169 Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln

Diskutiere Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin was den w169 angeht recht unbedarft, deswegen meine Frage: Ich fahre einen A160 cdi (w169) Baujahr 04/2006 mit...

1. #1 Mercedesneulingw169, 26.12.2019
    Mercedesneulingw169

Mercedesneulingw169

Hallo zusammen, ich bin was den w169 angeht recht unbedarft, deswegen meine Frage:
    Ich fahre einen A160 cdi (w169) Baujahr 04/2006 mit Schaltgetriebe. Nach einem Werkstattaufenthalt bei DB bei dem Motorseitig ein Ansaugrohr vom Turbo gewechselt wurde verfällt der Wagen ständig in ein unruhiges Standgas. Heute ging er mir beim anfahren an eine rote Ampel einfach aus als ich ausgekuppelt habe. Beim abstellen gerade roch es auch ziemlich streng unterm Auto. Ich hab, meine ich, mal gelesen das es streng riecht wenn der Wagen den DPF freibrennt. Aber wie kann ich mir den unruhigen Leerlauf und das spontane ausgehen vorhin an der Ampel erklären?
    Zur Info, die Motorkontrollleuchte ist aus und der Wagen ist auch nicht im Notlauf o.ä. er läuft ganz normal nur das Standgas ist total unruhig.
    Hat vielleicht einer hier ne Idee an was es liegen kann? Ich hab keine Lust schon wieder nen vierstelligen Betrag bei Mercedes zu lassen.

2. #2 conny-r, 26.12.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Dann würde ich sofort wieder in der Werkstatt vorstellig werden.

Mercedesneulingw169 gefällt das.
  3. #3 Mercedesneulingw169, 27.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
    Mercedesneulingw169

Mercedesneulingw169

Eben das wollte ich ja eigentlich vermeiden und hatte gehofft das die Sache einfach zu lösen ist, wie gesagt ich hab nicht so die Lust drauf nen vierstelligen Betrag bei DB loszuwerden. Hab ihn 20min später gestern nochmal gestartet und er lief wie ein Uhrwerk, als wäre nichts gewesen.

Zur weiteren Info: Ölwechsel ist vor ca. 3000km gemacht mit 5W/40 (MB Freigabe 225.3). AGR Ventil ist komplett gereinigt vor ca. 2Monaten (wurde im Zuge des Ölwechsels mit erledigt)

4. #4 conny-r, 27.12.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    AGR ist ein Verschleißteil, wenn die Rückholfeder ihre Kraft verliert macht es immer wieder Probleme.

5. #5 Mercedesneulingw169, 04.01.2020
    Mercedesneulingw169

Mercedesneulingw169

Also seit dem Ausgehen an der Ampel hat sich nichts mehr bemerkbar gemacht. Der Wagen läuft wie ne Eins. Kann das ganze vielleicht doch mit dem freibrennen des DPF zusammenhängen? Trotzdem hab ich mir vorgenommen beim nächsten Auftreten eines solchen Fehlers direkt zu DB zu fahren. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Thema:

Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

1. 208 CLK320 unruhiger Leerlauf

CLK320 unruhiger Leerlauf: Gutn, Hab mir vor 4 Wochen nen 208er CLK320 gekauft. Jetz mein erstes Problem: Der Leerlauf ist seit einer Woche unruhig. Er läuft so als würde...
  2. Unruhiger Leerlauf & keine Diagnose..?

Unruhiger Leerlauf & keine Diagnose..?: Hallo Freunde :) Ich bin es wieder mit dem clk c208 undzwar gibt es folgendes Problem.. Wie schon auch öfters erwähnt läuft mein Clk im Stand...
  3. SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt

SLC 280 unruhig im Leerlauf, Öldruck schwankt, ruckelige Anfahrt: Hallo, ich fahre einen SLC 280, 2,8L, Automatik. Seit einiger Zeit stottert der Wagen im Standgas, die Öldruckanzeige springt hin und her. Woran...
  4. unruhiger Leerlauf

unruhiger Leerlauf: Zunächst einmal, "Hallo bzw. Guten Abend"! Bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier, auch wirklich in den richtigen Bereich...
  5. Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf

Unruhiger Lauf bei warmen Motor im Leerlauf: Bei Betriebstemperatur fängt mein W203 1800ccm Kompressor Automatic im Standgas an zu ruckeln. Kerzen, Spule und Einspritzdüse ist gewechselt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden