Unregelmäßiges Vibrieren

Diskutiere Unregelmäßiges Vibrieren im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, seit geraumer Zeit tritt bei meinem CLK eine Vibrieren auf. Es fühlt sich an als ob man über Pflasterstein fährt. Laut dem was ich bei...

1. #1 CLK320RED, 06.04.2012
    CLK320RED

CLK320RED

Auto:
    Mercedes CLK 320 W208
    Hallo,

seit geraumer Zeit tritt bei meinem CLK eine Vibrieren auf. Es fühlt sich an als ob man über Pflasterstein fährt.
    Laut dem was ich bei Google gefunden habe, handelt es sich womöglich um den Wandler.
    Gestern ist es aber dazu gekommen, das der Wagen hoch gedreht hat, aber keine besondere Leistung zustande kam.
    Beim Schaltvorgang hat er dan ziemlich geruckt, danach war es wieder normal.

Kann es vielleicht doch an einer defekten Kupplung liegen? Oder tritt dieses Problem auch bei einem Wandlerdefekt auf?
    Gäbe es auch andere defekte wie zB Sensor etc?

Da die Werkstätten bis Dienstag geschlossen haben, würde ich mich vorab gerne ein wenig informieren wollen.

Bis dahin wünsche ich frohe Ostern :-)

EDIT: CLK 320 Bj. 98

2. #2 Star4Star, 13.04.2012
    Star4Star

Star4Star

Auto:
    Clk
    Ölstand des Autom.Getriebes gecheckt? Ist zuviel oder zuwenig drin gibts Probleme!

Wann wurde zuletzt das Getriebeöl ausgetauscht? Späne im Öl?

Schon ein Reset des Getriebes ausprobiert?

Ich vermute, dass sich die Elektrohydraulische Steuereinheit verabschiedet hat oder das Getriebesteuergerät. Hast du denn schonmal den kleinen "Stecker" unten am Getriebe austauschen lassen? -Dieser wird häufig undicht und verursacht so oft Probleme. Kostet nicht die Welt der Stecker. Im Vergleich zum Steuergerät (ca 650€) und EHS (600€)

Thema:

Unregelmäßiges Vibrieren

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßiges Vibrieren - Ähnliche Themen

1. sporadisches vibrieren

sporadisches vibrieren: Hallo, hatte schon jemand mal das Problem das das Auto plötzlich extrem vibriert und wenige Sekunden später wieder normal fährt? Auto: T-Modell...
  2. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  3. Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen

Vibrieren und rückeln beim Beschleunigen: Hallo DB-Freunde, ich fahre einen S211 320 cdi Vormopf 174000km. Ich habe das Problem, dass der Wagen vibriert bzw. ruckelt wenn ich beschleunige...
  4. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  5. Vibrieren kurz vorm stehen ?

Vibrieren kurz vorm stehen ?: Hallo Forum, habe folgendes Problem und zwar vibriert irgendwas beim Lastwechsel kurz bevor das Auto zum stehen kommt ( Z.B. an der Ampel)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden