmal :wink:
     
  2. #2 Samson01, 19.12.2004
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Hi,
    wie sich Deine Schilderung anhört, bekommst Du von der Versicherung
    vielleicht eine mittlere Packung Aspirin. ?(
    Na ja .....

    Gruß Zwingelberg
     
  3. #3 Martin R, 19.12.2004
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon einen sehr ähnlichen Unfall.

    Schmerzensgeld bekamm ich ca.1000DM.
    Musste mich aber auch zwei Wochen krankschreiben lassen.
     
  4. #4 teddy7500, 19.12.2004
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ohne Krankschreibung gibts laut Anwalt kein schmerzensgeld.

    Wenn du ein HWS Schleudertrauma attestiert bekommst dann kannst du mit ca 800 € rechnen.
    Nur wenn du sagst das das Fahrzeug keinen sichbaren Schaden hat dann wird die versicherung die Forderung sicher nicht akzeptieren.


    Gruss Dirk
     
  5. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    So sah es bei mir auch aus :wand
    Vor Jahren ist mir mal ein kleiner Geländewagen hinten reingerauscht in meinen damaligen Ascona. Halsschmerzen und Übelkeit kamen am nächsten Tag :motz:
    Aber da es keine großen sichtbaren Schäden an meinem damaligen Auto gab, ( der Typ hat mit voll auf der Anhängerkupplung erwischt und hat dabei richtig Kunststoff verloren ) gab es 400 DM für die gestauchte Heckstoßstange sowie meinen Aufwand und gut war :sauer:
    Aber Kohle hätte ich einklagen müssen, seit her hab ich eine KFZ Rechtsschutz.
    Nur die darauf folgende Krankengymnastik hat meine Krankenkasse immer über die Haftpflicht abgerechnet.
     
  6. #6 Benzfreak, 19.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe einen Ärztlichen Attest vom Krankenhaus bekommen und werde morgen auch zu meinem Hausarzt gehen weil ich immer noch Kopfschmerzen habe. Also wenn ich für dies kein Geld bekommen sollte dann verstehe ich die Welt nicht mehr das die Faker die mit ner Halskrause paar Tage rumlaufen obwohl die nichts haben Geld bekommen.
     
  7. #7 Benzfreak, 19.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo Dirk,

    der Aufprall war eigentlich richtig heftig. Ich wunder mich immer noch das am Wagen nichts sichtbares dran ist. Kein Kratzer etc.
    Nur habe ich soeben bemerkt das die Stoßstange hinten an den Stellen ein wenig raus ist wo die seitlich dran sind.
     
  8. #8 Ghostrider, 19.12.2004
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nicht sichtbar heißt ja nicht, daß es keinen Schaden gibt.
    Die Heckschürze federt wieder in die ursprüngliche Form zurück, das Blech darunter mit Sicherheit nicht.
     
  9. #9 Benzfreak, 19.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Von daher werde ich ja morgen zum Gutachter fahren und checken lassen...
     
  10. #10 teddy7500, 19.12.2004
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Dann ist der Schaden sicher auch höher als ein 50er ;)(kleiner scherz).
    Die Haltepunkte an den Seiten sind sicher abgebrochen und ein paar kratzer sind sicher auch vorhanden. Dir Lackierung, wenn nötig, und die restliche Instandsetzung wird sicher etwas Teurer als mann denken Könnte. Der Stossfänger muss demontiert werden usw.

    Dann wird auch Schmerzensgeld drin sein. Aber mein Rat aus Erfahrung mach nichts ohne rechtsanwalt sonst zieht die Versicherung dich über den
    Tisch.

    Gruss und gute Besserung Dirk :wink:
     
  11. #11 Benzfreak, 19.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ne ne ohne Rechtsanwalt kann sowieso nichts laufen. Werde mit meinem Vater zu seinem Rechtsanwalt fahren am Dienstag.

    Na ja werde Euch am laufenden halten falls interesse da ist :D
     
  12. #12 teddy7500, 20.12.2004
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Natürlich ist Interesse da aber ich weiss aus Erfahrung wie lange das dauern kann.


    Gruss Dirk
     
  13. #13 ulli1969, 20.12.2004
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Such Dir einen vernünftigen Gutachter und reich die Klamotten inkl. deiner Atteste bei der gegnerischen Versicherung ein. Wenn der Dir da so draufgeknallt ist, dass Du wirklich ein HWS hast, dann ist auch am Auto anständig was in der Wurst, kann eigentlich nicht anders.....
    Zum Anwalt brauchst ja erst gehen, wenn die nicht zahlen wollen, was aber eigentlich sehr selten vorkommt.
     
  14. #14 Benzfreak, 20.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    :wand
    Hallo.

    Ich war heute Mittag bei einem Gutachter und er hat festgestellt das die Kofferraum"tür" justiert werden muss. Hinter der Stoßstange ist das Blech etwas verbogen. Und das Plastikteil was die Stoßstange mit dem Auto verbindet muss auch gewechselt werden.
    Die Tage wird der Gutachter das aussrechnen und mir die Kopie der Rechnung schicken. Nochmal glück gehabt das nicht mehr dran ist.

    Na ja heute morgen wo ich zum Auto ging um zu meinem Hausarzt zu fahren (bin jetzt eine Woche krank geschrieben)... sehe da 8o die haben meinen Stern abgerissen... ich könnte vor Wut die Wände umstürtzen :wand
     
  15. Magic

    Magic Guest

    Hallo Benzfreak,

    erstmal gute Besserung.
    Ich befinde mich gerade in Dubai ( bei uebrigens 31 Grad 8) ) und bin ueber ein Modem mit 33.6 Kbps verbunden und alle 5 Sekunden kommt ein Pop-Up, deswegen werde ich mich kurz fassen.

    An Deiner Stelle wuerde ich bei Deiner DC-Werkstatt eine Abtretungserklaerung unterschreiben und die reparieren dann den Wagen und rechnen auch direkt mit der Versicherung ab.

    Zum Thema Schmerzensgeld bei HWS-Schleudertrauma koennte man Buecher fuellen (und sind es sicherlich auch schon). Als Tipp kannst Du mal zum ADAC gehen und nach der "Frankfurter Tabelle" (ich meine, das ist der Name) fragen. Dort sind Gerichtsurteile mit Aktenzeichen verschiedenster Verkehrsunfaelle hinterlegt, bei denen auch eine Schmerzensgeldzahlung erfolgt ist. Alleine hier kannst Du schon sehen, dass fuer gleichartige Unfaelle Summen zwischen einigen wenigen Euro bis hin zu mehreren tausend Euro bezahlt wurde. Dies liegt letztendlich im Ermessen des Gerichts.

    Die gegnerische Versicherung wird sich, wie Ulli1969 schon sagte, auf den Standpunkt der geringfuegigen Beschaedigung Deines Fahrzeuges beziehen. Ausserdem wirkte ja noch ein weiteres Auto als "Puffer". Das Attest wird kaum reichen - sind denn wenigstens Roentgenaufnahmen der HWS angefertigt worden ?
    Ist eine sog. Schanz'sche Krawatte verschrieben worden ?

    Aus Deinem Posting entnehme ich mal, nein. Aus diesem Grund wird es sehr schwer werden -auch mit Anwalt- Schmerzensgeldansprueche geltend zu machen.

    Das HWS-Schleudertrauma ist ja in der Vergangenheit immer fuer einen kleinen "Urlaub" gut gewesen. Nachweisbar ist es direkt nicht und hier liegt der Haken, weswegen die Versicherungen sich zumehmend weigern, ueberhaupt etwas zu zahlen bzw. weitaus kleinere Summen, als noch vor einigen Jahren.

    Um das abschliessend zu betonen - ich behaupte nicht, dass Du keine Schmerzen hast, ich moechte Dir nur nicht allzu grosse Hoffnungen machen (auch wenn Weihnachten vor der Tuer steht).

    Gruss, Juergen
     
  16. #16 teddy7500, 20.12.2004
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Auch wenn andere was anderes sagen nichts ohne Anwalt. Gerade bei Schäden die mit mehreren gegner zu tun haben, wird es sehr schnell sehr kompliziert, und die Versicherung des Gegners versucht aus jedem falschen Wort ein Problem an den Haaren herbeizuziehen.

    Wie gesagt die Erfahrung hat es micht gelehrt das auch bei Schäden die unter 150 € liegen sonst manchmal grosse Probleme auftauchen. :(
    Dann dauert die Schadenregulierung zb. mal eben 9 Mon. oder so. :sauer:
    Und auch dann gibt es da Geld erst nach drohungen mit dem Rechtsanwalt.
    Also lieber sofort mit Anwalt dann gehts deutlich schneller und mit weniger Aufwand beim Nervenkostüm. :wink:

    Gruss Dirk
     
  17. #17 Benzfreak, 21.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Erst einmal danke Juergen.

    Ja es sind Röntgenaufnahmen mit HWS Fund und ich habe auch doe Schanz'sche Krawatte für eine Woche verschrieben bekommen.

    Schöne Grüße

    Fatih
     
  18. #18 Benzfreak, 21.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Hallo Dirk,

    ich war gestern schon beim Anwalt und das Gesprech hat locker über eine Stunde gedauert, da Sie alles in Tonband aufgenommen hat. :]
     
  19. #19 Benzfreak, 22.12.2004
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Habe gerade den Gutachter angerufen.

    Der Wagen hatte vor dem Unfall einen Wert von 14.500,- Euro.
    Und der Schaden beträgt 1.702,- Euro.
     
  20. #20 teddy7500, 22.12.2004
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.448
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Geht ja noch sollte aber reichen um Schmerzensgeldansprüche durchzusetzen. :]

    Gruss Dirk
     
Thema: Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes unfall wegen schaltheber gebremst

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  3. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

    Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  4. 209 Unfall Frontschaden

    Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  5. Unfall mit Mercedes Oldie

    Unfall mit Mercedes Oldie: Beim 73. Members' Meeting in Goodwood kollidierten ein Mercedes 300 SLS (Fahrer Jochen Maas) und ein Lister-Jaguar. Beide Fahrer blieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden